Stars

Horst Lichter: "Bares für Rares"-Moderator spricht über endgültiges TV-Aus

Horst Lichter ist das Gesicht der Trödelshow „Bares für Rares“. Nun spricht er über sein endgültiges TV-Aus.

Horst Lichter sucht das Glück
Horst Lichter hat bereits Pläne für die Zeit nach seiner TV-Karriere. Foto: ZDF/Nils Trümpener

Bereits seit 2013 ist er aus „Bares für Rares“ nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr feiert Horst Lichter seinen 60. Geburtstag – und gibt diversen Medien Interviews, die sich vor allem mit seinem Karriere-Ende beschäftigen. Denn eines ist sicher: Allzu lange möchte er dem Fernsehgeschäft nicht mehr treu bleiben.

Allerdings ist er sich über den Zeitpunkt noch unsicher. Im Gespräch mit t-online.de sagt der Moderator, dass er den Hut nehmen möchte, „wenn alle sagen: 'Schade'. Nicht erst dann, wenn alle sagen: 'Gott sei Dank geht der Alte."'“

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Allerdings hat er Lichter bereits einen Plan, wie sein Ruhestand aussehen soll – auch wenn von Ruhe dabei keine Rede sein kann: „Vielleicht mache ich tatsächlich die Lehre, von der ich immer geträumt habe, und werde Möbelschreiner. Das wollte ich immer schon machen und ich finde es wunderbar, aus Holz etwas Wunderschönes und Neues entstehen zu lassen. Vielleicht baue ich dann die Tische, an denen die Menschen sitzen und über mich später mal reden.“ Und wer weiß – vielleicht erschienen seine Tische dann auch irgendwann bei „Bares für Rares“.

Bei einer Sache ist sich der Koch jedoch noch uneins, nämlich sein markanter Bart: „Vielleicht kommt er ja mal ab, man weiß es nie.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link