RTL

Aufschrei nach „Let’s Dance“-Profi-Challenge: Haben die Falschen gewonnen?

Ist bei der Profi-Challenge am 30. Mai alles mit rechten Dingen zugegangen? Fans rätseln, warum Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov nicht gewonnen haben. Wir haben einen Verdacht!

Collage: Auch Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov schauen angespannt, Ekaterina Leonova und Valentin Lusin jubeln. Sie halten die Profi-Challenge-Trophäe 2025 in der Hand
Auch Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov waren ein wenig schockiert, als Ekaterina Leonova und Valentin Lusin die Profi-Challenge 2025 gewannen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die siebte „Let’s Dance“-Profi-Challenge ist vorbei und Ekaterina Leonova hat es wieder einmal geschafft. Die Tänzerin, die gerade erst zum sage und schreibe vierten Mal den Titel „Dancing Star“ geholt hatte, hat ihrer Erfolgsgeschichte die Krone aufgesetzt und gemeinsam mit Valentin Lusin den Sieg der Profi-Challenge am vergangenen Freitag abgeräumt.

Das waren die besten Profi-Paare des Abends

Wer die Show live verfolgt hat, der wusste bereits, dass die Chancen hierfür gutstanden. Mit ihrer starken Interpretation der Emotion „Wut“ zu „Echo Sax End“ von Caleb Arredondo und „Libertango“ von Astor Piazolla vertanzte das Duo eine der besten Choreografien des Abends. Darüber hinaus stachen vier weitere Paare heraus:

  • ENERGIE: Patricija Ionel und Mika Tatarkin tanzen zu "I Put a Spell on You" von Garou

  • MUT: Katja Kalugina und Vadim Garbuzov tanzen zu "Circle of Life", "Can You Feel the Love Tonight", "He Lives in You" und "Battle For Pride Rock" aus The Lion King

  • EKSTASE: Kathrin Menzinger und Christian Polanc tanzen zu "Lacrimosa" von Mozart und "Tanguera" von Sexteto Mayor

  • EIFERSUCHT: Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov tanzen zu "Toxic" von 2WEI

Joachim Llambis Favoriten standen sofort fest

Vor allem Letztere wurden von den Fans und der Jury extrem gefeiert. Denn das, was sie aufs Parkett zauberten, war an Niveau kaum noch zu überbieten. Standing Ovations aus dem Publikum, auch die Jury kannte kein Halten mehr. „Ich bin noch ein bisschen sprachlos aufgrund dieser sensationellen Nummer, die ihr hier abgezogen habt. […] Ich mach' ja aus meinem Herzen keine Mördergrube, aber die Nummer hat mich hier komplett geflasht und mitgenommen“, so Joachim Llambi ungewohnt überschwänglich. Dass Evgeny extrovertiert und besonders sei, sei nichts Neues, doch mit einer „so wahnsinnigen Tanzpartnerin, die den ganzen Zauber mitmacht“, habe der Tänzer Geschichte geschrieben. „Und die ist so drauf, die Mariia, das ist unfassbar. Ich kenne wenige Frauen im Tanzsport, die so top austrainiert sind, die so eine Power haben, die so eine Nummer mit dir hier abreißen können. Ganz großes Kino.“ Auch Jorge González und Motsi Mabuse flippten schier aus.

Fan-Wut nach Sieger-Verkündung des besten „Let’s Dance“-Profis

Trotzdem reichte es am Ende nicht. Während Ekat und Valentin 37 Prozent der Zuschauer-Stimmen holten, bekamen Evgeny und Marriia „nur“ 33 Prozent, Christian Polanc, der in der Show sein endgültiges Aus verkündete, und Kathrin Menzinger landeten mit 30 Prozent auf Platz 3. Ein denkbar knappes Ergebnis, besonders beim ersten und zweiten Platz.

Nach der Verkündung machte sich Unverständnis und Wut auf Social Media breit. Unter einem Beitrag des offiziellen „Let’s Dance“-Accounts wirkte es so, als hätten alle Fans für Mariia und Evgeny angerufen:

„Bei aller Liebe und auch, wenn die zwei wirklich top waren … heute hätten Mascha und Evgeny gewinnen müssen.“

Absolut nichts gegen Ekat und Valentin, aber meine Sieger heißen Mariia und Evgeny.“

„Mariia und Evegeny hätten es verdient“

„Tut mir leid, aber Mariia und Evgeny waren um Welten besser, ich kann diese Entscheidung null verstehen.“

Und das waren nur vier Kommentare, die direkt untereinander gepostet wurden, kurz nachdem die Verkündung online ging. Die Fans sind wütend und fragen sich: „Hat das falsche Paar gewonnen?“

Deshalb konnten sich Ekat und Valentin am Ende als Gewinner durchsetzen

Doch die Entscheidung ist gefallen. Mariia Maksina und Evgeny Vinokurov müssen sich mit der zweiten Stufe des Treppchens begnügen. Zwar mag ihre Performance tatsächlich die beste des Abends gewesen sein – doch auch Ekat und Valentin waren stark und sind den Zweitplatzierten in Sachen Beliebtheit und Reichweite schlicht und einfach Welten voraus. Sie gehören zu den beliebtesten Profitänzern von „Let’s Dance“ – und genau das dürfte das Zünglein an der Waage gewesen sein!

Warum Ekaterina Leonova jetzt um ihren Job fürchten muss, liest du hier >>>

Quelle

  • „Let’s Dance“-Profi-Challenge auf RTL+

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Hulk Hogan tot. - Foto: Instagram / Hulk Hogan
Wrestling‑Legende
Hulk Hogan stirbt mit 71 – Todesursache offiziell bestätigt

Hulk Hogan ist tot: Die Wrestling-Ikone starb mit 71 Jahren an einem Herzstillstand. Das wissen wir über seinen Tod, seine Familie und sein Vermächtnis.

Estefania Wollny mit ihrem Freund Ali - Foto: RTLZwei
Die Wollnys
Estefania Wollny: Offiziell! Sie hat sich von Ali getrennt

Estefania Wollny bestätigt das Liebes-Aus mit Ali. Nach langen Spekulationen äußert sich die Sängerin erstmals – offen, ehrlich und ohne öffentliches Drama.

GZSZ-Szene: Laura schaut geschockt in Richtung John, dessen Kopf nur von hinten zu sehen ist - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Heftiger Schlag für Laura! Damit hat sie nicht gerechnet

Ist die Ehe von John und Laura bei GZSZ am Ende? Der Vertrauensbruch sitzt tief und ein weiteres Geständnis macht sie fassungslos.

AWZ: Simone mit einem erschütternden Gesichtsausdruck - Foto: RTL/ Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Simone trifft endlich auf ihre Tochter – jedoch anders als erwartet!

Simone lernt endlich ihre Nichte kennen und kommt sogar ihrer Tochter unfassbar nah. Was auf die Steinkamps zukommt, könnt ihr unten im Artikel lesen.

Der Teufel und Donald Trump liegen gemeinsam im Bett. - Foto: Comedy Central
South Park
Zu fies für Sex mit dem Teufel: ‚South Park‘ rechnet mit Donald Trump ab

Donald Trump verklagt nackt und beleidigt eine ganze Stadt: „South Park“ meldet sich mit der ersten Folge der 27. Staffel zurück – und feuert in alle Richtungen. Sogar Satan ist schockiert.