Kino

„Avengers 3: Infinity War“: Tod von Iron Man?! | Schock-Hinweis

Es ist sehr wahrscheinlich, dass mindestens einer der Avengers in „Infinity War“ sterben wird. Eine Schock-Aussage der Regisseure weckt den Verdacht: Es könnte Iron Man sein.

Team Iron Man
Muss Iron Man sterben? Foto: Disney

„Avengers 3: Infinity War“: Darum muss ein Avenger sterben

Noch acht Tage bis „Avengers 3: Infinity War“ in die Kinos kommt und Iron Man, Hulk und Co. gegen den übermächtigen Thanos kämpfen. Und vermutlich werden sie diesen Kampf gewinnen, wie in allen Avengers-Filmen zuvor. Aber: In der Comicvorlage zerstört Thanos beinah das gesamte Leben im Universum. Selbst wenn das für einen Blockbuster zu extrem sein könnte, ist wahrscheinlich, dass mindestens ein Avenger sterben muss.

„Avengers 3: Infinity War“: Muss Iron Man sterben?

Viele Fans vermuten, dass Iron Man oder Captain America den Kampf nicht überleben – immerhin sind sie schon seit 10 Jahren dabei. Es wäre nicht ungewöhnlich, dass die Schauspieler sich anderen Projekten widmen wollen. Außerdem ist Robert Downey Jr. (Iron Man) mittlerweile 53 Jahre alt – nicht unbedingt ein Alter, in dem man gegen außerirdische Mächte kämpft.

Video Platzhalter

Eine Aussage der Regisseure bestätigt jetzt zu 99% dass Iron Mal den Filmtod sterben muss: "Es gibt niemanden, der Iron Man darstellen könnte, als Robert (…). [Aber] er kann den Charakter nicht für immer darstellen.“ Wenn Robert Downey Jr. Nicht für immer Iron Man spielen kann, es aber auch keinen anderen Schauspieler für die Rolle gibt führt das unweigerlich zum Tod des charismatischen Helden.

„Avengers 3: Infinity War“: Dieses Detail macht Mut

Doch es scheint, als wäre es jetzt noch zu früh, um bittere Tränen zu weinen. Denn weiter sagen die Regisseure: „Er hat niemals uns gegenüber erwähnt, dass er Iron Man nicht mehr spielen wolle (…).  Er liebt es, diesen Charakter zu spielen (…) und wir lieben es, mit ihm zu arbeiten. Wir werden sehen, wo es uns hinführen wird." Noch mal Glück gehabt – scheint als wäre Iron Mans Tod noch ein paar Filme weit entfernt.

Ob das jetzt für den Tod von Captain America spricht…? Das erfahren wir ab dem 26. April im Kino - und vergesst nicht, den Abspann abzuwarten um die letzte Szene zu sehen! 

Franz Wagner dribbelt bei der Basketball EM mit dem Ball. - Foto:  IMAGO / Newspix24
News
Basketball-EM 2025: Deutschland - Litauen heute live im Free-TV und im Stream

Drei Spiele, drei Siege? Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft trifft heute bei der EM 2025 auf Litauen. So können Fans die Partie live im TV und Stream verfolgen.

Ein Mitglied der Saja Boys in traditioneller koreanischer Kleidung. - Foto: Netflix
Netflix
„KPop Demon Hunters“: Diese Stars inspirierten Huntrix und die Saja Boys!

Regisseurin Maggie Kang erklärt, warum euch die Idols in „KPop Demon Hunters“ so bekannt vorkommen!

Ex-Schrotthändler Manni Ludolf, hier mit grüner Pudelmütze und Anzug, ist der reichste in der „Villa der Versuchung“ - Foto:  IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Gagen, Vermögen, Schulden! Diese Enthüllung ist kaum zu fassen

In „Villa der Versuchung“ wurde nicht nur gelästert und geflirtet, sondern auch gerechnet. Eine Frage, die sich dabei stellte: Wer hat das dickste Konto? Die Auflösung überrascht sogar eingefleischte Reality-Fans.

Grace, Protagonistin von Resident Evil 9 Requiem, schwitzt und schaut mit verquollenen Augen in die Kamera - Foto: Capcom
Games
„Resident Evil 9: Requiem" angespielt: So furchteinflößend ist das Horror-Spiel wirklich!

Capcoms neuester Horror-Schocker brilliert nicht nur spielerisch, sondern auch technisch: Auf neuer Nvidia-Hardware sah die Demo dank Pathtracing schlicht atemberaubend aus.

Lara Mandoki in einem blauen kleid - Foto:  IMAGO / APress
Deutsche Schauspieler
Lara Mandoki spricht über ihren Abschied vom ZDF-„Erzgebirgskrimi“

Lara Mandoki verabschiedet sich nach sieben Jahren vom ZDF-„Erzgebirgskrimi“. Die Schauspielerin erklärt, warum sie jetzt neue Wege geht.

Das Netflix-Bürogebäude in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Streaming-News
Netflix schluckt Streamingdienst: Abo noch sinnvolleres Investment oder kaum Mehrwert?

In Sachen Eigenproduktionen schießt Netflix ohnehin schon aus allen Zylindern, doch nun hat der Streamingdienst einen weiteren Weg gefunden, um die Stream-Auswahl rasant wachsen zu lassen.