Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

„Bares für Rares“- Händler Fabian Kahl: „Mir fehlt Ludwig!“

Händler Ludwig Hofmaier (80) war seit etwa zwei Jahren nicht mehr bei „Bares für Rares“ zu sehen. Sein Kollege Fabian Kahl (30) sprach über den Ausstieg des Show-Urgesteins.

Bares für Rares: Lucki nur knapp dem Tod enkommen - Sein Wohnmobil fing Feuer und explodierte
Ludwig Hofmaier (80) gehörte sieben Jahre lang fest zum Team von "Bares für Rares". Foto: ZDF/Guido Engels

„Bares für Rares“ ist in den letzten neun Jahren zu einer echten Hausnummer im deutschen Fernsehen geworden. Zahlreiche Formate ranken sich mittlerweile durch das Show-Universum. Aber einst fing die Sendung ganz klein an – mit nur fünf Händler:innen.

Bares für Rares: Ausstieg von Ludwig "Lucki" Hofmaier

Eines der Show-Urgesteine war Ludwig Hofmaier (80), den Fans jedoch seit etwa zwei Jahren schmerzlich vermissen. Die Hintergründe seiner Abwesenheit waren lange unklar. Bis das ZDF im letzten Jahr bestätigte: „Lucki“ wird nicht wiederkommen. Der Händler hat sich in den Ruhestand verabschiedet.

Auch interessant:

„Mir fehlt Ludwig“, sagte Fabian Kahl (30) kürzlich in der Webtalkshow von Nico Gutjahr. Fabian ist wie Lucki ein Urgestein von „Bares für Rares“ und von Anfang an dabei. Die beiden waren ein konträres Paar, schon rein vom Alter her. Fabian und Lucki kamen aber auch optisch immer extravagant daher – der eine mit seinen langen Haaren und auffälligen Frisuren, der andere mit seinen bunten Hemden und Hosenträgern.

Fabian Kahl über den "Bares für Rares"-Ausstieg

Fabian weiß genau, warum Lucki damals ausstieg: „Er hat entschieden, dass er zu alt ist und gerne seine Rente genießen möchte.“ Die Pendelei von seinem Wohnort Offenburg nach Köln sei ebenfalls zu weit gewesen.

Für Fabian war der Ausstieg seines Kollegen „schade“. Denn: „Er hat für viel Heiterkeit und Humor gesorgt.“ Dennoch sei es nicht immer einfach gewesen mit Lucki, was Fabian aber verschmerzen konnte: „Ludwig war schon im Showbusiness, als wir noch in der Wiege gelegen haben.“

Nach sieben Jahren war 2020 für Ludwig bei „Bares für Rares“ schließlich Schluss und er verabschiedete sich in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Löwe Ralf Dümmel, Gründer, Jonathan Vincentz, Löwin Janna Ensthaler und Gründer Lukas Ludwig stehen an einem Fahrrad. - Foto: RTL
Clevere Idee mit stolzem Preis
allpacka One nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der faltbaren Fahrradkiste

Das eigene Fahrrad im handumdrehen in ein Lastenrad verwandeln: allpacka One macht das möglich.

Ina Sedlitz (Jördis Triebel) und Walter Sedlitz (Jörg Schüttauf) stehen nebeneinander an einem gepflasterten Uferweg - Foto: ZDF/Steffen Junghans
Alle Infos
„Neues Land“: Steckt eine wahre Geschichte hinter dem ZDF-Drama?

Ein idyllischer See, eine verschwiegene Familie und eine drohende Katastrophe: Das ZDF-Drama „Neues Land“ wirkt erschreckend realistisch. Doch ist die Geschichte tatsächlich passiert?

Richter Alexander Hold sitzt in schwarzer Robe an einem Schreibtisch mit Akten und Laptop. Hinter ihm steht ein Bücherregal. - Foto: Joyn/BECKER FILMS
Kult-Richter wieder am Pult
Richter Alexander Hold heute zurück im TV: So läuft sein Comeback auf Sat.1

Mehr als 13 Jahre nach der letzten neuen Folge ist Alexander Hold wieder da. Sat.1 feiert sein Comeback heute sogar zur Primetime – bevor ab Dienstag der reguläre Gerichtssaal-Alltag beginnt.

Michael Manousakis in grüner Fliegerjacke steht vor einem Flugzeugheck mit der Aufschrift „Morlock Aviation“. - Foto: Imago/GEPA
XXL-Mission
„Morlock Motors“: Neue Staffel startet mit riskantem USA-Abenteuer

Michael Manousakis hat noch jede Menge unerledigter Aufträge in den USA. In der neuen Staffel von „Morlock Motors“ wartet deshalb eine gewaltige Aufgabe auf sein Team – insbesondere auf Tochter Carla.

Henning trägt eine Brille und schaut Daniela an, die unscharf im Vordergrund steht. Im Hintergrund leuchten warme Lichter. - Foto: RTL
So geht es weiter
„Alles was zählt“-Vorschau: Verwirrung um Serientod klärt sich endlich auf

Bei „Alles was zählt“ sorgt eine vermeintlich verstorbene Serienfigur für Verwirrung. Als Tanja plötzlich Daniela gegenübersteht, kommt die überraschende Wahrheit ans Licht.