TV-Programm nach Sendern

Alle Sender »

VOX-TV-Programm

Der TV-Sender VOX gehört zur RTL-Mediengruppe mit Hauptsitz Köln-Deutz und ging 1991 zum ersten Mal auf Sendung. Allerdings gestaltete sich der Start als holprig. Nach einigen konzeptionellen Umstrukturierungen gewann das VOX-Fernsehprogramm an Profil. Gerade die erfolgreichen Eigenproduktionen bei VOX, wie Menschen, Tieren und Doktoren, Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, mieten, kaufen, wohnen und das mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Vorabendformat Das perfekte Dinner, haben den Privatsender zu seiner Vielfältigkeit verholfen.

Das VOX-TV-Programm heute

Welches Genre darf's denn sein? Krimi? Dokumentation? Kochshow? Der Privatsender VOX bietet eine bunte Auswahl an TV-Formaten, sodass garantiert für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Fällt die Wahl dann doch mal schwer- kein Problem. TV-Movie gliedert das VOX-TV-Programm heute klar, umfassend und übersichtlich. Mit vielen Informationen über Themen, Inhalte und Mitwirkende sowie mit Bildern zu den einzelnen Sendungen, wie CSI New York, Kocharena oder Shopping Queen. Dabei lässt sich schnell mit ein paar Mausklicks herausfinden, was um welche Zeit kommt und ob sich das Einschalten tatsächlich lohnt. So einfach war die Programmsuche noch nie. Zusatzangebot für registrierte Nutzer von TV-Movie: Jede ausgewählte Sendung lässt sich mit einem Mausklick auf einem digitalen Merkzettel speichern.

Eine Fernsehprogramm mit Krimi, Doku-Soaps und viel Unterhaltung

Das Programm des Privatsenders hat sich vom anfänglichen Nachrichtensender zum angesagten Unterhaltungssender gemausert. Serien-Liebhaber und Kochshow-Anhänger kommen hier voll auf ihre Kosten. Seit 2000 hat sich VOX kontinuierlich entwickelt und hat inzwischen die Konkurrenten kabel eins und RTL 2 in der Zuschauergunst überholt. Damit ist VOX nun der erfolgreichste Sender der sogenannten "2. Generation". Wie er es geschafft hat? Mit Hilfe der populären Eigenproduktionen wie "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" oder "Das perfekte Dinner". Doch auch die US-Krimi-Serien "CSI: NY" oder "Criminal Intent - Verbrecher im Visier" haben zum Erfolg verholfen. Selbst der Muttersender RTL hat die bei VOX die vorher sehr erfolgreiche US-Serie "CSI: Miami" in sein Programm aufgenommen und holte sie im November 2006 ganz vom Schwesternsender weg. Doch besonders beliebt und seit Jahren im VOX-Fernsehprogramm: die Kochshows, die am Vorabend und am Wochenende zur Hauptsendezeit für Unterhaltung sorgen. Angefangen beim damaligen "Kochduell", über Tim Mälzers alltäglichen Show "Schmeckt nicht, gibts nicht!" bis zur heutigen "Kocharena". Der derzeitige Quoten-Renner: die Reality Show "Shopping Queen" mit Modedesigner Guido Maria Kretschmer.

TV Movie empfiehlt
TV Movie Heft Abo
TV Movie Heft Abo

TV-Highlights, Hollywood Stars, Sport-News und Multimedia-Trends. Alle 14 Tage neu. Mit TV Movie im Abo sind Sie nie mehr im falschen Film.