„F1“: Kinostart, Handlung, Soundtrack, Trailer – FSK gibt Rätsel auf
Der Actionfilm „F1“ kommt im Juni in die Kinos. Alle Informationen dazu, wie Start oder Trailer, findet ihr in diesem Artikel.

Formel 1-Fans aufgepasst! Schon bald kommt die höchstrangige Rennserie des Formelsports auf die große Leinwand – und das mit Hollywood-Star Brad Pitt (61) in der Hauptrolle. Alles, was ihr zu dem Actionfilm wissen müsst, könnt ihr hier nachlesen.
„F1“: Wann kommt der Film Kinos? FSK und Laufzeit
Allzu lange müssen wir uns auf „F1“ nicht mehr gedulden. Der deutsche Kinostart für den Streifen wurde nämlich bereits festgelegt: Am 27. Juni 2025 kommt der Film hierzulande auf die große Leinwand. Bisher ist noch nicht bekannt, welche Altersfreigabe der Film bekommt. Doch zumindest zu der Filmlänge gibt es bereits genauere Informationen: Die Dauer von „F1“ wird 156 Minuten betragen.
„F1“-Soundtrack: Diese Künstler:innen hört ihr im Film
Am 1. Mai veröffentlichte der offizielle Instagram Account des Films ein Poster mit allen Künstler:innen, die an dem „F1“-Soundtrack beteiligt sind. Dabei sind Weltstars wie Ed Sheeran (34, „Castle on the hill“) Tate McRae (21, „Revolving Door“), ROSÉ (28, „APT“), Doja Cat (29, „Woman“) und viele mehr. Veröffentlicht werden die Songs zeitgleich mit dem Film am 27. Juni. Eine Ausnahme bildet hierbei „Messy“ von ROSÉ – dieser Song wurde überraschenderweise bereits am 8. Mai gemeinsam mit einem Musikvideo auf allen Plattformen released. Eine gelungene Marketingentscheidung, sowohl für den Film als auch die Sängerin. Nach nur 19 Stunden wurde der 3-Minütige Clips bereits vier Millionen Mal aufgerufen – und das sind nur die Zahlen von YouTube. In den sozialen Medien geht das Lied direkt viral und ist gemeinsam mit dem Film gerade in aller Munde.
Don Toliver – Lose My Mind (feat. Doja Cat)
Dom Dolla – No Room for A Saint (feat. Nathan Nicholson)
Ed Sheeran – Drive
Tate McRae – Just Keep Watching
Burna Boy – Don't Let Me Drown
Roddy Ricch – Underdog
RAYE – Grandma Calls The Boys Bad News
Chris Stapleton – Bad As I Used To Be
Myke Towers – Baja California
Tiësto & Sexyy Red – OMG!
Madison Beer – All At Once
Peggy Gou – D.A.N.C.E
PAWSA – Double C
Mr Eazi – Attention
Darkoo – Give Me Love
Obongjayar – Gasoline
„F1“: Handlung – Worum geht es in dem Actionfilm?
In den 1990er Jahren war Sonny Hayes (Brad Pitt) der vielversprechendste Fahrer der Formel 1 – bis ein Unfall auf der Strecke seine Karriere beinahe beendete. Dreißig Jahre später überzeugt der Besitzer eines kriselnden Formel-1-Teams Sonny, in den Rennsport zurückzukehren und der Beste der Welt zu werden. An der Seite des Top-Rookies des Teams lernt dieser schnell, dass man den Weg zur Erlösung nicht allein gehen kann.
Einen Trailer zum Film könnt ihr hier sehen:

„F1“: Diese Darsteller:innen sind dabei
Brad Pitt als Sonny Hayes
Damson Idris als Joshua "Noah" Pearce
Kerry Condon als Kate
Tobias Menzies als Banning
Kim Bodnia als Kaspar
Javier Bardem als Ruben Cervantes
Shea Whigham als Chip Hart
Joseph Balderrama als Rico Fazio
Sarah Niles als Bernadette
Samson Kayo als Cashman
Callie Cooke als Jodie
Will Merrick als Nickleby
Simone Ashley und Abdul Salis wurden in noch unbekannten Rollen gecastet. Darüber hinaus werden alle zehn Formel-1-Teams und ihre Fahrer aus der Saison 2023 in dem Film als sie selbst auftreten. Mit dabei sind unter anderem Max Verstappen, Lewis Hamilton, Lando Norris und Charles Leclerc.
Quellen
Instagram / @f1thealbum
Instagram / @f1movie