Omonia Nikosia vs. Mainz 05: So streamst Du die Mainzer in der Conference League!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Startet Mainz auch in der Conference League durch?
Der FSV war in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit eine der größten Überraschungen und qualifizierte sich am Ende vor RB Leipzig noch für das internationale Geschäft. Nach den ersten vier Spieltagen der neuen Saison steht das Team von Trainer Bo Henriksen zwar erst mit vier Punkten auf Platz 13, konnte aber am Wochenende mit einem 4:1-Auswärtssieg in Augsburg ein erstes Ausrufezeichen setzen.
Diese Saison müssen die Mainzer ohne ihre Lebensversicherung in Person von Jonathan Burkhardt auskommen. Der Nationalspieler verließ die 05er diesen Sommer in Richtung Frankfurt. Der Abgang des einstigen Torjägers dürfte einer der Gründe sein, weshalb der Mainzer Offensivmotor bislang noch etwas stottert. Jedoch scheint es, als wäre hier der Knoten nach dem klaren Triumph über die Fuggerstädter nun geplatzt. Vielleicht kann der Anhang der Rheinland-Pfälzer nun wieder öfters sein berüchtigtes „Mainzer!“ aus vollster Kehle brüllen, um die Tore zu feiern.
Über den Gegner Omonia Nikosia ist ehrlicherweise weniger bekannt. So kann das beliebte Portal transfermarkt.de nicht einmal mit einer Mitgliederanzahl für den Klub aus Zypern dienen. Der bekannteste Profi im Kader der Zyprioten ist Stürmer Stevan Jovetic, der bereits für Manchester City, AC Florenz, Inter Mailand, AS Monaco und Hertha BSC die Schuhe schnürte. In der heimischen Liga liegt Omonia übrigens vor dem Lokalrivalen APOEL Nikosia, die bereits einige Male in der Champions League gespielt haben, auf Rang 1.
Das Derby zwischen den beiden Vereinen wird übrigens als „Derby der ewigen Feinde“ bezeichnet. Dramatisch geht eben immer im Fußball.
Anpfiff ist nächste Woche Donnerstag bereits um 18:45 Uhr in Nikosia. Das Spiel wird exklusiv bei RTL+ übertragen.
So streamst Du die Conference League
Es ist ziemlich klar - wer die Spiele der Mainzer in der Conference League sehen will, der braucht Zugang zu RTL per linearem Fernsehen oder einen Account bei RTL+. Denn RTL hält die exklusiven Rechte für die Conference League bis 2027.
Die Auftaktpartie der Mainzer wird sogar nur im Stream bei RTL+ zu sehen sein. Hier gibt's das Monatsabo bereits für 8,99 Euro, wer sich einen Account teilen will und dabei zeitgleich streamen möchte ist mit 12,99 Euro im Max-Paket dabei.
So gingen die bisherigen Partien aus
Leider kann ich hier mit keiner Statistik dienen, denn dies ist das erste Mal, dass beide Vereine in einem Pflichtspiel aufeinander treffen. Mainz 05 geht allerdings als deutlicher Favorit in diese Partie.