Serien-News

"In aller Freundschaft": Urgestein-Comeback sorgt für Entsetzen!

Bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ kommt es schon bald zu einer überraschenden Rückkehr, die bei allen Beteiligten für einen echten Schock sorgt.

In aller Freundschaft: Dreifach-Rückkehr schon in wenigen Wochen bei Die jungen Ärzte!
Matteo und Florian sind über diese Schock-Rückkehr zu im Johannes-Thal-Klinikum selbst verwundert! Foto: ARD/Tom Schulze

Dr. Franziska Ruhland (Gunda Ebert) ist zurück am Johannes-Thal-Klinikum  - doch ist es wirklich Dr. Franziska Ruhland? Wer jetzt ähnlich wie Florian Osterwald (Lion Wasczyk) in der ARD-Serie auf dem Schlauch steht, dem sei nochmal kurz in Erinnerung gerufen: Dr. Franziska Ruhland war lange Zeit als Zweite Chefärztin, Leiterin der Neurochirurgie und darüber hinaus als Verwaltungsrätin am Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt. Ihren Einstieg feierte Darstellerin Gunda Ebert in Folge 44 von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ und startet direkt als zweite Chefärztin durch, als sich Klinikchef Wolfgang Berger (Horst Günter Max) gezwungen sah, eine weitere Top-Kollegin ins Team zu holen. Nachdem sie jedoch von Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh) bezichtigt wurde, im OP unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben, verließ sie das Johannes-Thal-Klinikum im Schlechten und war seitdem immer nur aushilfsweise wieder vor Ort zu sehen.

Tatsächlich kehr Dr. Franziska Ruhland in Kürze wieder ins Johannes-Thal-Klinikum zurück – doch ihre Rückkehr ist alles andere als „normal“, sondern sorgt direkt für einen Schock in der Belegschaft. Warum das so ist, lest ihr in den nächsten Abschnitten.

Auch spannend:

„IaF: Die jungen Ärzte“: Rückkehr von Dr. Franziska Ruhland wir zum Drama

In aller Freundschaft die jungen Ärzte
Florian wundert sich, was mit Dr. Franziska Ruhland wirklich los ist?! Foto: ARD/Jens-Ulrich Koch

Tatsächlich verrät die ARD-Vorschau, dass in Folge 340, die voraussichtlich am 25. Mai 2023 in der ARD ausgestrahlt wird, Florian Osterwald auf dem Parkplatz des JTK plötzlich auf Dr. Franziska Ruhland trifft. Die hat sich seltsamerweise jedoch auf den Parkplatz von Dr. Matteo Moreau (Mike Adler) gestellt. Als Florian sie darauf anspricht, behauptet Franziska felsenfest selbst Matteo zu sein. Der „echte“ Matteo taucht kurze Zeit später auf. Florian reagiert blitzschnell und gibt den echten Matteo als nächsten Patienten aus, den Franziska behandeln soll.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Tatsächlich vermutet Florian, dass die ehemalige Zweite Chefärztin an einer vorübergehenden Psychose leiden könnte. Würde sie mit der Realität konfrontiert werden, könnte das möglicherweise einen schlimmen Anfall triggern. Doch tatsächlich erweist sich die Situation als äußerst diffizil und pikant: Denn der echte Matteo wird von der „Fake“-Matteo plötzlich untersucht und bekommen eine Diagnose gestellt. Wie kommen die beiden Ärzte des Johannes-Thal-Klinikums aus dieser Nummer wieder raus? Und was ist mit Dr. Franziska Ruhland wirklich los? Das erfahren wir bereits in wenigen Wochen bei „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ in der ARD.

*Affiliate Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.