Serien-News

7 vs. Wild: Warum Stefan Hinkelmann Staffel 4 wirklich verlassen hat

Mobbing, Ausgrenzung und ein Feuer: Der Streit zwischen Joe Vogel und Stefan Hinkelmann überschattet die aktuell vierte Staffel von „7 vs. Wild“. Jetzt äußert sich Stefan zu seinem Ausstieg.

7 vs. Wild: Schmeißen Joe Vogel und Joey Kelly Stefan Hinkelmann jetzt aus dem Camp?
Der Streit zwischen Stefan Hinkelmann und Joe Vogel nahm in der der aktuellen Staffel von "7 vs. Wild" ungeahnte Ausmaße. Er endete damit, dass Stefan vorzeitig ausstieg und die Sendung verließ. Foto: Instagram.com/survival_deutschland/ und Instagram.com/joevogel.official/

Die vierte Staffel von „7 vs. Wild“ sorgte bislang für mehr als genug Gesprächsstoff: Seit der ersten Folge brodelte es zwischen Survival-Experte Joe Vogel und Stefan Hinkelmann alias „Survival Deutschland“. Bei jeder Gelegenheit und wegen jeder Kleinigkeit gerieten die beiden Steithähne immer wieder aneinander. Einziger gemeinsamer Nenner: Beide sind garantiert unterschiedlicher Meinung. 

Am Ende war Stefan von der Situation sogar so mitgenommen, dass er als erster Kandidat der vierten Staffel von „7 vs. Wild“ aufgab. Aber was ist der echte Grund für seinen Ausstieg?

„7 vs. Wild“ oder „Joe Vogel vs. Stefan Hinkelmann“?

Bereits in der ersten Folge der vierten Staffel von „7 vs. Wild“ merkte man, dass es Ärger geben wird. Bei jeder sich ergebenden Möglichkeit gingen die Meinungen der beiden Survival-Experten Joe Vogel und Stefan Hinkelmann auseinander. Besonders krass: Der Konflikt zwischen den beiden soll sogar schon vor den Dreharbeiten am Flughafen begonnen haben.

Im Verlauf der Dreharbeiten schlugen sich immer mehr Teilnehmer auf die Seite von Joe Vogel und attestierten ihm eine bessere Survival-Kenntnis. Infolgedessen fühlte sich Stefan gemobbt und ausgegrenzt. Das ganze Drama gipfelte am Ende darin, dass in Folge fünf ein Feuer im Lager ausbrach. Die Teilnehmer konnten dabei nur ganz knapp einer Tragödie entgehen. Aus diesem Grund traf Stefan in der sechsten Folge eine schwere Entscheidung: Er gab auf und stieg damit als erster Kandidat in der vierten Staffel von „7 vs. Wild“ aus.

Mehr zu "7 vs. Wild":

Warum Stefan Hinkelmann bei „7 vs. Wild“ aufgab

Nachdem Stefan in der sechsten Folge „Code Yellow“ ausgelöst hatte, wird er mit einem Hubschrauber vom „7 vs. Wild“-Team abgeholt und aus der Sendung gebracht. Seine Reise ist für ihn damit beendet. Im Interview mit Serienschöpfer Fritz Meinecke sprach Stefan Hinkelmann anschließend über die Gründe für seinen Ausstieg. Stefan habe aufgegeben, weil sich die Gruppendynamik „in eine falsche Richtung entwickelt“ habe und die Stimmung ihm gegenüber ihm zu negativ gewesen sei. Ihm habe einfach die Kraft gefehlt, alleine weiterzumachen. Den Absprung von der Gruppe habe er verpasst und die drei Tage ohne Nahrung hätten ihm den Rest gegeben. Für ihn nur logische Schlussfolgerung: Das wars.

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.