Streaming-News

Ian Somerhalder: Im Krankenhaus wegen Netflix "V-Wars" | Der Grund

Seit Donnerstag, den 5. Dezember, ist Ian Somerhalders ("Vampire Diaries") neue Blutsauger-Serie "V-Wars" bei Netflix zu sehen. Wegen dieser landete er sogar im Krankenhaus!

Ian Somerhalder: Im Krankenhaus wegen Netflix V-Wars | Der Grund
Ian Somerhalder, vielen als Damon Salvatore aus "Vampire Diaries" bekannt, ist seit dem 5. Dezember in der Netflix-Serie "V-Wars" zu sehen. Wegen der Arbeit an der Serie landete er sogar im Krankenhaus! Foto: Netflix

Nach "The Vampire Diaries" hat Ian Somerhalder eine neue Vampir-Serie: Der 40-Jährige ist seit dem 5. Dezember in "V-Wars" bei Netflix zu sehen. Dort schlüpft er in die Rolle des (menschlichen!) Wissenschaftlers Dr. Luther Swann, dessen ganzes Leben auf einmal Kopf steht, als ein Vampirismus-Virus infolge des Abschmelzens der Polkappen freigesetzt wird und sich rasant ausbreitet. Als sein bester Freund Michael (Adrian Holmes) ebenfalls von der Krankheit befallen wird, setzt er alles daran, ein Heilmittel zu finden. 

Ian Somerhalder: Im Krankenhaus wegen Netflix-Serie "V-Wars"

Für die Serie, die auf der gleichnamigen Comic- und Romanreihe von Jonathan Maberry basiert, spielte Ian Somerhalder aber nicht nur die Hauptrolle, sondern trat auch als ausführender Produzent auf und nahm für eine Folge sogar im Regiestuhl Platz. Über ein Jahr voll harter Arbeit - allein elf Monate verbrachte das Team in der Post-Production, was sonst nur bei Kinobluckbustern mit einer Menge visueller Effekte üblich ist -, das seinen Preis hatte: Der Mime musste zwischendurch ins Krankenhaus!

Im Interview mit TVMovie Online verriet er den Grund. "Ja, weißt du, es ist enorm viel Arbeit. Ich hege so viel Leidenschaft für diese Serie und liebe die so sehr, dass ich extrem viel gearbeitet und mich extrem gepusht habe", so der "V-Wars"-Darsteller. "Manchmal, wenn man sich etwas zu hart gepusht hat, braucht man eine Pause. Wenn du das merkst, dann erinnert dich dein Körper daran, dass du auf dich aufpassen musst und dich etwas zurücknehmen musst. Das musste ich auf die harte Tour lernen."

Glücklicherweise geht es dem Schauspieler inzwischen wieder besser und er kann sich voll und ganz auf den Start seines neuen Formats fokussieren: "Erste Staffeln sind immer schwierig. Man lernt die Serie gerade erst kennen, ebenso wie die Figuren und den Look der Serie. Anders als im TV, wo eine Serie deutlich länger läuft und bis zu 22 Folgen hat, hatten wir hier nur zehn. Die Art und Weise, wie die Geschichte für Netflix erzählt wird, ist also eine ganz andere. Außerdem wird sie global geschaltet. Wir sind wirklich gespannt, wie ‚V-Wars‘ international aufgenommen wird."

von Sophie Piper 

Waipu.tv 4K Stick 33 % Rabatt Amazon - Foto: TVMovie / PR
Technik
Schon über 2.000 mal verkauft bei Amazon! Sichere dir den Waipu.tv 4K Stick 33 % günstiger

Streaming und Live-TV auf einen Klick: Der waipu. tv 4K Stick ist aktuell bei Amazon deutlich günstiger zu haben. Was der Stick kann, für wen er sich lohnt und welche Vor- und Nachteile es gibt, liest du hier.

Senay Fröhlich wehrt sich gegen Menowins Fremdgeh-Vorwürfe - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Menowin Fröhlich
Menowin Fröhlich: Klartext! Ex Senay wehrt sich gegen die Betrugsvorwürfe

Nach tagelangem Schweigen äußert sich Senay Fröhlich nun erstmals öffentlich zu den Vorwürfen ihres Noch-Ehemanns Menowin Fröhlich – und weist seine Anschuldigungen entschieden zurück.

Christine Neubauer steht mit Valentin Lusin auf der Lets Dance-Bühne - etwas, das sich nun wiederholen könnte - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Das sagt RTL zu Christine Neubauers erneutem Comeback als Ersatz

Christine Neubauer könnte erneut als Ersatz bei „Let's Dance“ einspringen. Nach ihrem überraschenden Comeback für Simone Thomalla droht nun SelfieSandra krankheitsbedingt auszufallen. RTL äußert sich zur Möglichkeit eines weiteren Neubauer-Comebacks.

Weißer Rauch im Vatikan - Foto:  IMAGO / Avalon.red
Fernsehen
Kardinal Robert Prevost als neuer Papst gewählt – so reagiert die Welt!

Die Warterei hat endlich ein Ende! Vor wenigen Minuten haben die 133 Kardinale den neuen Papst gewählt.

Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) blickt nachdenklich und besorgt nach vorne, Roland Heilmann (Thomas Rühmann) steht hinter ihr. - Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
In aller Freundschaft
Traurige Neuigkeiten zur Zukunft der Serie

Zwar ist die Zukunft von „In aller Freundschaft“ vorerst gesichert, doch die Serie wird sich zwangsläufig verändern.

In „Islands“ ist ein Tennislehrer auf der Suche nach sich selbst. - Foto: LEONINE Studios
Kino
„Islands“ : Warum der Streifen ohne Happy End auskommen muss

Mit „Islands“ bringt Jan-Ole Gerster einen Film über einen einsamen Tennislehrer auf der Suche nach sich selbst in die Kinos. Wir haben mit dem Regisseur über seine Motivation und seiner Liebe zu Fuerteventura gesprochen.