Stars

„7 vs. Wild“: Krankenhausaufenthalt nach der Show - LetsHugo berichtet von heftigen Schmerzen

LetsHugo hat nun in einem Statement erklärt, was für Schmerzen er bei „7 vs. Wild“ hatte.

Ein Foto von LetsHugo
LetsHugo löste als erster einen Code Red aus. Foto: Instagram.com/letshugo/

Fans von Twitch-Streamer LetsHugo hatten große Sorge. Der 21-Jährige nahm die spannende Herausforderung an, bei „7 vs. Wild“ teilzunehmen. Dabei hielt er lediglich nur sieben Tage aus, bis er dann von einem Rettungsteam ins Krankenhaus gebracht wurde. 12 Stunden musste er dort verbringen. Nun gab der Streamer in einem YouTube-Statement bekannt, was er in der Wildnis alles an Schmerzen durchmachen musste.

Diese Schmerzen plagten LetsHugo

Hugo erklärte, dass er schon früh in der Survival-Show unter Sodbrennen litt. Doch das war bei Weitem nicht alles: Bereits am dritten Tag kämpfte er mit starken Kopfschmerzen. „Ich war ziemlich schlapp. Dann habe ich drei Erdnüsse gegessen, und es ging ein bisschen besser“, so der Streamer.

In der Nacht seines Code Red hörten die Beschwerden aber nicht auf. Stechende Schmerzen an der Seite und starkes Sodbrennen weckten ihn auf. „Es hat so wehgetan“, sagte Hugo, der unter anderem auf seine Brust zeigte. „Als wäre da ein Ofen auf 180 Grad.“ Zusätzlich sammelte sich viel Schleim in seinem Mund, den er regelmäßig ausspucken musste. Immer wieder versuchte er laut seiner Aussage einzuschlafen, doch irgendwann sei es zu viel gewesen. Er habe wohl kaum reden können und soll um Hilfe geraschelt haben, doch keiner der anderen habe ihn gehört. Daher blieb dem Streamer nichts anderes übrig, als aus dem Flugzeug zu klettern, um frische Luft zu schnappen.

Weiteres zu „7 vs. Wild“:

Das Ende für Hugo bei „7 vs. Wild“

Ab da an war sein Aus bei „7 vs. Wild“ unausweichlich. Die anderen Teilnehmer sahen ihn zitternd am Lagerfeuer. „Einen kurzen Moment war es besser. Joe [Vogel] meinte, chill mal. Vielleicht geht das weg und du musst nicht raus“, erzählte Hugo. Doch die Hoffnung schwand schnell, als es ihm erneut schlechter ging.

Somit musste ein Einsatzteam her, das Hugo versorgt hat. Er wurde zum Stützpunkt der Produktion gebracht, wo unter anderem sein Blutzuckerspiegel gemessen wurde, der erschreckend niedrig gelegen haben soll. Fritz Meinecke, Gründer von „7 vs. Wild“, habe mit der Produktionsfirma entschieden, Hugo ins nächste Krankenhaus zu schicken. Dort wurde er entsprechend behandelt.

Code Red: LetsHugo ist bei 7 vs. Wild raus. Doch wie lautet seine Diagnose? Alles zur Vorerkrankung
Hugo hatte erschreckende Blutwerte. Foto: Instagram.com/letshugo/

Würde bei „7 vs Wild“ wieder mitmachen

Mittlerweile gehe es dem Streamer deutlich besser. Nur noch leichte Schmerzen spüre er. Bereut er aber seine Teilnahme bei „7 vs Wild“? Überhaupt nicht! „Ich fand es cool“, gestand er und meinte, dass er sogar wieder teilnehmen würde. Jedoch unter zwei wichtigen Bedingungen: Die Show müsste nur sieben Tage dauern, und der Ort dürfte nicht kalt sein. Besonders die Kälte in Neuseeland habe ihm nämlich sehr zugesetzt. Auch wenn er unter schlimmen Umständen ausgeschieden ist, sei Hugo stolz auf das, was er erreicht hat.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.