Technik

Apple AirPods Max: Das sind die Neuerungen und brandneuen Farbtöne

Auf der Apple-Keynote im September 2024 standen nicht nur neue iPhones im Mittelpunkt. Auch Apples AirPods wurden gefeiert. Neben einigen Neuheiten bekommt auch Apples Kopfhörerkönigsklasse, die AirPods Max, einen neuen royalen Anstrich.

Apple AirPods Max neue Farben USB-C
Apple verpasst den AirPods Max einen neuen Anstrich und ersetzt die alte Farbpalette. Foto: TVMovie / PR

Auch wenn Apple bei seinen Großen das Rad nicht neu erfindet, zählen die AirPods Max noch immer den beliebtesten und am besten bewerteten Over-Ear-Kopfhörern mit Noise Cancelling. Und das seit der Markteinführung im Dezember 2020. Das Farbkonzept der futuristisch designten Kopfhörer passte wohl nicht mehr ganz zum neuen iPhone 16 und iPhone 16 Pro, also spendierte Apple den Over-Ears ein neues Farbkonzept. Und aktualisiert die neuen Modelle nebenbei mit einem USB-C-Ladeanschluss. Besonderes letzteres ist ein erheblicher Vorteil gegenüber den alten Max, da der Akku nun mit sämtlichen Kabeln anderer Hersteller aufgeladen werden kann.

Die neuen AirPods Max sind da!

Genau wie die restlichen Apple-Neuheiten erschienen die AirPods Max in neuen Farben am 20. September. Hier kriegst du sie:

Das ist neu bei den AirPods Max

Wie erwähnt ändert Apple nicht viel bei den AirPods Max. Design, Sound und Noise Cancelling, personalisierbares 3D Audio sowie die komfortable Verbindung zu all deinen Apple-Produkten bleibt erhalten. Im Inneren verändert sich also nichts.

Neben den frischen Farben bekommen die Kopfhörer jetzt direkt einen USB-C-Ladeanschluss, sodass du deine AirPods Max jetzt wieder problemlos mit deinem Ladekabel für neuere iPhone- und iPad- sowie MacBook-Modelle laden kannst.

Apple AirPods Max neue Farbpalette
Im September 2024 stellte Apple die neue Farbpalette für die AirPods Max vor. Foto: © 2024 Apple Inc.

Darum werden dich die AirPods Max begeistern

Die Fakten zu den Apple Kopfhörern AirPods Max im Überblick:

  • Dynamischer Treiber für Hi-Fi Audio
  • 3D-Audio
  • Aktives Noise-Cancelling (ANC)
  • Transparenz-Modus
  • 20 Stunden Wiedergabe
  • Einfache Bedienung dank Digital Crown und Siri
  • Hochwertige Materialien, hoher Tragekomfort

Apple kreierte 2020 mit den AirPods Max die ersten eigenen Over-Ear-Kopfhörer, die dein Ohr vollständig umschließen. Dank weicher Polster sitzen die Kopfhörer angenehm an den Ohren und die atmungsaktive Netzbespannung des Kopfbügels ist kaum spürbar. Dazu spendiert Apple den Over-Ear-Kopfhörern das 3D-Audio-Feature. So erkennen die Kopfhörer deine Bewegungen und steuern den Sound so, dass du in jeder Situation ein dreidimensionales Hörerlebnis genießen kannst. Wie von den AirPods Pro bekannt, kannst du auch bei den AirPods Max aktive Geräuschunterdrückung aktivieren.

So werden Außengeräusche ausgeglichen und du kannst dich voll und ganz auf deine Lieblingsmusik oder dein neues Hörbuch konzentrieren. Zwar holt die Konkurrenz auf und schafft es Apple in Sachen Noise Cancelling teilweise sogar zu übertreffen, doch gehören die AirPods Max noch immer zu den Top-Modellen der Branche. Bist du unterwegs, schaltest in den Transparenzmodus und lässt so die Außengeräusche wieder zu – ein super Feature! Steuern kannst du alles direkt und intuitiv an den Kopfhörern mit der Digital Crown.

Alte Farbpalette: AirPods Max jetzt mit Rabatt

Dieser Deal lässt uns aufhorchen: Aktuell gibt es die AirPods Max von Apple in vielen Farbvarianten wie Space Grau oder Grün schon ab 519 Euro – und die Luxus-Teile sind sogar sofort bei dir. Nicht erst seit der Ankündigung der neuen Farben fallen die Preise für Apples Premium-Over-Ear-Kopfhörer. 

Auch die weiteren Farbvarianten sind oft reduziert zu haben. Checke gleich die Verfügbarkeit:

Die AirPods Max gibt es noch in den Farben Space Grau | Grün | Pink | Silber | Sky Blau

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Apples In-Ear-Kopfhörer: AirPods Pro (2. Generation) mit USB-C Ladecase

Maximaler Sound auch bei MediaMarkt und OTTO

MediaMarkt und OTTO lassen nichts anbrennen und zeihen gleich mit. Auch von Technik-Experten bekommst du die Ohrenschmeichler ab wohlklingenden 519 Euro.

Apple Airpods Max Generalüberholt bei Amazon

Noch mehr sparen kannst du bei den generalüberholten Apple AirPods Max aus dem Amazon Renewed Store. Die Kopfhörer befinden sich in einem ausgezeichneten Zustand und sind in verschiedenen Farben erhältlich. Regelmäßig die Verfügbarkeit zu checken lohnt sich, da diese schwankt.

Weitere Themen für dich:

Eine Karton von Amazon mit der Aufschrift Prime Day 2025. Aus ihm heraus schweben ein iPhone, MacBook, AirPods und eine Apple Watch. - Foto: TVMovie.de & iStock (kyoshino, Ake Ngiamsanguan) & PR
Prime Day
Amazon Prime Day Deals 2025 – Tag 2: Diese Apple-Angebote lohnen sich jetzt richtig!

Tag 2 der Amazon Prime Day Deals 2025 bringt neue Tiefpreise für Apple-Produkte: Hier findest du die aktuell besten Angebote für iPhone, AirPods, iPad, MacBook & Apple Watch.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.