20:15 Jetzt im TV

"In aller Freundschaft"-Star Roy Peter Link: Das macht er heute!

Vier Jahre ist es her, seit wir uns von Roy Peter Link bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" verabschieden mussten. Jetzt meldete er sich nach Jahren der Funkstille endlich zurück!

Imago Images

Viele Jahre zählte Roy Peter Link als Dr. Niklas Ahrend zu den absoluten Fanlieblingen von "In aller Freundschaft" und später "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte". Doch 2019 hängte er den Arztkittel an den Nagel: Seine Rolle hatte ein Job-Angebot aus den USA erhalten und er entschied, es anzunehmen und Erfurt den Rücken zu kehren. Seitdem wird er schmerzlichst von den Zuschauerinnen und Zuschauern vermisst, doch auch seine einstigen Co-Stars denken gerne an die gemeinsame Zeit zurück, wie diverse Throwback-Fotos auf Philipp Dannes Instagram-Account zeigen.

Seine Kollegin Mirka Pigulla könnte sich sogar ein Comeback des Mimen gut vorstellen: "Persönlich vermisse ich Roy natürlich. Also ich hätte nichts dagegen, wenn wir ihn wieder um uns hätten, der hat privat einfach auch die ganze Gruppe toll zusammengehalten. Das war nicht nur vor der Kamera so, sondern auch dahinter. Aber man versteht natürlich auch, wenn jemand nach so langer Zeit einen Schlussstrich ziehen möchte und nochmal in die Welt rausmuss", sagte sie im vergangenen Jahr in einem Interview.

 

In aller Freundschaft: Roy Peter Link meldet sich zurück bei Social Media

Doch ob es wirklich eines Tages zu Niklas Rückkehr ans Johannes-Thal-Klinikum kommen wird? Ausgeschlossen hatte Roy Peter Link dies nach seinem Ausstieg nicht eindeutig. "Es fällt mir nicht leicht, hier zu stehen. Ich bin ein wenig zittrig. Ich habe vor einer Weile entschieden, den Arztkittel an den Nagel zu hängen. [...] Danke an alle! Ich habe mal gehört, dass die wahre Kunst eines Arztes darin besteht, den Patienten so lange zu unterhalten, bis er selbst geheilt ist", erklärte er damals bei Instagram. Der ARD verriet er den Grund für seine Entscheidung: "Manchmal sagt einem das Bauchgefühl einfach: Es ist Zeit für Neues. Und das war bei mir so."

Auch interessant:

Was macht der Darsteller seither? Widmet er sich neuen Projekten? Laut seiner Schauspielagentur sind keine neuen TV- oder Film-Projekte bekannt und auch auf Social Media hat er sich lange nicht mehr gemeldet. Bis jetzt!

 

Roy Peter Link: Erstes Foto & Statement seit vielen Jahren

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Roy Peter Link ein Foto, das ihn mit Cowboyhut, Sonnenbrille und Poncho in einem Café sitzend zeigt, während im Hintergrund Gäste lachen und Palmen die Straßen säumen. Dazu schreibt er: "What I have learned, worth to share: You are loved and cherished, you will be taking care of, and you have nothing to fear"  (dt. "Was ich gelernt habe und es wert ist, geteilt zu werden: Du wirst geliebt und wertgeschätzt, du wirst unterstützt und hast nichts zu fürchten"). 

Seine Follower:innen sind begeistert von diesem Lebenszeichen! Denn die letzten Instagram-Schnappschüsse, auf denen er glücklich und mit deutlich längerem Haar in die Kameras lächelt, stammten von Sommer 2021! Sie zeigen ihn in Malta. Wie es scheint, hat sich der einstige "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"-Liebling komplett zurückgezogen und lebt nun ein ruhigeres Leben abseits der Kameras...

*Affiliate-Link