Zum Hauptinhalt springen
Karow wieder ohne Partner

Abschied nach nur zwei Jahren: Corinna Harfouch verlässt Berliner „Tatort“

Der vorletzte „Tatort“ heute für Corinna Harfouch, bekannt als Kommissarin Susanne Bonard. Sie wird den Berliner „Tatort“ verlassen. Wann ihre letzten Episode läuft und was danach im Berliner „Tatort“ passiert, erfährst du hier.

Corinna Harfouch waehrend der Premiere Das Erste, ARD, RBB Tatort Am Tag der wandernden Seelen
Corinna Harfouch verlässt den Berliner „Tatort“. Foto: IMAGO / Raimund Müller

Nach nur zwei Jahren ist schon wieder Schluss: Schauspielerin Corinna Harfouch (70), bekannt als TV-Kommissarin Susanne Bonard, wird den Berliner „Tatort“ verlassen!

2023 war Harfouch das erste Mal als TV-Kommissarin für den Berliner „Tatort“ im Einsatz, nach nur sechs Filmen ist im Frühjahr nächsten Jahres schon wieder Schluss: „Es wäre ja auch absurd, wenn ich mit 75 immer noch ‚Tatort‘-Kommissarin wäre und im Rollstuhl die Verbrecher jage“, erklärte die Schauspielerin bereits im vergangenen Jahr gegenüber der Augsburger Allgemeinen. Doch was passiert nach ihrem Ausstieg?

Was passiert nach Corinna Harfouchs „Tatort“-Ausstieg?

Gemeinsam mit ihrem Partner Robert Karow (Mark Waschke) ging Susanne Bonard mehreren Verbrechen auf die Spur. Jetzt muss Karow erst einmal allein ermitteln, wie RBB-Sprecherin Ulrike Herr gegenüber der „Hör zu“ verrät: „Sobald es eine Entscheidung über die Nachfolge von Corinna Harfouch gibt, informieren wir darüber. Geplant ist aktuell, dass Robert Karow (Mark Waschke) einen Fall solo ermittelt – wie nach dem Ausstieg von Meret Becker. Danach geht es mit neuem Partner oder neuer Partnerin weiter.“ 

Dann ermittelt Susanne Bonard das letzte Mal

Doch auch wenn der Abschied feststeht, können sich Fans vom Berliner „Tatort“ noch auf zwei weitere Folgen mit Bonard als Kommissarin freuen: Heute, am 2. November 2025, wird die Episode „Erika Mustermann“ zu sehen sein und im Frühjahr 2026 läuft mit „Tatort: Gefahrengebiet“ schließlich der letzte Fall mit Susanne Bonard.

Quellen
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Thorsten und Erik umarmen sich vor mehreren Glas-Kühlschränken mit Getränken und Lebensmitteln, Thorsten blickt ernst in die Kamera - Foto: Joyn
Wie geht es weiter?
„Villa der Versuchung“-Vorschau, Folge 7: Legat vs. Satansbratan? „Ich hasse ihn einfach“

In der „Villa der Versuchung“-Vorschau zu Folge 7 knallt es direkt wieder: Beim Kopfgeldspiel „Goldrausch“ gibt’s Stress im Sand – und Erik platzt der Kragen.

Tommy blickt nach links und berührt seinen Hals; trägt ein schwarzes Oberteil und eine goldene Kette, im Hintergrund sind unscharfe Pflanzen und farbiges Licht zu sehen. - Foto: Joyn
Exit & Kontostand im Überblick
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 6 und wie hoch ist der aktuelle Kontostand?

In der „Villa der Versuchung“ wird aus dem Zigaretten-Stopp in Folge 6 ein echter Entzugskrimi. Dazu sprengt eine Enthüllung im Versuchungszimmer jedes Vertrauen, der Jackpot rauscht weiter rasant runter und am Ende hebelt ein freiwilliger Exit das ganze Voting aus. Wer raus ist und wie es jetzt weitergeht:

Gründer-Duo Kian Pariwar und Waldemar Zeiler beim Pitch. - Foto: RTL
Jaja Ding Dong!
Ding Dong Ping Pong nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der automatisierten Tischtennishalle

Rund um die Uhr Tischtennis spielen, ob nun mit Freunden oder allein – in den Hallen von Ding Dong Ping Pong ist das möglich. Gerät Tischtennis-Fan Frank Thelen hier ins Schwärmen?

Gründer Andreas Berger beim Pitch. - Foto: RTL
Wenn Spüli nicht reicht
sauberdropz nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus den Reinigungstabs für Trinkflaschen

Trinkflaschen gibt es in allen Forme und Größen, meist ist ihre Reinigung aber frustrierend. Hier helfen die suaberdropz aus „Die Höhle der Löwen“.

Draufsicht auf einen Raum mit Holzboden und drei offenen Kühl-/Gefriertruhen mit Lebensmitteln. Zwei Personen stehen davor; über dem Bild sind mehrere blaue Einblendungen mit der Aufschrift „-150 €“ verteilt. - Foto: Joyn
Sparer vs. Verschwender
„Villa der Versuchung“: Ranking enthüllt! Wer verbrennt am meisten Geld?

In der „Villa der Versuchung“ wird die Schere zwischen Sparern und Verschwendern immer größer. Doch wer gibt wirklich am meisten aus – und wer setzt voll auf Sparkurs?