RTL

Aufschrei nach „Let’s Dance“-Profi-Challenge: Haben die Falschen gewonnen?

Ist bei der Profi-Challenge am 30. Mai alles mit rechten Dingen zugegangen? Fans rätseln, warum Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov nicht gewonnen haben. Wir haben einen Verdacht!

Collage: Auch Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov schauen angespannt, Ekaterina Leonova und Valentin Lusin jubeln. Sie halten die Profi-Challenge-Trophäe 2025 in der Hand
Auch Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov waren ein wenig schockiert, als Ekaterina Leonova und Valentin Lusin die Profi-Challenge 2025 gewannen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die siebte „Let’s Dance“-Profi-Challenge ist vorbei und Ekaterina Leonova hat es wieder einmal geschafft. Die Tänzerin, die gerade erst zum sage und schreibe vierten Mal den Titel „Dancing Star“ geholt hatte, hat ihrer Erfolgsgeschichte die Krone aufgesetzt und gemeinsam mit Valentin Lusin den Sieg der Profi-Challenge am vergangenen Freitag abgeräumt.

Das waren die besten Profi-Paare des Abends

Wer die Show live verfolgt hat, der wusste bereits, dass die Chancen hierfür gutstanden. Mit ihrer starken Interpretation der Emotion „Wut“ zu „Echo Sax End“ von Caleb Arredondo und „Libertango“ von Astor Piazolla vertanzte das Duo eine der besten Choreografien des Abends. Darüber hinaus stachen vier weitere Paare heraus:

  • ENERGIE: Patricija Ionel und Mika Tatarkin tanzen zu "I Put a Spell on You" von Garou

  • MUT: Katja Kalugina und Vadim Garbuzov tanzen zu "Circle of Life", "Can You Feel the Love Tonight", "He Lives in You" und "Battle For Pride Rock" aus The Lion King

  • EKSTASE: Kathrin Menzinger und Christian Polanc tanzen zu "Lacrimosa" von Mozart und "Tanguera" von Sexteto Mayor

  • EIFERSUCHT: Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov tanzen zu "Toxic" von 2WEI

Joachim Llambis Favoriten standen sofort fest

Vor allem Letztere wurden von den Fans und der Jury extrem gefeiert. Denn das, was sie aufs Parkett zauberten, war an Niveau kaum noch zu überbieten. Standing Ovations aus dem Publikum, auch die Jury kannte kein Halten mehr. „Ich bin noch ein bisschen sprachlos aufgrund dieser sensationellen Nummer, die ihr hier abgezogen habt. […] Ich mach' ja aus meinem Herzen keine Mördergrube, aber die Nummer hat mich hier komplett geflasht und mitgenommen“, so Joachim Llambi ungewohnt überschwänglich. Dass Evgeny extrovertiert und besonders sei, sei nichts Neues, doch mit einer „so wahnsinnigen Tanzpartnerin, die den ganzen Zauber mitmacht“, habe der Tänzer Geschichte geschrieben. „Und die ist so drauf, die Mariia, das ist unfassbar. Ich kenne wenige Frauen im Tanzsport, die so top austrainiert sind, die so eine Power haben, die so eine Nummer mit dir hier abreißen können. Ganz großes Kino.“ Auch Jorge González und Motsi Mabuse flippten schier aus.

Fan-Wut nach Sieger-Verkündung des besten „Let’s Dance“-Profis

Trotzdem reichte es am Ende nicht. Während Ekat und Valentin 37 Prozent der Zuschauer-Stimmen holten, bekamen Evgeny und Marriia „nur“ 33 Prozent, Christian Polanc, der in der Show sein endgültiges Aus verkündete, und Kathrin Menzinger landeten mit 30 Prozent auf Platz 3. Ein denkbar knappes Ergebnis, besonders beim ersten und zweiten Platz.

Nach der Verkündung machte sich Unverständnis und Wut auf Social Media breit. Unter einem Beitrag des offiziellen „Let’s Dance“-Accounts wirkte es so, als hätten alle Fans für Mariia und Evgeny angerufen:

„Bei aller Liebe und auch, wenn die zwei wirklich top waren … heute hätten Mascha und Evgeny gewinnen müssen.“

Absolut nichts gegen Ekat und Valentin, aber meine Sieger heißen Mariia und Evgeny.“

„Mariia und Evegeny hätten es verdient“

„Tut mir leid, aber Mariia und Evgeny waren um Welten besser, ich kann diese Entscheidung null verstehen.“

Und das waren nur vier Kommentare, die direkt untereinander gepostet wurden, kurz nachdem die Verkündung online ging. Die Fans sind wütend und fragen sich: „Hat das falsche Paar gewonnen?“

Deshalb konnten sich Ekat und Valentin am Ende als Gewinner durchsetzen

Doch die Entscheidung ist gefallen. Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov müssen sich mit der zweiten Stufe des Treppchens begnügen. Zwar mag ihre Performance tatsächlich die beste des Abends gewesen sein – doch auch Ekat und Valentin waren stark und sind den Zweitplatzierten in Sachen Beliebtheit und Reichweite schlicht und einfach Welten voraus. Sie gehören zu den beliebtesten Profitänzern von „Let’s Dance“ – und genau das dürfte das Zünglein an der Waage gewesen sein!

Warum Ekaterina Leonova jetzt um ihren Job fürchten muss, liest du hier >>>

Quelle

  • „Let’s Dance“-Profi-Challenge auf RTL+

MagentaTV Oberfläche zeigt Heartland, davor die MagentaTV Streaming Box. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
30 Jahre Telekom: MagentaTV & Streaming zum Jubiläumspreis – Schnapp dir die Birthday-Deals

Die Telekom feiert 30-jähriges Jubiläum und zündet ein echtes Deal-Feuerwerk! Neukund:innen erhalten MagentaTV und Kombi-Pakete sechs Monate kostenlos und sparen anschließend beim Streaming-Komplettpaket mit Netflix, Disney+, Apple TV+, RTL+ Premium und über 160 HD-Sendern dauerhaft – wo du den Deal bekommst, liest du hier.

Man sieht Ohnezahn und Hicks aus „Drachenzähmen leicht gemacht.“ Hicks hält Ohnezahn seinen Arm an die Schnauze. Im Hintergrund ist Natur. Ohnezahn ist ein schwarz-geschuppter Drache und Hicks trägt eine grünliche Fellweste und darunter ein braunes Oberteil. - Foto: NBC Universal
Top-News
„Drachenzähmen leicht gemacht“: Mason Thames und Nico Parker über eklige Fische und andere Geschenke

Im gesamten Animationskino gibt es kein Paar, dass eine gesündere Energie transportiert als Hicks und Astrid aus „Drachenzähmen leicht gemacht“. Und auch die realen Versionen der turtelnden Wikinger, Mason Thames und Nico Parker, haben eine sehr gute Chemie miteinander. So auf jeden Fall der Eindruck nach einem Interview mit den beiden …

Zoe im beigen Outfit schaut ernst, Carlos im grauen Shirt im Hintergrund. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Zoe in Angst – Clara wurde entführt!

Bei GZSZ kommt es zu einer dramatischen Wende: Zoe muss plötzlich um das Leben ihrer Tochter bangen.

Bill Kaulitz sitzt in weißem Bademantel, mit Anti-Augenring-Patches und mit Handtuch auf dem Kopf auf einem Stuhl und schaut auf sein Handy - Foto: Netflix
Bill Kaulitz
Neue Kaulitz-Folge verrät: So schnell tröstete sich Bill mit einem Anderen

In der neuen Podcast-Folge sprechen Tom und Bill Kaulitz nicht nur über die Enthüllung mehrerer Geheimnisse in Staffel 2 von „Kaulitz & Kaulitz“, der „Tokio Hotel“-Frontmann erzählt auch von einem Sex-Abenteuer.

Kevin Platzer, auch „Flocke genannt, lächelt in die Kamera. Seine aktuellen Instagram-Stories sind jedoch alles andere als lustig: Er erhebt schwere Vorwürfe der Körperverletzung! - Foto: IMAGO / Gartner
Top-News
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Gewaltvorwurf von Reality-Star überschattet den Staffelstart

Gewaltvorwurf gegen Kandidat schockiert die Trash-TV-Welt – noch vor Start von „Sommerhaus der Stars 2025“.

Man sieht Matthias schweighöfer und Ruby O. Fee in einer Wohnung stehen. Vor ihrer Tür steht eine dunkle schwarze Mauer aus Steinen, darüber hinaus sieht am linken und rechten Rand zwei Pflanzen und oben links sieht man eine Uhr. Schweighöfer trägt ein blaues Hemd, eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt, während Fee einen braunen Pulli, sowie eine blaue Jeans aufträgt. - Foto: Netflix
Streaming-News
Schweighöfer, Fee und Lau: Erster Trailer zum deutschen Netflix-Film „Brick“ ist da

Netflix und Matthias Schweighöfer tun sich erneut zusammen und bieten dem Publikum einen Mystery-Thriller mit deutscher Starbesetzung. Nun gibt es für dieses waghalsige Projekt einen ersten Trailer!