Fernsehen

„Beatrice Egli Show“ fliegt aus dem ARD-Programm

Woran hat’s gelegen? Nachdem die letzte Ausgabe der „Beatrice Egli Show“ noch im Ersten zu sehen war, verliert die Show dort nun ihren Sendeplatz.

Beatrice Egli NDR-Talkshow
Einst durch DSDS berühmt geworden ist Beatrice Egli heute äußerst erfolgreich. Foto: Imago / Eibner

Seit 2022 hat die Schlagersängerin Beatrice Egli ihre eigene Show. Auf dem TV-Sender ARD begrüßt sie darin andere Musiker*innen, spricht mit ihnen über ihre Hits, den Erfolg und das Leben.

„Beatrice Egli Show“ ab April nicht mehr auf ARD zu sehen

Noch im vergangenen Herbst durfte sich Beatrice Egli über einen Sendeplatz an einem Samstag und zur besten Sendezeit im Ersten freuen. Damit ist nun aber Schluss. Denn auch wenn es beim Samstagabend bleibt, muss die Musikshow nun auf die Sender SWR, MDR und NDR ausweichen. Außerdem wird sie im Programm des Schweizer Senders SRF gezeigt. Grund für diese breite Aufstellung ist, dass man dennoch ein möglichst großes Publikum erreichen möchte. Denn auch wenn man jetzt zuerst denken mag, es habe an den Einschaltquoten gelegen, liegt man damit wohl falsch.

Video Platzhalter
Video: RTL/Glutamat/TVMovie

Die November-Ausgabe der Show erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen nämlichen einen Marktanteil von 9,7 Prozent, insgesamt sahen 3,6 Millionen Menschen zu. Warum also musste die „Beatrice Egli Show“ ihren Platz abgeben?

Wann läuft die „Beatrice Egli Show“ im April?

Tatsächlich, so erklärte es der Programmdirektor Clemens Bratzler laut Nachrichtenportal DWDL bei der Jahrespressekonferenz des SWR, habe es im Ersten einfach keinen Sendeplatz gegeben.

Auch interessant:

Die Schlagersängerin zeigt sich über diese Veränderung jedenfalls nicht bekümmert, sondern zeigt sich voller Vorfreude: „Es ist absolut fantastisch, auch bei meiner kommenden Show die aktuell erfolgreichsten Stars der deutschen Musikszene auf meiner Bühne begrüßen zu dürfen", sagte Egli. „Sie sind unter anderem die Garanten, die für eine einzigartige Stimmung sorgen werden. Aber ich habe auch wieder die ganz leisen und überraschenden Momente für mein Publikum mit dabei, die die unter die Haut gehen.“ Zu Gast bei der Ausstrahlung am 6. April um 20:15 Uhr werden unter anderem Howard Carpendale, Kerstin Ott, Ben Zucker, Semino Rossi, Marianne Rosenberg und die aktuelle "Dschungelkönigin" Lucy Diakovska sein.

*Affiliate Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.