Joachim Llambi

Nach überraschendem Aus: Deutliche Worte von Joachim Llambi

Joachim Llambi spricht Klartext – über seine „Let's Dance“-Reise und sein neues Projekt „Die Verräter“.

Joachim Llambi redet Klartext.
Joachim Llambi redet Klartext. Foto: IMAGO / Jan Huebner

Joachim Llambi ist bekannt für seine klaren Ansagen – egal, ob bei „Let's Dance“ oder in anderen Formaten. Auch nach der 18. Staffel der beliebten Tanzshow bleibt sich der TV-Juror treu und spricht über die aktuelle Entwicklung der Sendung und seine Eindrücke von der RTL-Show „Die Verräter“.

Joachim Llambi über Kritik an ihn: „Ich will kein Bösewicht sein“

Dass Diego Pooth (21) „Let's Dance“ 2025 gewonnen hat, obwohl er im Finale die niedrigste Jurybewertung erhielt, sorgte für reichlich Diskussionen – auch in der Jury. Joachim Llambi betont im Gespräch mit DWDL: „Ich will kein Bösewicht sein, aber wir suchen Leistung. Daran muss ich manchmal erinnern.“

Dabei stellt der Juror klar: Es gehe ihm nicht darum, Zuschauermeinungen zu diskreditieren, sondern um eine fachliche Einordnung. „Einer muss dem Zuschauer, der in der Regel nicht so viel Ahnung vom Tanzen hat, eine Einordnung geben. Wir können nicht alle nur mit großem Herz da sitzen“, so Llambi.

Der langjährige Juror sieht die Relevanz der Jury-Punkte – und auch erste Profitänzer äußern sich zu den Nachteilen des aktuellen Votings. Ob RTL das Bewertungssystem in Zukunft anpassen wird, bleibt jedoch offen.

„Die Verräter“: Llambi zieht ernüchterndes Fazit

Neben seiner Arbeit bei „Let's Dance“ war Joachim Llambi auch in der aktuellen dritten Staffel von „Die Verräter“ zu sehen – allerdings nur kurz. Schon in den ersten Folgen wurde der Juror von den Verrätern eliminiert. Eine Enttäuschung für ihn? Nicht unbedingt – aber besonders begeistert zeigt er sich vom Format im Nachhinein auch nicht.

Im Interview gesteht er: „Ich fand es sehr amüsant, Teil dieses Spiels zu sein. Aber ich muss sagen: Es hat mich nicht so gecatcht wie andere im Cast. Vielleicht bin ich dafür zu kontrolliert oder das kommt einfach mit dem Alter.“

Trotzdem lobt er die Produktion: „Es ist eine liebevoll produzierte Show.“ Ganz anders dürfte seine Jury-Kollegin Motsi Mabuse das Format erlebt haben: Sie gehört bei „Die Verräter“ zu den zentralen Figuren und avancierte schnell zum Fanliebling. Ob sie es am Ende zum Sieg schafft, wird sich im großen Finale zeigen – ab morgen bei RTL+ und nächste Woche auch im Free-TV.

Quelle

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Logo von „Bauer sucht Frau International 2025 mit den Porträt-Bildern den Kandidaten - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“ 2025: Liebesbilanz macht sprachlos! Das wurde aus den Paaren

Sind sie noch zusammen oder getrennt? So ging es für die Kandidat:innen von „Bauer sucht Frau International“ 2025 weiter.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.