Kino

"Alien: Romulus": Deshalb haben viele jetzt schon Angst vor dem Horror-Kracher!

Nach dem ersten ausführlichen Trailer zu „Alien: Romulus“ ist klar: Das wird nicht nur ein Horror-Brett, sondern zollt auch den Wurzeln der Saga Tribut!

Alien Romulus Horror
Der Trailer zu "Alien: Romulus" macht deutlich, dass sich der Horror-Film zu den Wurzeln der Reihe zurückbewegt! Foto: 20th Century Fox

Wie ein garstiger Facehugger schleicht sich der erste Trailer zu „Alien: Romulus“ an uns heran und saugt sich dann richtig in unserem Gesicht fest. Alleine die atmosphärischen ersten Regenaufnahmen des Planeten, auf dem Hauptdarstellerin und Shooting-Star Cailee Spaeny (Civil War, Priscilla) gestrandet ist, nehmen uns zurück zu den Wurzeln der legendären Horror-Franchise, die mit Alien von Ridley Scott im Jahr 1979 ihr Debüt feierte. Bevor wir uns mit dem Trailer jedoch beschäftigen, solltet ihr euch die grauenerregenden Ausschnitte von „Alien: Romulus“ einmal selbst anschauen:

Video Platzhalter
Video: 20th Century Fox

Enge, schlecht beleuchtete Raumschiff-Korridore und viel kalter Stahl und Schweiß waren schon Ende der 70er Jahre das Grundrezept für einen der einflussreichsten Horrorfilme aller Zeiten. Und „Don’t Breathe“ und „Evil Dead“-Regisseur Fede Álvarez zeigt, dass er nicht nur viel Alien-Liebe in seinem Inneren trägt, sondern auch ganz neue Aspekte der Saga und der berühmt-berüchtigten Xenomorphen in den Mittelpunkt rücken möchte. Zu den großen Stars von „Alien: Romulus“ gehören neben Hauptdarstellerin Cailee Spaeny auch Archie Renaux (Shadow and Bone: Legenden der Grisha) Isabela Merced (Madame Web, The Last of Us) und David Jonsson (Industry, Deep State).

„Alien: Romulus“: Darum geht’s im neuen Teil der Alien-Saga

„Während sie die Tiefen einer verlassenen Raumstation durchkämmen, trifft eine Gruppe junger Weltraumkolonisatoren auf die furchterregendste Lebensform des Universums“, heißt es in der offiziellen Inhaltsangabe des Films. Klar ist wohl, dass die Hauptfiguren ihren ursprünglichen Planeten verlassen möchten und auf einem Raumschiff auf die ersten Facehugger sowie später auch Xenomorphe treffen. Inwiefern sich „Alien: Romulus“ in den bisherigen Zeitrahmen der früheren Filme einreihen wird, bleibt abzuwarten.

Auch spannend:

„Alien“-Regisseur Ridley Scott hat den Film schon gesehen – Das ist seine Reaktion!

Alien: Covenant Ridley Scott
Ridley Scott ist natürlich der Alien-Experte schlechthin! Foto: Getty Images

Dass mit Fede Álvarez ein absoluter Horror-Experte an Bord ist, lässt viele Horror-Fans schon hoffnungsvoll auf den Kinostart am 15. August 2024 (Hier seht ihr übrigens alle Kinostarts im August 2024) blicken. Und auch „Alien“-Mastermind Ridley Scott heizt die Vorfreude auf den neuen „Alien“-Streifen definitiv ein. Der Regisseur hat „Alien: Romulus“ nämlich bereits gesehen und nur eine kurze, aber sehr prägnante Reaktion. Auf die Frage, wie er den Film denn einschätzt, antwortet er: „Er ist verdammt großartig!“

Ob dem auch wirklich so ist, werden wir spätestens ab August in den deutschen Kinos herausfinden.

PS5-Bundle mit Call of Duty: Black Ops 6 - Foto: Activision/Sony
Gaming
PS5-Bundle mit Call of Duty: Black Ops 6 & PS5 Slim jetzt verfügbar!

Ab sofort gibt's auch ein PS5-Bundle mit "Call of Duty: Black Ops 6". Und noch besser: Zum Start ist das PS5-Slim-Paket bei Sony 50 Euro günstiger!

GZSZ-Szene: Johanna blickt deprimiert. Jonas und Moritz sitzen bei ihr und schauen ebenfalls frustriert.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: „Ich bin tot“ – Bitteres Aus für Jonas

Jonas steht vor den Trümmern seiner DJ-Karriere. War das jetzt wirklich das Ende von DJ JonSea?

 Dr. Erik Behrens (Daniel Buder); Dr. Lea Wolff (Sina-Valeska Jung); Dr. Mark Engelhardt (Jan Hartmann) posieren für die Spreewaldklinik - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Deutsche Serie
„Die Spreewaldklinik“: Vorschau - Wie geht's weiter? | Hier im TV & Stream sehen!

Die bewegende Arztserie geht weiter: Staffel 2 von „Die Spreewaldklinik“ läuft auf Sat.1 und Joyn. Wann und wo ihr die neuen Folgen sehen könnt, erfahrt ihr hier.

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett und Jonathan Bailey als Dr. Henry starren den neuen D-Rex an - Foto: © Universal Studios
Kritik
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“: Warum mich der Film traurig gemacht hat

Filmkritik: „Jurassic World: Rebirth“ startet heute in den deutschen Kinos. Über einen Versuch, die Dino-Magie zurückzuholen – und ein weiteres Kapitel der verpassten Chancen …

Collage: Scarlett Johansson als Zora Bennett, Jonathan Bailey als Dr. Henry und Mahershala Ali als Duncan Kincaid mit einer Leuchfackel - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Ich wäre sofort weg“: Scarlett Johansson & Co. plaudern über Dinos, Kakerlaken & Küsse

Was wäre, wenn Scarlett Johansson, Mahershala Ali und Jonathan Bailey plötzlich in einem Dschungel voller Dinosaurier landen würden? Ein exklusives Videointerview zu „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ gibt Antworten.

Der Fußball der Frauen-Europameisterschaft 2025 in der Schweiz - Foto:  IMAGO / Revierfoto
Sport
Frauen-EM 2025: Heute live im TV & Stream – So siehst du alle Spiele kostenlos

Endlich beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2025 der Frauen! Alle Infos zu den Übertragungen, Sendezeiten und den Spielen der deutschen Nationalmannschaft findest du hier.