20:15 Jetzt im TV

Sie wurde nur 30 Jahre alt: Model und TV-Star Gerren Taylor ist tot

Freunde, Familie und Fans trauern: Model und "Baldwin Hills"-Star Gerren Taylor ist mit nur 30 Jahren gestorben.

Imago Images/PicturePerfect

Model und TV-Sternchen Gerren Taylor ist tot. Wie verschiedene US-Medien berichten, ist die Laufsteg-Schönheit am Sonntag im Alter von nur 30 Jahren im Schlaf gestorben. Taylor, die bereits mit 12 Jahren ihren ersten Modelvertrag unterschrieb und in der Reality-Serie "Baldwin Hills" mitspielte, hinterlässt eine siebenjährige Tochter.

Schauspieler James Hampton ist gestorben

 

Gerren Taylor: Todesursache

Zur Ursache und den näheren Umständen des Todes von Gerren Taylor ist noch nichts bekannt. Medienberichten zufolge soll die Reality-Darstellerin schon seit längerer Zeit gesundheitliche Probleme gehabt haben. Vermutet wird, dass Taylor unter der Autoimmunerkrankung "Lupus" litt, die vor allem bei Frauen auftritt und körpereigene Zellen angreift. Zudem soll das Model Dialyse-Patientin gewesen sein.

Auch wenn über die Todesursache von Gerren Taylor bislang nur spekuliert werden kann, fest steht, dass mit ihrem Tod ein junges Leben auf tragische Weise viel zu früh endete. Dabei hatte die Karriere der Amerikanerin so vielversprechend begonnen: Im zarten Alter von gerade mal 12 Jahren unterschrieb Taylor (bürgerlicher Name:  Ashley Taylor Gerren) als jüngstes Model aller Zeiten einen Vertrag bei der Agentur LA Models. Es folgten Kooperationen mit namhaften Modehäusern wie Benjamin Cho und Tommy Hilfiger, als erstes afroamerikanisches Model überhaupt war sie Teil einer Werbekampagne von Marc Jacobs.

Tod von Prinz Philip: Wer kommt zu seiner Beerdigung?

 

Gerren Taylor gestorben: Woher kennt man sie?

Größere Bekanntheit erlangte die Kalifornierin in den USA durch ihre Teilnahme an der 2007 bis 2009 ausgestrahlten Reality-Serie "Baldwin Hills" auf dem Sender BET. Die Serie porträtierte das Leben und die Probleme afroamerikanischer Teenager in dem in Los Angeles gelegenen Bezirk Baldwin Hills.

Mit ihrem frühen Erfolg lernte Taylor auch die Schattenseiten des Model-Business kennen. In dem Dokumentationsfilm "America The Beautiful" des Filmemachers Darryl Roberts von 2007 spricht sie über die gnadenlosen Schönheitsideale, mit denen junge Models konfrontiert sind, und über ihren inneren Kampf mit diesen Erwartungen. Ihre erste Auszeit vom Modelberuf nahm sich Gerren Taylor mit 15 Jahren, auch zuletzt war es relativ still um sie geworden. Umso schockierender kommt für ihre Fans jetzt die Nachricht von ihrem viel zu frühen Ableben.

Ruhe in Frieden, Gerren Taylor!