Kino

"Alita: Battle Angel": Rosa Salazar über Alitas "realistischen Körperbau"

Im Sci-Fi-Blockbuster “Alita: Battle Angel” spielte Newcomerin Rosa Salazar die titelgebende Cyber-Kriegerin. Im Interview machte sie eine überraschende Aussage über Manga-Frauenfiguren.

Alita Battle Angel: Rosa Salazar über die unechten Körperproportionen
"Alita: Battle Angel"-Interview: Rosa Salazar über ihren künstlichen Körper. Foto: 2018 Twentieth Century Fox

Rosa Salarzar war 33 als "Alita: Battle Angel” Premiere feierte, im Film spielte sie eine Teenagerin. Dank modernster CGI-Technik war das gar kein Problem. Doch auch ohne technische Helferlein sieht die US-amerikanische Schauspielerin mit peruanischen Wurzeln dem Cyborg-Mädchen Alita ganz schön ähnlich. Das gilt sogar für ihre Figur – und das will bei einer Manga-Verfilmung wirklich etwas heißen. Lediglich mit Alitas riesigen Manga-Augen kann Salazar im wahren Leben nicht mithalten.

"Alita: Battle Angel"-Star Rosa Salazar traf 2019 im Interview eine überraschende Aussage

Alita: Battle Angel-Hauptdarstellerin Rosa Salazar im Interview
Alita © 2018 Twentieth Century Fox Foto: 2018 Twentieth Century Fox

Nach Gastauftritten und Nebenrollen in Serien wie „Law & Order“, „American Horror Story“, „Bird Box“ oder „Parenthood“ und den Sci-Fi-Filmen „Die Bestimmung – Insurgent“ und „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“, gelang Salazar 2019 in „Alita: Battle Angel“ endlich der Sprung auf die große Kinoleinwand. „TV Movie Online“-Redakteurin Anna Peters traf die Schauspielerin damals in Berlin zum Interview und sprach mit ihr über ihren großen Durchbruch, die Schwierigkeiten der Arbeit in einem Motion Capture-Suit und Alitas Körperbau. Besonders zu den unlogischen Proportionen der Cyber-Kampfmaschine hatte Salazar Überraschendes zu sagen:

Video Platzhalter
Video: 20th Century Studios und TVMovie.de

"Alita: Battle Angel": Worum geht's in dem Sci-Fi-Film?

Heute, am 15. Dezember 2023, und somit fast fünf Jahre nach dem Kino-Start läuft "Alita: Battle Angel" ab 20.15 Uhr auf ProSieben. Doch worum geht es in dem Film?

Ohne Gedächtnis und mit einem neuen Roboterkörper erwacht sie als Alita im Haus des Cyber-Doktors Dr. Dysen Ido (Christoph Waltz) und muss sich von ihm erst einmal beibringen lassen, wie das Leben in der postapokalyptischen Stadt Scrapyard funktioniert. Schnell stellt sie fest, dass sie sich nicht nur magisch zu körperlichen Auseinandersetzungen hingezogen fühlt, sondern darin auch verdammt gut ist.

Um sich auf ihre Rolle vorzubereiten, trainierte Salazar monatelang, übte sich in diversen Kampfkünsten und befasste mit der Comic-Vorlage „Gunnm“ von Manga-Zeichner Yukito Kashiro.

Video Platzhalter
Video: 20th Century Studios und TVMovie.de

Bereits am 14. Februar 2019 feierte der Sci-Fi-Blockbuster "Alita: Battle Angel" seine deutsche Kino-Premiere. Heute, am 15. Dezember 2023, läuft er auf ProSieben. Nur wenige Stunden später, am Samstag, den 16. Dezember 2023 ab 1.30 Uhr nachts, wird dann direkt die Wiederholung gezeigt. Gestreamt werden kann "Alita: Battle Angel" auf Disney+.

Disney Plus Logo - Foto: © 1986-2025 Disney-Pixar
Disney Plus
Disney+: Drei Monate lang für 2,99 Euro streamen! So geht es!

Disney+ bietet mehr als Blockbuster: Marvel, Star Wars, Pixar, National Geographic und exklusive Originals. Jetzt drei Monate günstiger einsteigen – der Rabatt ist nur das Extra.

Make Love, fake Love Maurice - Foto: Pervin Inan-Serttas/RTL
Love Island
Nach „Make Love, Fake Love“: Maurice äußert sich zu Karinas Schwangerschaft!

Maurice Spada startet bei „Love Island VIP“ in ein neues Abenteuer. Im Interview sprach er über die Trennung von Smilla, den Neustart vor der Kamera und verriet, was er zu den Baby-News von Karina Wagner denkt.

Michelle Dockery (Mary Crawley) in „Downton Abbey: Das große Finale“. - Foto: IMAGO / ZUMA Press
Kinostart
„Downton Abbey: Das große Finale“ im Kino – das emotionale Ende einer Ära!

Erfahre hier alles Wissenswerte zur langersehnten „Downton Abbey“-Fortsetzung und mach dich auf den Abschied gefasst…

Pietro Lombardi steht mit Sonnenbrille und Kappe auf der Bühne und deutet auf sein Ohr. - Foto: IMAGO / Revierfoto
Pietro Lombardi
Verplappert: Pietro Lombardi enthüllt versehentlich Aufenthaltsort nach Trennung

Nach seiner Trennung sorgt Pietro Lombardi erneut für Gesprächsstoff: In einer Instagram-Story hat der Sänger offenbar unabsichtlich seinen aktuellen Wohnort verraten – und räumt damit mit Gerüchten auf.

Hermine (links) hält Draco Malfoy ihren Zauberstab ins Gesicht. Dieser ist an einen Baum gepresst.  - Foto:  IMAGO / Capital Pictures
News
Wie „Harry Potter“ nur noch teurer: Fan-Fiction „ALCHEMISED“ stellt einen Rekord auf

Was haben „After“ und „Alchemised“ gemeinsam? Beide begannen als Fanfiction – und beide schaffen den Sprung auf die große Leinwand. Doch was steckt hinter dem Hype um „Alchemised“?

Sophia umarmt Henry  - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: ARD bestätigt Sophias Abschied!

Sophia steht im Mittelpunkt einer der dramatischsten Wendungen der aktuellen Staffel und laut Vorschau nimmt die Geschichte am Fürstenhof nun ein tragisches Ende. Fans müssen sich tatsächlich von ihr verabschieden.