Serien-News

„Westworld“: Darsteller James Marsden macht Hoffnung auf Staffel 5

Für viele Fans war es ein Schock: Die Serie „Westworld“ wurde nach der vierten Staffel abgesetzt. Ähnlich schockiert zeigt sich nun Darsteller James Marsden (49).

Westworld Logo
Die Science-Fiction-Serie „Westworld" entpuppt sich auf lange Sicht nicht als Zuschauermagnet.

Zu Beginn der Serie konnte die Serie „Westworld“ starke Einschaltquoten einfahren. Von Staffel zu Staffel nahm das Interesse der Zuschauer:innen jedoch leider immer mehr ab. Bei den Emmys 2017 wurde Staffel 1 noch mit 22 Nominierungen von den Experten hochgelobt. Die zweite Staffel wurde komplizierter und etwas konfus, was viele Zuschauer:innen verschreckte. Die Folge: sinkende Einschaltquoten, welche in den Staffeln drei und vier nicht ausreichend aufgefangen werden konnten.

„Westworld“ abgesetzt: Die Quoten haben nicht mehr gereicht

Die geringen Quoten und die extrem hohen Produktionskosten (schätzungsweise 20 Millionen US-Dollar pro Folge) verleitenden den „Westworld“-Sender HBO nun dazu, die Serie vor der ursprünglich geplanten fünften und letzten Staffel einzustellen. Dass die Geschichte nicht zu Ende erzählt werden kann, stört neben den treuen Fans auch die Darsteller:innen, darunter allen voran James Marsden alias Teddy Flood.

Der US-amerikanische Schauspieler bekundete sein tief empfundenes Bedauern über das Ende „seiner“ Show. Er könne einerseits verstehen, dass eine große und teure Produktion wie „Westworld“ auch eine große Zuschauerschaft erreichen müsste. Den Wunsch, die Geschichte mit der letzten Staffel angemessen beenden zu können, verheimlichte er aber nicht. Marsden, der nach eigenen Worten niemals ohne Dankbarkeit über seine „Westworld“-Zeit sprechen würde, findet jedoch, dass es manchmal um mehr gehe als nur finanziellen Erfolg.

Auch interessant:

„Westworld“, Staffel 5: Leise Resthoffnungen bei James Marsden

Ganz abfinden möchte sich James Marsden mit dem Ende von „Westworld“ daher noch nicht. So hegt er ganz leise Resthoffnungen, dass die Serie irgendwann doch noch einmal ihr wohlverdientes Ende findet. Wo und wie das geschehen soll, weiß er selbst nicht. Wir würden uns jedenfalls mit ihm und allen „Westworld“-Fans freuen, wenn es doch nochmal neue Folgen gäbe!

Video Platzhalter

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 11. Mai: Hier gibt's die Mario-Konsole

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Emily und Paul – die Sorge um Kate wächst  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ Eklat
GZSZ: Emily eskaliert völlig – aus gutem Grund!

Bei GZSZ lässt Kate sich von Helena immer weiter beeinflussen. Für Emily ist eine Grenze erreicht.

Diego Pooth posiert mit offenem Hemd und präsentiert seinen Sixpack - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Traurige Entwicklung um Diego Pooth

„Let's Dance“-Kandidat Diego Pooth zeigt sich in neuen Instagram-Fotos – und wird prompt von älteren Damen mit anzüglichen Kommentaren überhäuft. Warum das problematisch ist.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.

Eternautra: Drei Figuren der Serie sitzen in einem Van und wollen dem Schnee entkommen - Foto: Marcos Ludevid / Netflix 2024
Netflix
„Eternauta“: Diese Argentinische Sci-Fi-Serie stiehlt „You“ gerade die Show!

Seit dem Release der fünften und finalen Staffel stand der Thriller „You“ ganz oben auf der Netflix Top Ten. Welche Serie Joe Goldberg jetzt übertrumpft hat!