Ekaterina Leonova äußert sich nach offiziellem Abschied: „Es war mir eine Ehre!“

Ekaterina Leonova nimmt mit überraschend emotionalen Worten Abschied von ihrem Herzensprojekt.

Ekat verliert eine ihre Shows bei RTL.
Ekat verliert eine ihre Shows bei RTL. Foto: IMAGO/ Panama Pictures

Die Nachricht kam für viele überraschend: RTL setzt „Das Supertalent“ nach vielen Jahren und zahlreichen Staffeln ab. Die Entscheidung des Senders wurde mit sinkenden Quoten begründet – ein harter Einschnitt für viele Fans und Beteiligte. Besonders emotional trifft es Ekaterina Leonova (38), die sich kürzlich mit einem emotionalen Statement von der Show verabschiedet.

Ekaterina Leonova: Dankbar trotz „Das Supertalent“-Aus

Erst 2023 feierte die „Let's Dance“-Ikone ihr Jury-Comeback bei „Das Supertalent“, nachdem sie bereits in der Staffel zuvor neben Dieter Bohlen auf dem Jurystuhl saß. Jetzt ist klar: Es bleibt bei zwei Staffeln.

Bei Instagram richtet sich die Tänzerin mit berührenden Worten an ihre Fans und das Team hinter der Show: „Vielen Dank an RTL für das Vertrauen und die Möglichkeit, Teil von ‚Das Supertalent‘ gewesen zu sein. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich auf dieser Bühne so viele inspirierende Talente erleben durfte. Es war mir eine Ehre!“

Auch wenn sie die Gründe für das Aus der Sendung nachvollziehen kann, betont Ekaterina, worauf es ihr im Format besonders ankam: „Ich weiß, dass die Zahlen wichtig sind. Aber für mich ging es um Herz, Leidenschaft und echte Geschichten – und davon gab es in beiden Staffeln viele.“ Besonders hebt sie die gute Stimmung im Team hervor: „Ich hatte so viel Spaß mit meinen Mit-Juroren und unserem immer gut gelaunten Moderations-Team! Ich werde diese wunderschöne Zeit nie vergessen.“

So geht es für Ekat jetzt weiter

Ganz müssen sich die Fans jedoch nicht von Ekat verabschieden: Schließlich hat die Tänzerin in der aktuellen „Let's Dance“-Staffel richtig abgeliefert und nicht nur mit Diego Pooth (21) gewonnen, sondern auch in der Profi-Challenge mit Valentin Lusin (37) den Pokal holen können.

Schwer vorstellbar, dass bei dieser Erfolgsquote ein Abschied der Russin bei „Let's Dance“ ansteht. Allerdings gibt es auch einige, die befürchten, dass sich das Drama um Ekat wiederholen könnte. Denn: Vor einigen Jahren musste der Fanliebling nach drei Siegen hintereinander pausieren. Bleibt zu hoffen, dass das nächste Jahr nicht passiert...

Quelle

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Hulk Hogan tot. - Foto: Instagram / Hulk Hogan
Wrestling‑Legende
Hulk Hogan stirbt mit 71 – Todesursache offiziell bestätigt

Hulk Hogan ist tot: Die Wrestling-Ikone starb mit 71 Jahren an einem Herzstillstand. Das wissen wir über seinen Tod, seine Familie und sein Vermächtnis.

Estefania Wollny mit ihrem Freund Ali - Foto: RTLZwei
Die Wollnys
Estefania Wollny: Offiziell! Sie hat sich von Ali getrennt

Estefania Wollny bestätigt das Liebes-Aus mit Ali. Nach langen Spekulationen äußert sich die Sängerin erstmals – offen, ehrlich und ohne öffentliches Drama.

GZSZ-Szene: Laura schaut geschockt in Richtung John, dessen Kopf nur von hinten zu sehen ist - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Heftiger Schlag für Laura! Damit hat sie nicht gerechnet

Ist die Ehe von John und Laura bei GZSZ am Ende? Der Vertrauensbruch sitzt tief und ein weiteres Geständnis macht sie fassungslos.

AWZ: Simone mit einem erschütternden Gesichtsausdruck - Foto: RTL/ Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Simone trifft endlich auf ihre Tochter – jedoch anders als erwartet!

Simone lernt endlich ihre Nichte kennen und kommt sogar ihrer Tochter unfassbar nah. Was auf die Steinkamps zukommt, könnt ihr unten im Artikel lesen.

Der Teufel und Donald Trump liegen gemeinsam im Bett. - Foto: Comedy Central
South Park
Zu fies für Sex mit dem Teufel: ‚South Park‘ rechnet mit Donald Trump ab

Donald Trump verklagt nackt und beleidigt eine ganze Stadt: „South Park“ meldet sich mit der ersten Folge der 27. Staffel zurück – und feuert in alle Richtungen. Sogar Satan ist schockiert.