Tine Wittler wieder aufgetaucht – So sieht sie jetzt aus!
Nach dem Aus von „Einsatz in vier Wänden“ war Tine Wittler lange aus dem Fernsehen verschwunden. Jetzt ist sie wieder vor eine Fernsehkamera getreten.

Rund zehn Jahre stand Tine Wittler für die RTL-Sendung „Einsatz in vier Wänden“ vor der Kamera. Das Publikum begeisterte sie damit, das Zuhause von Menschen aufzuhübschen. Mit ihrem Gespür für Deko und Inneneinrichtung machte sie aus ungemütlichen Räumen wahre Wohlfühlorte.
Niedrige Einschaltquoten: Tine Wittler verlor ihre Sendung
Nach einem Jahrzehnt Deko & Wohnen war Schluss für die einstige Erfolgssendung der Moderatorin. Der Grund: Die Einschaltquoten waren laut RTL zu tief gesunken. Deshalb zog der Sender 2013 die Reißleine und stellte „Einsatz in vier Wänden“ ein. Tine Wittler verschwand aus dem Fernsehen. Nach einigen Jahren Pause kehrte sie dann doch in die deutsche TV-Landschaft zurück. 2021 saß sie in der Final-Jury der Sendung „Deutschlands beste Miniaturbauer“ auf Kabel 1.
Überraschender Auftritt: Tine Wittler steht wieder vor einer RTL-Kamera

Am Dienstag, den 8. Juli 2025, besuchte sie das Fest der Produktionsallianz und lief über den roten Teppich. Dort wurde sie von ihrem ehemaligen Haus-Sender RTL interviewt. Dabei hat Wittler über ihr überraschendes Auftauchen gesprochen: "Nach fünf, sechs Jahren kann man das mal wieder machen", erzählte die mittlerweile 52-Jährige. Mit zwinkerndem Auge sagte der ehemalige TV-Star, sie sei für das kostenlose Essen und Trinken gekommen.
Ist ihr Auftauchen der Start einer neuen TV-Karriere?
Nochmal im Fernsehen durchstarten wird Wittler in nächster Zeit nicht. Momentan ist sie laut "FOCUS Online" als Schauspielerin im Theater aktiv. Auch das Schreiben zählt zu ihren Leidenschaften: Seit dem Aus ihrer RTL-Sendung hat sie mehrere Bücher veröffentlicht. Ein weiteres Herzensprojekt Wittlers ist ihre Musik. Davon können sich Fans im November und Dezember live einen Eindruck machen – dann ist sie mit Arndt Baeck auf Tour.