Serien-News

"Alles was zählt": Hiobsbotschaft! Biest nach Jahren zurück

Bei "Alles was zählt" müssen sich Richard und Simone mit einer Frau auseinandersetzen, die keine guten Nachrichten für das Paar hat.

simone-richard-awz-betrug
Simone erlebt bei AWZ ihr blaues Wunder. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Stiftet SIE nun neue Unruhe in Essen? Bei "Alles was zählt" gibt es so einige Rollen, die bei den Fans nicht nur Sympathien wecken. Eine davon ist Friederike Gräfin von Altenburg (Ursula Michels), die Mutter von Simone Steinkamp (Tatjana Clasing).

"Alles was zählt": Friederike sorgt für Stress bei den Steinkamps

Zuletzt war Friederike, die von Richard nur "Fledermaus" genannt wird, 2018 in Essen. Damals hatten Vanessas Mann Christoph sowie Deniz die Leitung im Zentrum inne - etwas, was der Gräfin so gar nicht passte. Denn ihrer Meinung nach sollte ihrer Tochter das Zentrum leiten, wie sie es auch jetzt wieder tut. Um das zu erreichen, sabotierte sie die Arbeit der beiden Männer.



Nicht die einzige Intrige der reichen Geschäftsfrau, die von den Steinkamps geliebt und gleichzeitig gehasst wird. Nun taucht Friederike plötzlich wieder auf der Bildfläche auf - und zwar in Form eines Telefonates, das er mit einem Notar führt!

Auch interessant:

Gegenüber Justus erklärt Richard später, dass der Notar der Altenburgs, der sich in Hamburg um die Angelegenheiten der Familie kümmert, ihm mitgeteilt hat, dass Simone aus dem Erbe ihrer Mutter gestrichen wurde - aus einem ganz bestimmten Grund.

Friederike enterbt ihre Tochter Simone

"Simones Mutter ist quicklebendig, sie hat sich wieder verliebt", so Richard. Als Justus sich erkundigt, warum der Notar angerufen hat, erzählt Richard: "Weil Simones Mutter beschlossen hat, sie zu enterben!" Simone ahnt von dieser Entscheidung noch nichts. Gut möglich aber, dass Ursula Michels schon bald als Friederike in Essen auftauchen wird, um das Ganze mit ihrer Tochter zu klären.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

So oder so kommt die Enterbung zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, muss sich Simone doch gerade auf den Kampf um Jennys Freilassung kümmern! Wer wissen will, wie es bei AWZ weitergeht, kann bei RTL+ sechs neue Folgen der Serie im Voraus anschauen.*

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.