Tine Wittler feiert TV-Comeback: Kehrt sie wirklich in Reality-Show zurück?
Zwölf Jahre lang war es still um Tine Wittler – doch jetzt brodelt die Gerüchteküche. Die ehemalige Wohnexpertin soll in einer Reality-Show zurück auf den Bildschirm kommen.

Ihr Name steht für legendäre Wohnzimmer-Makeovers: Tine Wittler prägte mit „Einsatz in 4 Wänden“ eine ganze TV-Ära. Nach dem Aus der RTL-Sendung im Jahr 2013 verabschiedete sich die beliebte Einrichtungsexpertin weitgehend aus der Öffentlichkeit – doch das könnte sich nun schlagartig ändern.
Kommt Tine Wittler wirklich zurück ins Fernsehen?
Laut einem Bericht der „Bild“-Zeitung soll Tine Wittler Teil der vierten Staffel von „Die Verräter“ sein – einer Realityshow voller Intrigen und Psychospielchen. Das Format, moderiert von Sonja Zietlow, bringt 16 Promis zusammen, von denen drei als „Verräter“ ein doppeltes Spiel spielen. Für die restlichen Teilnehmer heißt es: Täuschen, vertrauen, eliminieren und das alles vor laufender Kamera.
Tine Wittler selbst hat sich bislang nicht öffentlich zu ihrer angeblichen Teilnahme geäußert. Auch der Sender RTL hält sich bedeckt. Auf Nachfrage sagte ein RTL-Sprecher gegenüber der „Bild“ lediglich: „Spekulationen zum neuen ‚Verräter‘-Cast kommentieren wir nicht.“
So war ihr Leben abseits der Kameras
Nach dem Ende ihrer Einrichtungssendung hat sich Tine Wittler in ein ruhigeres Leben im Wendland zurückgezogen. Dort lebt sie mit ihrem Mann René und Katze Smörchen, schrieb mehrere Bücher und stand auf Theaterbühnen. Öffentliche Auftritte mied sie bewusst – bis sie im Juli 2025 überraschend beim „Fest der Produktionsallianz“ in Berlin auftauchte.
Dieser Auftritt sorgte für Aufsehen: Tine Wittler wirkte gut gelaunt und scherzte laut „Bild“, sie sei lediglich dort gewesen, um „umsonst zu essen und zu trinken“. Doch viele sahen darin bereits ein erstes Anzeichen für ein mögliches TV-Comeback.
Auch Hardy Krüger Jr. soll dabei sein
Neben Tine Wittler kursieren derzeit auch Gerüchte um Schauspieler Hardy Krüger Jr., der ebenfalls Teil des neuen „Verräter“-Casts sein soll. Offiziell bestätigt ist jedoch keiner der Teilnehmer. Klar ist nur: In der vierten Staffel kämpfen wieder 16 Prominente um 50.000 Euro – doch nur wer die „Verräter“ enttarnt oder sich selbst geschickt tarnt, hat am Ende eine Chance auf den Sieg.