„Let’s Dance“

Diego Pooth schockt kurz vor Show 11 mit Enthüllung

Er zählt zu den Top-Favoriten bei „Let’s Dance“. Doch was er jetzt verrät, lässt Fans die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Diego Pooth in einem orangenen Hemd bei „Let’s Dance“
Diego Pooth hat sich ins Halbfinale von „Let’s Dance“ getanzt. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Er ist jung, charmant – und tanzt sich Woche für Woche in die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer: Diego Pooth (21), Sohn von TV-Ikone Verona Pooth (57) und Unternehmer Franjo Pooth (55), zählt derzeit zu den Publikumslieblingen der RTL-Show „Let’s Dance“. Gemeinsam mit Profitänzerin Ekaterina Leonova (38) steht er im Halbfinale – und hat damit bewiesen, dass er nicht nur ein berühmter Name ist, sondern echtes Tanzpotenzial besitzt.

Doch nun überrascht der 21-Jährige mit einem ehrlichen Geständnis: Beinahe hätte er gar nicht mitgemacht!

Franjo Pooth riet ihm ab: „Du kannst nicht tanzen“

In einer Folge des RTL-Formats „Ein Promi ein Joker“, das Prominente mit schnellen Fragen konfrontiert, sprach Diego offen über seine anfänglichen Zweifel. Nach der Anfrage zur Teilnahme an „Let’s Dance“ war sein erster Gedanke: „Ich habe natürlich erst mal dran gedacht, dass ich nicht tanzen kann. Also es war die erste Reaktion, die ich hatte.“

Verunsichert holte er sich Rat – und zwar von niemand Geringerem als seinem Vater Franjo. Dessen Reaktion fiel jedoch alles andere als ermutigend aus: „Dann habe ich meinen Vater gefragt. Der hat gesagt: ‚Du kannst nicht tanzen, mach nicht mit.‘“ Autsch!

Diego Pooth entschied sich für „Let's Dance“

Trotz der skeptischen Worte seines Vaters ließ sich Diego nicht entmutigen. Nach einer Nacht des Nachdenkens entschied er sich bewusst gegen die Angst – und für die Herausforderung: „Ich dachte mir, wie schön es doch wäre, mal so aus meiner Komfortzone rauszukommen. Und als ich dann aufgewacht bin, habe ich zugesagt.“

Diese Entscheidung sollte sich als goldrichtig erweisen: Diego entwickelte sich zum echten Überraschungskandidaten, überzeugte mit Leistung, Charme und Durchhaltevermögen – und tanzte sich mit seiner Partnerin Ekaterina Leonova bis ins Halbfinale.

Ob er es tatsächlich ins Finale schafft und sich am Ende den „Let’s Dance“-Titel holen kann, bleibt spannend. Eines steht jedoch jetzt schon fest: Diegos Reise ist ein Paradebeispiel dafür, dass echte Entwicklung außerhalb der Komfortzone beginnt.

Quellen

  • „Ein Promi ein Joker“

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin lächelnd in schwarzem Kleid und schickem Anzug am 7.2.2025 im Fernsehstudio Hamburg Lokstedt - Foto:  IMAGO / Stephan Wallocha
Renata Lusin
„Let’s Dance“-Star Renata Lusin: Umzug, Urlaub & Baby-Vorfreude – jetzt wird’s persönlich

Renata Lusin gibt in ihrer Instagram-Story überraschende Einblicke in ihre Urlaubspläne, den aktuellen Umzugsstress – und berührt mit einer sehr persönlichen Schwangerschafts-Anekdote.

Sarah-Jane Wollny und Tinush stehen Arm in Arm und lächeln in die Kamera - Foto: RTL / Kimberly Schäfer
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny: „Ein Niemand“ – Streit mit Ex Tinush eskaliert öffentlich

Was einst nach großer Liebe aussah, ist heute ein öffentlich ausgetragener Rosenkrieg: Zwischen Sarah-Jane Wollny und ihrem Ex-Freund Tinush herrscht endgültig Eiszeit – mit Vorwürfen, Seitenhieben und verletztem Stolz.

Kathrin und Vadim bei Lets Dance - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
Kathrin Menzinger & Vadim Garbuzov mit überraschender Verkündung: „Back Together!“

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov sind zurück! Nach einer kurzen Pause verkünden die beiden Profis jetzt ihr Comeback.

Evgeny Vinokurov steht mit offenem Hemd und ernster Miene auf der Lets Dance-Bühne. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Christina Hänni
Evgeny Vinukrov: „Ich beleidige niemanden“ – Deutliche Worte nach dem Zoff mit Christina Hänni

Tanzprofi Evgeny Vinukrov meldet sich nach dem öffentlichen Zoff mit Christina Hänni zu Wort und schildert seine Sicht der Dinge ...

Bauer sucht Frau International-Kandidat Roger trägt die Koffer von Kandidatin Sophia. Beide lachen dabei - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Bittere Entscheidung: Kein Happy End bei diesem „Bauer sucht Frau International“-Paar

Bei „Bauer sucht Frau International“ wollte Roger die große Liebe finden und alles startete rosig. Doch am Ende folgte das bittere Erwachen ...