Nach langer Abstinenz kehren die 20er Jahre bei Sky zurück - in Form der vierten Staffel von "Babylon Berlin"!

Vor zwei Jahren konnte das Publikum von "Babylon Berlin" zuletzt ins Berlin der 20er und 30er Jahre reisen. Damals lief die dritte Staffel und obwohl eine vierte direkt beschlossen wurde, war für die nächsten zwei Jahre Funkstille. Bis jetzt.
Die vierte Staffel von "Babylon Berlin" wird ab dem 8. Oktober über Sky One, Sky Q und Skys hauseigenen Streamingdienst Wow verfügbar sein. Vor der Kamera werden unter anderem Volker Bruch als Gereon Rath und Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter zurückkehren. Auch hinter der Kamera sind wieder bekannte Namen zu finden, so "Cloud Atlas"-Schöpfer Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries. Unterstützt werden die drei erneut von den Autorinnen Khyana El Bitar und Bettine von Borries.
Auch interessant:
- Babylon Berlin: Das sind die wahren Geschichten dahinter!
- „Babylon Berlin“-Ende ist bereits beschlossene Sache | So viele Staffeln gibt es noch
- Die besten Deals bei Amazon*
Die neuen Folgen basieren inhaltlich auf dem Roman "Goldstein" von Volker Kutscher. Darin muss Kommissar Gereon Rath für das FBI den US-Gangster Abraham Goldstein beschatten. Die Handlung spielt in den frühen 30er Jahren vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise und dem Erstarken der SA.
"'Babylon Berlin' war von Anfang an ein absolutes Wagnis", so die Produzenten bereits vor etwa zwei Jahren. "Gleichzeitig ist die Brisanz und Aktualität jener Zeit bis heute allgegenwärtig. Umso wichtiger und schöner ist es, dass unsere Serie nun schon seit drei Staffeln eine aus Deutschland heraus geschriebene, international beachtete Erfolgsgeschichte geworden ist. Wir sind optimistisch, dass wir dies mit Staffel 4 nochmals unterstreichen können."
Da " Babylon Berlin" in Co-Produktion mit der ARD sowohl für Sky als auch Das Erste produziert wird, ist auch eine spätere Free-TV-Ausstrahlung zu erwarten. Wann diese starten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Von Max Möller
*Affiliate Link