Serien-News

"Alles was zählt": Simone und Richard steigen aus!

"Alles was zählt"-Fans müssen ganz stark sein: Simone und Richard verabschieden sich scheinbar wirklich!

simone-zusammenbruch-awz
Das Ende für Simone und Richard? Foto: RTL / Julia Feldhagen

Bei "Alles was zählt" scheint der angekündigte Umbruch nun tatsächlich stattzufinden. Seit Jahren sind Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Simone (Tatjana Clasing) das Aushängeschild der Serie - und die Gesichter von Steinkamp Sport und Wellness. Doch das ändert sich nun komplett!

"Alles was zählt": Die Steinkamps verabschieden sich endgültig

In den vergangenen Wochen hatte es sich bereits angekündigt: Simone und Richard wollen sich aus den Geschäften zurückziehen und in den Ruhestand gehen. Viele Fans sind davon ausgegangen, dass sie diesen Plan nicht in die Tat umsetzen und die Übernahme für Justus als Geschäftsführer irgendwie noch schiefgeht. Doch im Gegenteil.


Nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten entscheiden sich die Steinkamps dazu, die Veto-Klausel aus dem Vertrag zu nehmen und Justus die alleinige Verantwortung über die Geschäfte zu geben - ein Schritt, der besonders Simone schwerfällt. Doch nun ist Tag X da und Simone und Richard verkünden ganz offiziell ihren Ausstieg aus der Firma.

Auch interessant:

In der Folge, die schon jetzt bei RTL+ verfügbar ist und nächste Woche Mittwoch bei RTL zu sehen sein wird, verabschieden sich die Steinkamps von ihrem geliebten Zentrum. In der letzten Szene entfernen die beiden sich Hand in Hand immer weiter von ihrer Firma. Ein Moment mit großer Strahlkraft.

Sind Simone und Richard bald kaum noch zu sehen?

Das wirft natürlich die Frage auf: War das nun die letzte Szene der beiden Urgesteine? Die klare Antwort: Nein. Es ist gut möglich, dass die Rollen künftig weniger zu sehen sein werden, ein endgültiger Ausstieg ist der Umbruch allerdings nicht, zumal von beiden Figuren in den Vorschauen weiterhin die Rede ist.

Hinzukommt, dass sich eine schwierige Zeit ankündigt und Justus das Zentrum in eine Krise stürzen könnte. Sind die Steinkamps womöglich viel früher wieder an Bord als viele Zuschauer:innen nun denken? Das wird sich in den nächsten Wochen bei "Alles was zählt" zeigen.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.