Stars

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser: "Keine Schwangerschaft mehr"

Anna Heiser und ihr Mann Gerald haben eine Entscheidung bezüglich ihrer Familienplanung getroffen. Kein Leichtes für das "Bauer sucht Frau"-Paar.

Bauer sucht Frau-Star Anna Heiser: Keine Schwangerschaft mehr - Entschluss hat traurige Gründe
Die Worte, die Anna Heiser nun auf Instagram verkündete, sind ihr nicht leicht gefallen. Foto: Instagram/Anna Heiser

Seit Anna Heiser 2017 bei der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" mitgemacht und sich in den Landwirt Gerald verliebt hat, zählt das Paar zu den absoluten Lieblingen der Fans. Kein Wunder also, dass diese seither mit großem Interesse alles verfolgen, was die Turteltauben so erleben. Dazu zählen nicht nur Höhen wie etwa der Umzug nach Namibia, die Geburt der beiden Kinder Leon (2) und Alina (noch nicht ganz ein Jahr) oder der Neubau ihres Farmhauses, sondern auch Tiefen. 

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser: "Keine Schwangerschaft mehr"

Auf Instagram wandte sich Anna Heiser nun mit einer bewegenden Nachricht an ihre Fans, die tiefe Einblicke in ihr Seelenleben offenbaren. Zu einem Video, das sie und ihren Mann mit ihren beiden Kindern beim gemeinsamen Herumtollen zeigt, schreibt sie: "Lange Gespräche, tausende Gedanken, Gefühlschaos… Obwohl es sich für mich immer noch komisch anfühlt, haben wir uns dafür entschieden, unsere Familienplanung abzuschließen. Wir sind komplett." 

Auch interessant:

Weiterer Nachwuchs wird also nicht dazukommen. Leicht fällt der Gedanke der Zweifach-Mama allerdings nicht. "Es ist irgendwie traurig sich vorzustellen, all das nicht noch ein mal erleben zu können - keine Schwangerschaft mehr, keine Vorfreude auf ein neues Familienmitglied, keine Mini-Babysachen, kein Duft des eigenen Neugeborenen…", schreibt Anna Heiser. 

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser: Schwangerschaft immer mit Risiko verbunden

Doch dieser Entschluss hat herzzerreißende Gründe, wie die 33-Jährige verrät. Sie habe sich die Frage gestellt, ob sie all das wirklich noch einmal erleben wolle, "weil die Gefühle so schön waren", ob sie bewusst ein weiteres Kind in die Welt setzen wolle, für dessen Leben sie die volle Verantwortung übernehmen müsse. Doch das Gehirn blende gerne unangenehme Erlebnisse aus. So wie ihre: "Wir haben unser erstes Baby verloren. Leon kam 3 Wochen zu früh, per Not-Kaiserschnitt zur Welt. Alina ist ein Frühchen", erklärt der TV-Star. 

Das wolle sie nicht noch einmal riskieren, indem sie wieder schwanger wird, so die Entscheidung von Anna Heiser. "Wir haben zwei wundervolle, gesunde Kinder, die uns fleißig auf Trab halten und dafür sind wir unendlich dankbar. Wir sind eine Familie. Wir sind angekommen. Wir sind komplett", schließt sie. Hoffentlich eine Antwort, die die ständigen Follower-Nachfragen bezüglich einer möglichen erneuten Schwangerschaft unterbinden... 

*Affiliate-Link

Sennheiser ACCENTUM Open - Foto: TVMovie / PR
Technik
Sennheiser spielt mit den ACCENTUM Open in der Liga der Open-Ear-True-Wireless-Kopfhörer mit

Die ACCENTUM Open sind Sennheisers neue True Wireless Open-Ear-Kopfhörer und richten sich an alle, die Wert auf situative Wahrnehmung, Komfort und flexible Konnektivität legen – ohne auf guten Klang zu verzichten. Alles zur Soundrevolution und was die Teile kosten, erfährst du hier.

„Bares für Rares“-Händler Waldi Lehnertz im Exklusiv-Interview mit TVMovie - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Bares für Rares
Waldi Lehnertz: Neuer TV-Clou! Jetzt geht er unter die Sportler

Waldi Lehnertz ist als Händler bei „Bares für Rares“ bekannt. Jetzt will er jedoch neues, sportliches Terrain erkunden, wie er uns exklusiv verrät.

Xatar schaut in die Kamera - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Tod
Rapper Xatar (†43) ist tot: Sein bewegtes Leben wurde bereits vor drei Jahren verfilmt!

Große Trauer um Xatar: Der Deutschrap-Star ist mit 43 Jahren gestorben. Sein bewegtes Leben wurde 2022 im Film „Rheingold“ eindrucksvoll verfilmt.

Milan und Charlie stehen eng umschlungen auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Katastrophe? So geht es mit Charlie und Milan weiter

Bei „Alles was zählt“ ist endlich klar, ob Charlie und Milan ihre Herausforderung meistern oder nicht...

Brad Pitt steht vor einem Formel-1-Auto und blickt in die Ferne - Foto: Apple Original
Brad Pitt
„F1“: Kinostart, Handlung, Soundtrack, Trailer – FSK gibt Rätsel auf

Der Actionfilm „F1“ kommt im Juni in die Kinos. Alle Informationen dazu, wie Start oder Trailer, findet ihr in diesem Artikel.

Mon Mothma blickt ernst und besorgt nach links. - Foto: Lucasfilm/Disney+
Disney Plus
„Star Wars: Andor“: Nach Folge 9 – versteckte Episode setzt Mon Mothmas Geschichte fort

Mon Mothma begeistert in Folge 9 von „Star Wars: Andor“ mit einer dramatischen Rede – doch ein zentraler Teil ihrer Rebellion fehlt.