Serien-News

„7 vs. Wild“: Übles Gerücht über Staffel 4! Fritz Meinecke bezieht Stellung

Joe Vogel und Stefan Hinkelmann waren die Streithähne der vierten Staffel  „7 vs. Wild“. Doch dahinter steckt angeblich mehr, als zunächst angenommen. Fritz Meinecke äußert sich im Stream dazu.

7 vs. Wild Staffel 4
Fritz Meinecke geht im Stream auf die Gerüchte zu Joe und Stefan bei „7 vs. Wild“ ein. Foto: Calivision Network

Achtung, es folgen Spoiler zum Inhalt bis zur Folge 6 von „7 vs. Wild“, Staffel 4!

In den ersten Folgen der vierten Staffel „7 vs. Wild“, die auf Amazon Prime Video Freevee zu sehen ist, dreht sich vieles um die Streitigkeiten zwischen Joe Vogel und Stefan Hinkelmann. Die beiden Survival-Experten gerieten ab Folge 1 regelmäßig aneinander und waren bei jedem noch so kleinem Thema unterschiedlicher Meinung.

"7 vs. Wild"-Streit zwischen Joe Vogel und Stefan Hinkelmann hat ein Nachspiel

So waren sich Joe und Stefan zum Beispiel uneins, wo das Lager der Gruppe errichtet werden sollte. Der Höhepunkt der Eskalation war erreicht, als die Teilnehmer:innen der 4. "7 vs. Wild" durch ein Feuer in Lebensgefahr gerieten, welches wegen einer angeblichen Unachtsamkeit von Stefan im Lager ausgebrochen war. Die Beinah-Tragödie hatte ein Nachspiel, denn Stefan strich daraufhin die Segel und verließ die Sendung. 

Seit Stefans „7 vs. Wild“-Aus sind Auseinandersetzungen kein großes Thema mehr, andere Geschehnisse wie LetsHugos Code Red in Folge 9 dominieren die Staffel.

Dass im Camp Frieden eingekehrt ist, heißt aber nicht, dass die Sache für Fritz Meinecke, Erfinder der Show, ausgestanden ist. Im Gegenteil: Er sieht sich immer wieder Vorwürfen konfrontiert. Er habe die Streithähne extra in dieselbe Staffel geholt, damit die Serie mehr Aufmerksamkeit und Reichweite bekommt, so die Spekulation. 

„7 vs. Wild“, Staffel 4: Fritz Meinecke spricht im Stream über Joe und Stefan

7 vs. Wild: Schmeißen Joe Vogel und Joey Kelly Stefan Hinkelmann jetzt aus dem Camp?
Stefan Hinkelmann und Joe Vogel bringen beide langjährige Survival-Expertise mit. Foto: Instagram.com/survival_deutschland/ und Instagram.com/joevogel.official/

In einem Twitch-Stream kommentiert Fritz Meinecke nun die Vorwürfe und geht auf die eigentlichen Gründe ein, warum die Kandidaten für die vierte Staffel „7 vs. Wild“ ausgewählt worden sind.

Auch interessant für Leser:

Es sei sein Ziel gewesen, dass sich Stefan und Joe mit ihren langjährigen Erfahrungen im Survival-Bereich ergänzen und die Gruppe leiten, so Fritz. Seine Erwartung sei gewesen, dass die beiden mit ihren Führungsqualitäten dafür sorgen, dass die Teilnehmer:innen länger durchhalten. Dann sei alles aus dem Ruder gelaufen! „Dass das Ganze in einem absoluten Ego-Geficke hier endet und jemand zeigen will, dass er der krassere von beiden ist, so wie es ja manchmal herüberkommt, habe ich im Leben nicht erwartet“, beteuert Meinecke im Stream.

„7 vs. Wild“, Staffel 4: War das Drama geplant? Fritz Meinecke reagiert

Die Vorwürfe, dass das Drama und die Streitigkeiten bereits im Vorfeld geplant gewesen seien, dementierte er: „Auch wenn mir Leute das jetzt nicht glauben, es war nicht die Idee, diese Teilnehmer so zu wählen, dass es einen Konflikt gibt“, stellt Fritz Meinecke klar.

Verärgert scheint der 35-Jähriger darüber allerdings nicht zu sein. Die Wortgefechte seien ein „Spiegel der Realität“, weshalb Meinecke das Ganze als „witzig“ abtut. Einen solchen „Kindergarten zwischen zwei erwachsenen Männern“ habe er allerdings auch nicht erwartet.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?