Warum wir hassen

Warum wir hassen
Foto: TMDB

Warum hassen wir? Was löst dieses Gefühl aus? Was lässt Menschen ihre Menschlichkeit verlieren? Die sechsteilige Doku-Reihe "Warum wir hassen" ist ein Panorama der Geschichte des Hasses und seiner Auswirkungen auf den Einzelnen und die Gesellschaft. Hollywood-Regisseur Steven Spielberg und Oscar-Preisträger Alex Gibney untersuchen ein vielschichtiges Spektrum von Hass-Mails, Mobbing, ethnisch-religiösen Konflikten, der Verhärtung in der politischen Auseinandersetzung bis hin zu den jüngsten rassistisch motivierten Morden in den USA.

TMDB Image
Foto: TMDB

Bewertung

Bewertung: 7,0 / 10

Streaming-Angebote

  • Discovery+
  • Discovery+ Amazon Channel
Beim Kauf über einen der verlinkten Streaming-Anbieter (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Angebote wird dadurch nicht beeinflusst.
powered by

Produktionsinfos

  • TypSerie
  • Erscheinungsjahr2019
  • ProduktionsländerVereinigte Staaten
  • SprachenEnglish
  • ProduktionsfirmenAmblin Television
  • GenresDokumentationen
  • WriterAlex Gibney
  • DirectorSam Pollard
  • DirectorGeeta Gandbhir
  • Executive ProducerAlex Gibney
  • Executive ProducerSteven Spielberg
  • Executive ProducerStacey Offman
  • Executive ProducerJon Bardin
  • Executive ProducerDarryl Frank
  • Executive ProducerFrank Marshall
  • Executive ProducerDavid McKillop
  • Executive ProducerRichard Perello
  • Executive ProducerYael Melamede
  • Executive ProducerJustin Falvey
  • Executive ProducerErica Sashin
Die DJI Power 1000 V2 vor einem Bergmassiv mit Person im Hintergrund. - Foto: DJI
Technik
Nie wieder Stromsorgen: DJI Power 1000 V2 jetzt zum Hammerpreis sichern!

DJI Power 1000 V2: Diese Powerstation ist ein echtes Kraftpaket, hier gibt es sie jetzt zum Tiefpreis!

Astronomer-CEO Andy Byron (50) umschlingt seine HR-Chefin Kristin Cabot (52) bei einem Coldplay-Konzert, rechts dieselbe Szene bei den „Simpsons“ - Foto: X
Die Simpsons
Fremdgeh-Skandal: Sagten die Simpsons die Coldplay-Affäre wirklich vorher?

Ein viraler Kuss, zwei verheiratete Menschen – und eine vermeintliche Prophezeiung der „Simpsons“. Doch was steckt wirklich hinter der angeblichen Kiss-Cam-Vorhersage der Kultserie?

„Bauer sucht Frau“-Paar Anja und Bruno posieren für die Kameras und lächeln. - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau“-Traumpaar Anja und Bruno überraschen mit süßem Liebes-Update

2007 lernten sie sich dank Inka Bause und „Bauer sucht Frau“ kennen. So geht es Anja und Bauer Bruno heute!

Andrea Kiewel spricht mit Inbrunst in ihr Mikrofon. - Foto: IMAGO / BOBO
ZDF-Fernsehgarten
„Armer Olaf“: Andrea Kiewel sorgt mit Fremdgeh-Witz für Kritik

Ein Schneemann, ein viral gewordener Kuss und eine umstrittene Pointe: Andrea Kiewel hat mit einer Parodie im „ZDF-Fernsehgarten“ am Sonntag für reichlich Diskussionen gesorgt – und für Spott im Netz.

Christina und Luca Hänni posieren bei Verstehen sie Spass für die Kamera - Foto: IMAGO / Future Image
Luca Hänni
Luca Hänni: „Schuldig gefühlt“ – Knutschvideo mit einer anderen Frau

Ein überraschendes Geständnis bringt Fans zum Staunen: Luca Hänni küsst eine andere – und zeigt den Clip dann ausgerechnet seiner Frau Christina. Doch was steckt hinter der fragwürdigen Aktion?

Das Ermittlerteam aus „Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus geht“. - Foto: © rbb/ARD/Hans Joachim Pfeiffer
Tatort
„Tatort“-Wiederholung im Ersten: Wann endet die Krimi-Sommerpause in der ARD?

Der Sommer kommt, der „Tatort“ geht – das gilt auch 2025. Doch ganz musst du nicht auf den „Tatort“ verzichten, und auch die nächste neue Folge steht schon in den Startlöchern.