Traumhaft wohnen

traumhaft wohnen
Foto: Media Press

Alten Möbeln wieder neuen Wert geben - das ist das Lebenskonzept von Sandra und Alfred. Sie haben einem 200 Jahre alten, kaputt sanierten Fachwerkhaus mit viel Erfindergeist und Kreativität einen eigenen Look verpasst. Ein tragischer Unfall machte Fabienne schon mit 18 Jahren zur Hauseigentümerin. Heute wohnt sie mit ihrem Mann und den Kindern in dem denkmalgeschützten Fachwerkhaus, das ihr Papa gekauft hatte: in einer ehemaligen Posthalterei aus dem Jahr 1757. Nachhaltigkeit kann auch Spaß machen, weiß Carsten. Er hat in seinem ökologischen Haus viele Gimmicks eingebaut, die es sehr einfach und bequem machen, umweltbewusst zu wohnen. Jurten sind aus Pirmins Leben nicht mehr wegzudenken. Sogar ein ganzes Dorf hat er gegründet. Seine Begeisterung teilt er mit Familie sowie Freund:innen, die auch im Jurten-Dorf leben. Sie alle öffnen die Türen zu ihrem ungewöhnlichen Zuhause und geben Einblick in ihren persönlichen Lebenstraum.

traumhaft wohnen
Foto: Media Press

Produktionsinfos

  • TypReportage
  • Produktionsjahr2024
  • ProduktionsländerD
  • Laufzeit45 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum26.5.2025
  • GenreDoku-Reihe
Frau macht ihre Steuererklärung - Foto: iStock/Rockaa
News
Steuererklärung: Diese Steuersoftware schneidet bei Stiftung Warentest am besten ab

Eine Steuererklärung ist zwar lästig, aber sinnvoll, denn in der Regel gibt es Geld zurück. Mittlerweile lassen sich dabei viele Steuerzahlende von Steuersoftware für Browser, PC oder Handy unterstützen. Doch welches Programm ist das beste?

Joachim Llambi, hier schockiert mit offenem Mund, hat nichts mit den schlimmen Lets Dance-Erfahrungen zu tun - dürfte jedoch betroffen reagieren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
„Let’s Dance“ als Grenzerfahrung: Von dieser Staffel wird sich eine Teilnehmerin nie erholen

Traumatische „Let’s Dance“-Erfahrungen? Ja, das scheint es zu geben! Eine Promi-Dame spricht nach ihrer Teilnahme offen darüber, wie tief sie ihre Auftritte in der RTL-Show belastet haben und warum.

Devon schaut Jose fragend an. Dieser hält mit der rechten Hand eine Schaufel und hält den Zeigefinger der linken Hand vor seine Lippen. - Foto: MACALL POLAY/NETFLIX
„Sirens“: Krasser Logikfehler verändert Serien-Ende

Die Netflix-Miniserie „Sirens“ hat ein recht rundes Ende zu bieten – nur leider ergibt es auf den ersten Blick nicht viel Sinn.

GZSZ: Rückkehr dieses Stars steht an - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ-Rückkehr! Ausgerechnet ER kommt zu Tonis Hochzeit

Kommt es bei GZSZ zu einem emotionalen Wiedersehen? Zu Tonis Hochzeit hat sich ein ganz besonderer Gast angekündigt. Es droht dramatisch zu werden.

Ingo will Simone überzeugen, Jenny zu helfen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Geht Ingo für Jenny ins Gefängnis?

Krasse Wende bei „Alles was zählt“: Plötzlich gerät Ingo vor Gericht in den Fokus der Staatsanwaltschaft.

 Alexander Skarsgård in seiner Rolle als „Murderbot“. - Foto: Apple TV+
Interview
Alexander Skarsgård: Deshalb ist die Asexualität seiner Rolle „Murderbot“ so wichtig

Apple TV+ hat ein neues Serienhighlight: In „Murderbot“ wird Alexander Skarsgård zum Roboter, der mit Menschen so gar nichts anfangen kann. Im Interview spricht der Schauspieler darüber, was ihm bei seiner Rolle besonders wichtig war.