Fernsehen

„Bares für Rares“: Frecher Deal sorgt für Kritik - Verkäufer um große Summe gebracht?

Bei „Bares für Rares“ gibt es immer mal Deals, die für Stirnrunzeln sorgen. Doch eine Uhr sorgt für Gesprächsstoff.

Händler bei Bares für Rares
Bei „Bares für Rares“ sorgt eine Uhr für Aufsehen. Foto: Frank W. Hempel/ZDF

In der beliebten ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ kommt es immer wieder zu spektakulären Funden – doch ein Fall aus dem Jahr 2022 war besonders diskussionswürdig. Eine seltene Rolex-Uhr mit direktem Bezug zu James Bond landete in der Sendung und wurde verkauft. Doch nicht alle halten den Deal für gerecht.  

Rolex bei „Bares für Rares“ begeistert Horst Lichter

Georg aus Nordhorn bot in der Sendung eine seltene Rolex Submariner 5513 an – ein Modell, das eng mit der legendären Welt von James Bond verbunden ist. Diese Uhr wurde in den 1970er Jahren äußerst populär, nachdem sie vom damals amtierenden 007-Darsteller Roger Moore in „Leben und sterben lassen“ getragen wurde. 

Auch interessant:

Expertin Bianca Berding erkannte sofort den Wert des Schatzes: Die Vintage-Rolex sei bei Sammlern außerordentlich begehrt und könne einen hohen Verkaufspreis erzielen. Die Schätzung belief sich auf eine stolze Summe von bis zu 13.000 Euro hin, sogar Horst Lichter war an dem selten Fundstück interessiert. Doch beim Verkauf geschah etwas, das viele Zuschauer:innen echauffierte. 

War der Preis zu niedrig angesetzt?

Obwohl die Rolex mit ihrer besonderen Historie zweifellos ein Highlight war, wurde sie letztlich bei den Händlern zu einem Preis verkauft, der einigen Fans sauer aufstieß. Viele äußerten sich in den sozialen Netzwerken enttäuscht und sprachen von einem ungerechten Deal. Sie sind der Meinung, dass der Verkäufer seine Uhr unter Wert abgegeben hat – besonders, da vergleichbare Modelle auf dem freien Markt teils ein Vielfaches erzielen können.  

Also das war definitiv einer der schlechtesten Verkäufer des Jahres, Der lässt sich verarschen und „bodenlose Frechheit“ lauten nur einige der Kommentare zu dem Video bei YouTube.

Dennoch verließ der Kandidat die Show zufrieden mit seinem Verkauf, und auch Händler sowie Experten hielten den Preis von 9.4000 Euro für fair. Doch die Diskussionen unter den Fans der Sendung zeigen einmal mehr, dass bei „Bares für Rares“ oft nicht nur der materielle, sondern auch der emotionale Wert eines Objekts eine Rolle spielt.  

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.