Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

"Alles was zählt": So wird der Start von Valea und Matteo in Essen!

Bei "Alles was zählt" gibt es neue Gesichter! So wird der Start von Valea und Matteo in Essen.

alles-was-zaehlt-neuzugang
Valea und Matteo sind die neuen bei AWZ. Foto: RTL / Julia Carola Pohle

In diesem Jahr mussten sich die Fans von Alexandra Fonsatti und Laura Egger verabschieden: Das "Alles was zählt"-Paar kehrte Essen den Rücken und zog nach München. Die Lücke, die die beiden hinterlassen haben, wird nun Stück für Stück gefüllt. Shaolyn Fernandes stieg kürzlich als Charlie Beer in die Serie ein.

"Alles was zählt": Antonia Kolano und Riccardo Angelini neu dabei

Und nun soll es ein weiteres neues Gesicht im Steinkamp-Kader geben! Wie RTL bekannt gegeben hat, gibt es im Juli gleich zwei neue Hauptrollen. Ab dem 29. Juli 2024 (Folge 4498) sind Antonia Kolano und Riccardo Angelini als Vater- und Tochtergespann Matteo und Valea Borazio bei "Alles was zählt" zu sehen.

Dabei waren die Neuen eigentlich gar nicht eingeplant. Denn Antonia Kolano hatte beim Casting für die Rolle der Charlie Beer vorgesprochen, die bekanntlich an Shaolyn Fernandes ging. Doch die 19-Jährige konnte die Verantwortlichen sowohl in Sachen Schauspiel als auch beim Eiskunstlaufen so sehr überzeugen, dass sie kurzerhand auch genommen wurde.

Auch interessant:

Nun taucht Valea mit ihrem Vater in Essen auf - und zu verdanken hat sie das Simone Steinkamp (Tatjana Clasing)! Das Familienoberhaupt, das kürzlich erst in den Ruhestand gegangen ist, entdeckt das Eiskunstlauf-Talent nämlich per Zufall und will es sofort in den Kader des Zentrums aufnehmen. Sie setzt sich für ihren neuen Schützling ein - und verteidigt ihre Entscheidung auch vor den anderen Beteiligten.

Am Ende reisen Simone und Richard sogar nach Mailand, um Valea nach Essen zu holen und ihren Vater von Matteo davon zu überzeugen, dass Valea ihren Traum vom Eiskunstlauf verwirklichen sollte.

Das ist über die Neuen Valea und Matteo bekannt

Matteo ist ein gelernter Koch, der sehr jung ungeplant Vater wurde und sie bisher allein großgezogen hat. Gut möglich, dass er aufgrund seiner Ausbildung schon bald im Lieblingspunkt anfangen könnte. Noch ist aber nichts Genaues zu den Rollen bekannt. Aber: Hanna-Darstellerin Sarah Victoria Schalow hat in bei Instagram bereits eine Story mit ihrem Kollegen gemacht. Kommen sich die beiden etwa näher oder entsteht womöglich ein rein berufliches Verhältnis? Sollte es tatsächlich so sein, könnte das für Hanna und Kilian gefährlich werden!



Antonia Kolano hat einiges mit ihrer Rolle gemein: "Valea kommt aus einem kleinen Dorf in die große Stadt - ähnlich geht es ja auch mir: Ich komme von einem alten Hof in Schweden nach Köln. Dazu laufe ich Schlittschuh seit ich klein bin, habe sogar aus Spaß mal zu meiner Mutter gesagt, dass ich irgendwann für den Steinkamp-Kader fahren werde. Eislaufen war und ist ein großer Teil meines Lebens", so die Nachwuchs-Schauspielerin, die das erste Mal vor der Kamera steht.

Etwas mehr Erfahrung hat da ihr Serien-Vater Riccardo Angelini, der in Südtirol geboren wurde und sich nach Stationen als Maurer, Barkeeper und Werbemaskottchen für die Schauspielerei entschieden hat. In den vergangenen Jahren stand er unter anderem für "Die Rosenheim-Cops" und "Der Bergdoktor" vor der Kamera.



TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Abschied verzögert
Frau Stockl ist noch da! Darum ist Marisa Burger zum Start der neuen „Rosenheim Cops“-Folgen dabei

Marisa Burger ist auch in der neuen Staffel der „Rosenheim-Cops“ noch als Frau Stockl zu sehen. Dabei hat die Schauspielerin die Serie längst verlassen – der Grund steckt im Produktionsablauf.

Harry Potter sitzt im Hogwarts Express und schaut zu Ron. - Foto: HBO Max
Neuer Trailer
Buch-Fans freuen sich: Neuer „Harry Potter“-Serien-Trailer zeigt Änderungen zu den Filmen

Der neue Trailer zur „Harry Potter“-Serie macht Buch-Fans Hoffnung: HBO zeigt erstmals viele längere Szenen und nimmt sich offenbar deutlich mehr Zeit für Hogwarts und bekannte Nebenhandlungen.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.