GZSZ: Liebeskummer nach heimlicher Hochzeit
Geben sie sich nun endlich das Ja-Wort? Nach der geplatzten Hochzeit wagen Toni und Erik einen neuen Versuch. Vor allem für eine Person ein schwerer Schock.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Die geplante Hochzeit von Toni (Olivia Marei) und Erik (Patrick Heinrich) bei GZSZ steht unter keinem guten Stern. Erst bekamen die beiden keinen Termin beim Standesamt, als es endlich so weit war, warteten bereits die nächsten Schwierigkeiten. Letztendlich platzte die Hochzeit, weil Erik mit Matilda (Anna-Katharina Fecher) in einem Kühllaster eingesperrt war und zu erfrieren drohte. Doch nun wagen Toni und Erik einen neuen Anlauf – nicht ohne Hindernisse.
Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8332, die RTL am Montag, 11. August, zeigt. Die Episode ist bereits jetzt bei RTL+ abrufbar.
Spontan-Hochzeit: Erik und Toni sagen Ja
Eigentlich stand ein neuer Termin beim Standesamt bereits fest. Am 11. November sollte die Trauung stattfinden. Doch nach dem ganzen Eifersuchtsdrama rund um Matilda wollte Erik nicht länger warten. Er überraschte Toni mit einer Idee: Er will ihr spontan in Dänemark das Ja-Wort geben – ganz allein. Für Toni steht fest: Sie machen es.
Doch der Roadtrip verläuft anders als geplant. Um einem Stau zu entgehen, weichen die beiden von der Autobahn ab und landen auf einem von Baumstämmen blockierten Feldweg. Aufgeben kommt allerdings nicht infrage. Zusammen räumen sie den Weg frei. Wenig später macht jedoch der Motor schlapp und Tonis Brautkleid landet im Dreck. Am Ende schaffen es Toni und Erik trotzdem per Anhalter nach Dänemark ins Standesamt – jedoch zu spät. Der Traum von der Spontan-Hochzeit droht erneut zu scheitern.
Aber die beiden haben Glück. Der Standesbeamte (gespielt von Markus Majowski) hat auf sie gewartet und vollzieht die Trauung auch nach Feierabend. Endlich sind sie Mann und Frau.
So reagieren Freunde und Familie auf die GZSZ-Hochzeit
Eine große Frage bleibt jedoch: Wie werden Freunde und Familie auf die spontane Eheschließung reagieren? Vor allem für Tonis Trauzeuginnen Alicia (Josefin Bressel) und Jessica (Nina Ensmann) ist es ein Schock – jedoch nicht nur im negativen Sinne. Alicia spielt die Entscheidung sogar in die Karten. Sie wurde für einen Award nominiert, der ausgerechnet am ursprünglichen Hochzeitstermin vergeben werden sollte. Jetzt muss sie sich nicht mehr zwischen beiden Events entscheiden. Jessica hingegen ist fassungslos. Es ist bereits die zweite Hochzeit, die ohne sie stattfindet. Denn vor Toni hatte auch bereits Jessicas Schwester Nina (Maria Wedig) heimlich geheiratet.
Und was sagt Matilda dazu? Sie betritt ausgerechnet das Mauerwerk, als sich die Freunde über die Spontan-Hochzeit von Toni und Erik unterhalten. Ihr Blick spricht Bände. Die Enttäuschung steht ihr ins Gesicht geschrieben. Sie droht nach der Nachricht in Liebeskummer zu versinken. Besonders hart für sie: Sie hat aktuell niemanden, dem sie sich anvertrauen kann, denn ihr Vater liegt weiterhin im Koma und zwischen ihr und Bruder Julian (Onno Buß) herrscht Eiszeit. Allerdings zeigt die GZSZ-Vorschau, dass sich Matilda und Julian wieder ein wenig annähern – gut möglich, dass er ihr in der schweren Zeit doch noch beisteht.
Quelle
RTL+ / GZSZ
rtl.de