Im „The Walking Dead“-Ableger

„Daryl Dixon“: Langersehnte Reunion zwischen Rick & Daryl angeteasert – und zwar so!

Ein Wiedersehen, das Fans weltweit begeistern wird, rückt näher. Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Daryl Dixon (Norman Reedus) finden in „The Walking Dead: Daryl Dixon“ vermutlich wirklich wieder zueinander.

Daryl & Rick mit Gewähren!
Daryl Dixon & Rick Grimes in „The Walking Dead“. Im Spin-Off „TWD: Daryl Dixon“ könnte es endlich zur heißersehnten Wiedervereinigung kommen! Foto: IMAGO / ZUMA Press

Als „The Walking Dead“ endete, blieb das Schicksal von Rick Grimes (Andrew Lincoln) offen. Zuletzt wurde Rick in „The Walking Dead“ Staffel 9 schwer verletzt von einem Helikopter ins Unbekannte geflogen. Seine Freunde (mit Ausnahme von Daryl) halten ihn seither für tot. Ein cleverer Schachzug, immerhin waren gleich mehrere Spin-Offs geplant. Der ursprünglich in Aussicht gestellte Ableger rund um Rick Grimes sollte als Film-Trilogie erscheinen, später entschied man sich allerdings für eine Serie. Im Februar 2024 erschien dann „The Walking Dead: The Ones Who Live“. Die sechsteilige Serie lieferte endlich Antworten, wie es mit Rick und Michonne (Danai Gurira) weiterging.

Am Ende, Achtung Spoiler, gab es ein Happy End: Rick und Michonne gelangten per Helikopter zurück nach Alexandria. Auf einer Wiese kam es dann zum Wiedersehen mit Tochter Judith (Cailey Fleming) und Sohn R.J. (Antony Azor), die ihre Eltern dort schon sehnsüchtig erwartet hatten. Die finalen Worte, die wir in der Serie hören: „Ich wusste, dass du zurückkommen würdest …“, „Woher?“, „Ich habe daran geglaubt!“

Auch Daryl Dixon (Norman Reedus), dem mit „The Walking Dead: Daryl Dixon“ ein eigenes Spin-Off gewidmet wurde, hat den Glauben an Ricks Überleben nie ganz aufgegeben. Seine ersten Schritte im eigenen Serienableger führen ihn aber nicht näher zu seinem Freund, sondern erst einmal weiter weg.

Recap: Das passiert in Staffel 1 und 2 von „The Walking Dead: Daryl Dixon“

In der ersten Staffel erwacht Daryl (Norman Reedus) schwer verletzt an der Küste Frankreichs. Seine Mission: zurück nach Amerika. Doch dann trifft er auf Isabelle (Clémence Poésy) und den jungen Laurent (Louis Puech Scigliuzzi), der als „Messias der Zukunft“ gilt. Widerwillig übernimmt Daryl die Verantwortung, ihn quer durch ein von Zombies und Milizen bedrohtes Frankreich zu eskortieren.

Ab Staffel 2 rückt Carol Peletier (Melissa McBride) in den Mittelpunkt. Ihre Reise führt sie zu einer der stärksten Szenen der Serie: die Wiedervereinigung mit Daryl, die emotional und tiefgründig inszeniert ist. Beide erkennen, dass sie gemeinsam stärker sind – aber auch, dass ihre Wege neue Herausforderungen bereithalten.

Bekommen auch Daryl und Carol ihr Wiedersehen mit Rick?

Nachdem Carol und Daryl in Staffel 2 endlich ihr Wiedersehen feiern, fragen sich die Fans jetzt, ob es in Staffel 3 (oder spätestens in der finalen vierten Staffel) vielleicht auch zu einer Reunion mit Rick Grimes (Andrew Lincoln) kommen könnte.

Daryl, Carol & Rick schauen auf eine Leiche!
Caroll (Melissa McBride), Daryl (Norman Reedus) und Rick Grimes (Andrew Lincoln) in „Walking Dead“. Foto: MAGO / ZUMA Press

Recap: So trennten sich Ricks und Daryls Wege

Wir erinnern uns: Nach einer Brücken-Explosion in der 9. Staffel von „The Walking Dead“ glauben alle, dass Rick tot ist. Daryl blieb fassungslos am Flussufer steht. Doch was niemand ahnte: Rick hat überlebt – schwer verletzt, aber lebendig. In einer schockierenden Wendung wird er von Jadis (Anne) entdeckt, die mit einer geheimnisvollen Organisation im Kontakt steht.

Nur Sekunden später taucht ein schwarzer Helikopter mit Drei-Ringe-Logo auf – und fliegt Rick in eine unbekannte Zukunft. Für den Rest der Gruppe gilt er als tot, doch sein wahres Schicksal beginnt erst jetzt und wird in „The Ones Who Live“ erzählt.

Doch auch für Daryl, dessen Loyalität keine Grenzen kennt, ist der Rick-Grimes-Handlungsstrang keineswegs abgeschlossen. In späteren Staffeln erfahren wir, dass er sich jahrelang in die Wälder zurückgezogen hat, auf der verzweifelten Suche nach Hinweisen auf Ricks Verbleib. Seine Hoffnung: Irgendwo da draußen lebt Rick noch – und sie werden sich wiedersehen.

Die Vermutung, dass Ricks und Daryl Geschichte in „The Walking Dead: Daryl Dixon“ also endlich zum Abschluss kommt und sowohl Daryl als auch die Zuschauer:innen die Antworten bekommen, die sie suchen, liegt also nahe. Doch was sagen Norman Reedus und Melissa McBride dazu? Wir haben im Interview nachgehakt.

Wann und wie kommt es zur Reunion von Rick und Daryl?

Norman Reedus weiß genau, was er sich von dem erneuten Aufeinandertreffen mit Rick erhofft: „Oh, ich weiß, wie sich das anfühlen wird. Es wird wahrscheinlich viele Tränen geben, und ich werde ihm wahrscheinlich ins Gesicht schlagen“, scherzt er im Interview. Damit hat er auch verraten, dass es keinesfalls abwegig zu sein scheint, dass das heißersehnte Wiedersehen mit Rick Grimes in Staffel 3 oder 4 zustande kommt

Was sich Norman Reedus von Staffel 4 seines TWD-Spin-Offs erhofft, erfährst du hier >>>

Melissa McBride teasert geheime Reunion-Pläne an

Auch Melissa McBride macht im Gespräch mit TVMovie.de eine vielversprechende Andeutung. „Ich weiß nicht, ob das Wunschdenken ist. Vielleicht ist ja etwas in Arbeit ...“, sagt sie mit verheißungsvollem Unterton als wir sie darauf ansprechen, ob die Wiedervereinigung mit Rick eine reine Fan-Fantasie ist.

Showrunnter Scott Gimple lasse sich diesbezüglich aber nicht in die Karten schauen. Auf das Thema angesprochen, verhalte er sich stets „vorsichtig“. „Ich weiß nicht, was da genau im Busch ist.“ Klingt ganz so, als sei definitiv etwas in der Mache!

Für McBride wäre ein Wiedersehen mit Rick ein Highlight. „Es wäre cool [zu erfahren], wo alle sind [...]. Vielleicht [kommt] ein Abenteuer, bei dem alle wieder zusammenkommen. Das wäre toll. Ich würde es gerne wissen.“

Fans müssen die Hoffnung also nicht aufgeben! Spätestens in Staffel 4 könnte es soweit sein.

Die dritte Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ startete in Deutschland am 8. September 2025 bei MagentaTV. Jeden Montag erscheint eine weitere der insgesamt sieben Folgen.

Quellen

  • TVMovie-Interviews mit Norman Reedus und Melissa McBride