Bares für Rares

Waldi Lehnertz: Neuer TV-Clou! Jetzt geht er unter die Sportler

Waldi Lehnertz ist als Händler bei „Bares für Rares“ bekannt. Jetzt will er jedoch neues, sportliches Terrain erkunden, wie er uns exklusiv verrät.

„Bares für Rares“-Händler Waldi Lehnertz im Exklusiv-Interview mit TVMovie
„Bares für Rares“-Händler Waldi Lehnertz verrät uns exklusiv seine Sport-Karriere-Pläne. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Waldi Lehnertz (58) ist karrieretechnisch aktuell auf der Überholspur. Nicht nur hat er als Händler bei „Bares für Rares“ längst Kult-Status erlangt, nun bekam der 58-Jährige sogar seine eigene Show „Waldis Welt“. Ganz nebenbei ist er auch Spiegel-Bestseller-Autor und brachte zuletzt bereits ein zweites Buch heraus – den Antiquitäten-Krimi „Mord am Schätztag“. Doch als wäre all das neben seinem Job als Kunst- und Antiquitätenhändler nicht genug, will Waldi nun auch noch unter die Sportler gehen, wie er uns in unserem TVMovie-Exklusiv-Interview verriet.

Keine Lust auf Reality-TV: „Bei solchen gestellten Sendungen würde ich nicht mitmachen“

Bei so viel Wandelbarkeit stellt sich die Frage: Wo werden wir Waldi abseits von „Bares für Rares“ in Zukunft noch überall sehen? Etwa im berüchtigten „Dschungelcamp“ oder doch bei „Let's Dance“?

Zu letzterem hat der Trödel-Show-Star eine klare Meinung: „Da habe ich die Figur nicht für – danach müssten die das Parkett neu verlegen. Aber ich war bei ‚Skate Fieber’ dabei. Aber ‚Let’s Dance’ wäre nichts für mich. Ich bin gelenkig, wie eine Eisenbahnschwelle. Für ‚Let’s Dance’ musst du ja richtig trainieren. Ich war bei ‚Skate Fieber’ schon grün und blau, so oft habe ich mich auf den Hosenboden gelegt. Für mich ist es immer wichtig, Leute zum Lachen zu bringen. Man muss auch über sich selbst lachen können. Das Wichtigste im Leben ist, man darf sich nicht so wichtig nehmen. Das brauche ich im Leben: Blödsinn machen.“

Obwohl Waldi schon so einige TV-Projekte hinter sich hat, ist ihm eines klar: Ein Reality-TV-Star wird er nicht mehr. In unserem Gespräch wird Waldi deutlich: „So etwas wie das ‚Dschungelcamp’ oder ‚Promi Big Brother’ wäre nichts für mich. Das sind reine Doku-Soaps. Bei solchen gestellten Sendungen würde ich nicht mitmachen. Da müsste ich mich ja verstellen und da habe ich keine Lust drauf.“

Waldi träumt von der Wok- und Dart-WM!

Einen großen TV-Wunsch will sich Waldi Lehnertz jedoch noch erfüllen – und zwar einen sportlichen! „Wo ich sofort dabei wäre, wäre die Dart-WM oder die Wok-WM“, ließ er in unserem TVMovie-Interview durchsickern. Es wäre jedoch nicht Waldi, hätte er nicht eine selbstironische Wunschvorstellung seiner Teilnahme an der Wok-WM parat: „Ich habe genug Gewicht – was meinst du, wie es da abgehen würde. Da können sie aber direkt die Bahn neu machen – da zieh’ ich eine Loipe rein, als wäre man Langlauf gelaufen“, witzelt er.

Im Vergleich zu dem „Dschungelcamp“ oder „Let's Dance“ sieht sich der 58-Jährige in einem solchen Format schon eher: „Etwas, wie die Wok-WM wäre eine Herausforderung für mich. Sowas mache ich gerne“, erklärt er uns.

ER ist Waldis sportlicher Wunsch-Teampartner ...

Sollte es mit der Promi-Dart-WM wirklich klappen, weiß Waldi Lehnertz auch bereits, wen er an seiner Seite sieht. „Mein Ziel ist es, bei der Promi-Dart WM mitzumachen – gemeinsam mit Florian Hempel.“ Der 37-jährige Profi-Dartspieler ist aktuell einer der besten der Professional Darts Corporation-Tour. Doch für Waldi ist eine Sache besonders wichtig: „Er würde mit mir im Team spielen und kommt ja auch hier aus Köln.“

Ob die beiden kölschen Jungs wirklich zusammen bei der Promi-Dart-WM teilnehmen dürfen, bleibt abzuwarten. Wir drücken die Daumen!

Quelle

  • TV Movie Online

Sennheiser ACCENTUM Open - Foto: TVMovie / PR
Technik
Sennheiser spielt mit den ACCENTUM Open in der Liga der Open-Ear-True-Wireless-Kopfhörer mit

Die ACCENTUM Open sind Sennheisers neue True Wireless Open-Ear-Kopfhörer und richten sich an alle, die Wert auf situative Wahrnehmung, Komfort und flexible Konnektivität legen – ohne auf guten Klang zu verzichten. Alles zur Soundrevolution und was die Teile kosten, erfährst du hier.

Marie Mouroum und Alexandru Ionel sind raus - Foto:  RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
„Let’s Dance“-Aus in Show 10: Ausgerechnet Marie Mouroum fliegt raus!

Show 10 von „Let’s Dance“ 2025 wurde für viele zur Herausforderung, doch am Ende traf es die absolute Favoritin! Marie Mouroum muss ihre Koffer packen!

Trotz Todesfall im privaten Umfeld legt Marie Mouroum in Liveshow 10 eine starke Rumba mit Tanzpartner Ionel hin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
„Let's Dance“: Heftig! Marie Mouroum tanzt trotz Todesfall

Tränen bei „Let's Dance“: Schauspielerin Marie Mouroum tanzt mit gebrochenem Herzen – kurz vor ihrem Auftritt stirbt ein geliebter Mensch. Wie sie dennoch durchhält.

Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt Margot Friedländer am 13.11.2024 lächelnd - Foto:  IMAGO / PIC ONE
Stars
Margot Friedländer ist tot

Das 80. Jubiläum des „Tag der Befreiung“ erlebte sie noch. Jetzt ist die Holocaustüberlebende Margot Friedländer im Alter von stolzen 103 Jahren verstorben. Ihre Stimme wird nachhallen!

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, hier oberkörperfrei, schmiegen ihre Köpfe aneinander. Sie waren einst ein Paar.  - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Let's Dance
„Verkuppelt“: Kathrin Menzinger enthüllt neue Details zu Beziehung mit Vadim Garbuzov

Kathrin Menzinger blickt bei Instagram auf über 20 Jahre mit Tanzpartner Vadim Garbuzov zurück – inklusive emotionaler Einblicke in ihre frühere Liebesbeziehung und ihr heutiges Verhältnis.

Black Adam - Foto: Media Press
Fernsehen
Diese TV-Highlights solltet ihr im TV-Programm am Wochenende nicht verpassen!

Bundesliga-Spannung, „Let's Dance“-Viertelfinale und viele Film- und Serienhighlights – das sind die Programmtipps zum Wochenende!