„Ging einkaufen und kam nie wieder“

Menowin Fröhlich: So reagiert er auf das Enthüllungsinterview seiner Ex Senay

Die Trennung von Menowin Fröhlich und Senay schlug ein wie eine Bombe. Jetzt kommen neue, erschreckende Details ans Licht ...

Menowin Fröhlich starrt in die Kamera.
Menowin Fröhlich hat sich nach 14 Jahren von Ex Senay getrennt. Foto: IMAGO / Future Image

Die Beziehung zwischen Menowin Fröhlich (37) und seiner langjährigen Partnerin Senay (34) sorgte bereits vor Monaten für Schlagzeilen – doch jetzt nimmt das Drama eine neue Wendung. In einem exklusiven Interview mit RTL erhebt Senay schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen DSDS-Star und gibt intime Einblicke in das Ende ihrer 14-jährigen Partnerschaft. Menowin selbst reagiert öffentlich – und zeigt sich emotional angeschlagen.

„Er ging einkaufen und kam nie wieder“: Senay bricht ihr Schweigen

Senay beschreibt im Interview einen schmerzhaften Moment, der ihre Beziehung endgültig beendet haben soll: „Er hat zu meinen Kindern gesagt, er wolle spazieren gehen. Ich hab’ ihn dann angerufen und da sagte er mir, er wolle noch einkaufen gehen und dann zurückkommen. Aber er kam nicht mehr zurück“, schildert sie. Zwei Tage lang war sein Handy aus, sie erreichte ihn nicht.

Die Wendung kam plötzlich: Ein Anruf aus dem Krankenhaus. Menowin habe erzählt, dass man ihn bewusstlos auf der Straße gefunden habe. Nach einem Tag habe er sich selbst entlassen – zurück nach Hause kam er jedoch nie. Stattdessen zog er in eine Ferienwohnung. Für Senay war nach diesem Vorfall klar: „Nach diesem Vorfall war die Beziehung für mich definitiv beendet.

Kein Liebescomeback – trotz gemeinsamer Kinder

Das einstige Paar hat fünf gemeinsame Kinder – der Kontakt beschränkt sich mittlerweile auf organisatorische Fragen rund um die Familie. Eine Rückkehr zur Liebe? Ausgeschlossen, sagt Senay. „Ich bin froh, dass ich von ihm losgekommen bin.“

Zerbrochen an Drogen und Kontrolle: Die Vorwürfe wiegen schwer

Senay spricht offen über die belastenden Umstände ihrer Beziehung. Der Drogenkonsum ihres Ex-Partners habe das Zusammenleben massiv erschwert. „Sein Drogenkonsum hat die Beziehung belastet. Zwischendurch war er immer wieder verschollen.

Zudem habe sie sich über Jahre emotional unterdrückt gefühlt: „Er hat mir dauernd irgendwelche Sachen unterstellt, zum Beispiel, dass ich was mit anderen Männern hätte. Er hatte einen Kontrollwahn.“ Heute sei ihr klar, dass sie sich viel früher hätte trennen müssen. Ihr fehlte bloß das nötige Selbstvertrauen.

Menowin schlägt auf Instagram zurück: „Ich kann nicht mehr“

Die öffentliche Kritik lässt Menowin Fröhlich nicht unkommentiert. Auf Instagram meldet er sich mit einem emotionalen Statement: „Menschen versuchen mir öffentlich zu schaden und zeigen euch aber ein falsches Gesicht. Privat sagt man, man steht hinter mir und dann überlegt man es sich doch anders.

Und weiter: „Auch ich habe mich jetzt getrennt und lebe von nun an alleine und versuche wirklich alles, dass es den Kids gut geht. Meide TV-Interviews usw. Aber es ist an der Zeit, einfach mal was zu sagen, weil ich innerlich nicht mehr kann.

Eines ist sicher: Die Trennung von Menowin Fröhlich und Senay ist mehr als nur eine private Angelegenheit – sie entwickelt sich zum öffentlichen Rosenkrieg.

Apple Logo in Wärmebildkameraoptik - Foto: Apple
Apple
Apple Keynote am 9. September 2025: Diese Geräte werden erwartet!

Die Suche nach einem neuen Apple-Gerät bereitet dir schlaflose Nächte? Keine Sorge, wir haben für dich die wahrscheinlichsten Apple-Devices, die bei der nächsten Keynote vorgestellt werden könnten.

Die Kandidaten von Deutschland dümmster Promi stehen an Punkten mit Namensschildern vornedran - Foto: Joyn/Willi Weber
Show
„Deutschlands dümmster Promi“ im TV & Stream: Wer ist nach Folge 2 raus?

„Deutschlands dümmster Promi“ sorgt weiter für Lacher und überraschende Momente. Doch wer musste nach der zweiten Folge gehen – und welche Stars kämpfen noch um den Titel?

Ein 98-jähriger Gründer pitcht den amüsierten Löwen seinen Vorschlag. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Die Höhle der Löwen
„Die Höhle der Löwen“: 98-Jähriger rührt die Löwen – Toiletten-Revolution sorgt für Investoren-Duell!

Ein 98-Jähriger beeindruckt, ein Toiletten-Gadget löst Bieterduell aus: Diese Gründer treten in Folge 3 von „Die Höhle der Löwen“ mit ihren Produkten an und wollen die Löwen überzeugen!

GZSZ-Szene: Matilda, Yvonne, Johanna und Katrin posieren für ein Foto-Shooting, um die Gerner Financial Group zu retten - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: „Alles Fake“ – Jetzt startet ein verzweifelter Rettungsversuch

Wie sollen Katrin und Co. die Gerners bei GZSZ wieder in ein positives Licht rücken? Sie starten einen Rettungsversuch.

Daryl Dixon schaut ernst zur Seite! - Foto: Emmanuel Guimier/AMC
The Walking Dead
Norman Reedus im Interview über den finalen Moment von Daryl Dixon

Die Fans haben lange gewartet: Jetzt geht es weiter mit dem Spin-Off „The Walking Dead: Daryl Dixon“! Wir sprachen mit Norman Reedus über die Wendungen in Staffel 3 und die Reunion von Daryl und Carol.

Deniz lächelt Charlie erwartungsvoll an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Monatelange Auszeit! Charlie geht nach Vancouver – Was wird aus Shaolyn Fernandez?

Schon wieder ein Abschied: Charlie entschließt sich dazu, nach Vancouver zu gehen. Ein Ausstieg von Shaolyn Fernandez?