20:15 Jetzt im TV

Disney | Madame Web: Dakota Johnson erweitert das Marvel Universum als Spiderman-Heldin

Sony entwickelt nach „Venom“ und „Morbius“ das MCU weiter: "Fifty Shades Of Grey"-Star Dakota Johnson wird zur Hellseherin.

Das Marvel-Universum befindet sich seit der „Avengers“-Saga in einem stetigen Wandel. Im Dezember 2021 erschien mit „Spider-Man: No Way Home“ zuletzt der dritte Teil der neuen Spidey-Reihe mit Youngstar Tom Holland in den Kinos.

Nun will Sony in Kooperation mit Disney die neue Spin-Off-Ära einläuten. Denn mit „Venom“ – mit Tom Hardy in der Hauptrolle –, welcher durch seine Post-Credit-Scene eine ersten Schritt Richtung Marvel Cinematic Universe (MCU) Verknüpfung getätigt hat, und dem neuen Vampir-Film „Morbius“ mit Jared Leto (Kinostart 31. März 2022) hat Marvel die ersten Spin-Off-Filme zu „Spider-Man“ produziert.

Auch interessant:

Dazu kommen sollen „Kraven The Hunter“ und „Madame Web“. Für letzteren befindet sich laut Medienberichten Dakota Johnson in den finalen Verhandlungen der Hauptrollen-Besetzung. Die US-Schauspielerin erfreut sich spätestens seit der „Fifty Shades of Grey“-Trilogie großer Bekanntheit und soll für Marvel in die Rolle der übersinnlichen Hellseherin Cassandra Web schlüpfen.

PS5 und PS5 Slim kaufen am 03. Mai: 13 wird zur Glückszahl mit diesen Deals

 

Spider-Man-Universe: Madame Web-Origin Story

Die Spider-Man-Nebenfigur trat erstmals in den Comics von 1980 als blinde alte Frau in Erscheinung. Durch eine Muskel-Erkrankung ist sie dazu gezwungen, sich an lebenserhaltenden Geräten anzuschließen. Der Apparatur ähnelt durch seine vielen Kabel einem Spinnennetz – daher der Spitzname. Ihre körperliche Eingeschränktheit gleicht sie mit mentalen bzw. telepathischen und hellseherischen Fähigkeiten aus.

Wann „Madame Web“ in den Kinos starten soll, ist bisher noch nicht bekannt. 

*Affiliate-Link