„Love Island VIP“: Nam Vo lässt brisante Kuss-Bombe platzen
Bei „Love Island VIP“ verdreht Granate Nam den Frauen die Köpfe. Doch seine strikten Prinzipien sorgen für Zündstoff.

Er kam als erste Granate der Staffel in Folge 2 von „Love Island VIP“ dazu: Nam Vo. Vor allem bei einer Frau sorgte er sofort für Herzrasen. Jennifer Iglesias hatte sich IHN als Kandidat in die Villa gewünscht. Doch nach wenigen Minuten folgte die Ernüchterung: Er lud nicht sie, sondern Stella und Lisa zum Date ein. Ein herber Schlag, doch das bittere Erwachen sollte erst noch folgen …
Der Korb von Nam setzt Jenni extrem zu. „Ich will hier raus“, jammert sie Jeje die Ohren voll und gesteht: „Ich hab gerade ein Riesen-Chaos in mir.“ Aber für sie steht fest, sie will Nam auch nicht hinterherrennen. Das ist allerdings auch gar nicht nötig, denn beim Date legt überraschend ausgerechnet Lisa ein gutes Wort für ihre Mitstreiterin ein.
Nach den ersten Gesprächen ist nämlich für sie klar: Für sie ist Nam nichts – aber Jenni würde umso besser zu ihm passen. „Sie würde ich voll als potenzielles Match sehen. Sie hat voll die ähnliche Einstellung wie du“, verkündet sie Nam ganz euphorisch. Immerhin sei auch Jenni das Emotionale und Tiefgründige wichtiger als das Körperliche. Ob sie da bereits geahnt hat, was das wirklich für Nam bedeutet?
Böses Erwachen für Jennifer Iglesias
Denn als der zurück in der Villa ist, kommt es noch am Abend zum Vier-Augen-Gespräch mit Jenni. Alles deutet zunächst auf ein gutes Match hin, bis Nam deutlich seine persönlichen Grenzen aufzeigt – und die sind ziemlich extrem.
Nähe zulassen möchte er persönlich „nur bei der Richtigen“. „Ich brauche halt meine Zeit. Und wenn ich jetzt eine Entscheidung treffe, ist sie bestenfalls für den Rest meines Lebens“, erklärt er.
Ob Jenni weiß, worauf sie sich da einlässt? Da ist sich selbst Nam nicht sicher. Aber er wird noch deutlicher, um ihr den Ernst der Lage nahezubringen. „Ich werde zum Beispiel niemanden küssen“, stellt er klar. Ups! Doch es kommt noch extremer: „Ich weiß nicht, ob dich heiraten werde, ob ich jemanden ganz anderes heiraten werde. Und ich möchte einfach nicht, dass meine künftige Frau sehen muss, wie ich im TV oder online jemanden anderen küsse.“
Fehlbesetzung bei „Love Island VIP“?
Mit Nam scheint sich RTLZWEI einen echten Mönch ins Haus geholt zu haben. Enthaltsamkeit steht bei ihm offenbar an erster Stelle. Ob er somit wirklich der richtige Kandidat für ein Format wie „Love Island VIP“ ist? Denn Keuschheit ist wohl nicht das, was die Zuschauerinnen und Zuschauer sehen wollen.
Zumindest Jenni gibt die Hoffnung noch nicht auf, dass es trotzdem funktionieren könnte. Ob sie sich da mal nicht verzockt …
„Love Island VIP“ ab dem 11. September immer donnerstags um 20.15 Uhr bei RTLZWEI und sieben Tage vorab auf RTL+.
Quellen
RTL+ / Love Island VIP