HD16:9

Mittagsmagazin

ARD-Mittagsmagazin
Foto: © MDR/Hagen Wolf

Mit dem "Mittagsmagazin" wird ein aktuelles Informations- und Servicemagazin präsentiert, das werktäglich über die wichtigsten Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport und Kultur berichtet. Die Sendung liefert einen kompakten Überblick über das aktuelle Tagesgeschehen und ordnet Entwicklungen nationaler und internationaler Themen verständlich ein. Reporterinnen und Reporter berichten dabei direkt von den Schauplätzen des Geschehens und sorgen für eine zeitnahe Einordnung relevanter Ereignisse.

Produktionsinfos

  • TypReportage
  • Produktionsjahr2026
  • ProduktionsländerD
  • Laufzeit120 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum7.8.2026
  • GenreMittagsmagazin
Ein großer Fernseher im Wohnzimmer zeigt ein geteiltes Bild einer Berglandschaft mit See bei Sonnenuntergang, links mit der Beschriftung „HDR10+ Standard HDR“ und rechts „HDR10+ Advanced – Mehr Details, Mehr Helligkeit, Mehr Kontrast“. Die rechte Bildhälfte wirkt deutlich heller, kontrastreicher und farbintensiver. - Foto: tvmovie / mit KI erstellt
Streaming
Strahlende Bilder: Amazon bringt HDR10+ Advanced auf den Fernseher

HDR lässt das Bild heller, strahlender und kontrastreicher wirken. Amazon bringt hier jetzt den neuesten Standard – HDR10+ Advanced – auf den Bildschirm. Vorerst allerdings nur bei Geräten von Samsung.

Joana, Valentin und Simone in der Umkleide. - Foto: RTL
Matchball für Joana
„Alles was zählt“: Valentin unterschätzt Joana – mit fatalen Folgen

Valentin will Joana zum Schweigen bringen – doch Simone sorgt dafür, dass sich das Blatt plötzlich wendet!

Luca Hänni schaut lachend in die Ferne. Christina schmiegt sich an ihn und lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Nach über zweieinhalb Jahren
Christina und Luca Hänni ziehen überraschenden Schlussstrich

Christina und Luca Hänni verkünden das baldige Ende ihres erfolgreichen Podcasts „Don't Worry, Be Hänni“ und erklären offen, warum sie diesen Schritt gehen.

The Voice-Jury 2026: Nico Santos, Rea Garvey, Shirin David, Michi Beck, Smudo - Foto: Joyn/Christopher Köstlin/Dung Nguyen
Alle wichtigen Infos
„The Voice of Germany“ überrascht mit gleich mehreren Änderungen – Fans müssen sich umgewöhnen

„The Voice of Germany“ startet im September mit einer neuen Staffel – doch diesmal ist einiges anders. ProSieben ändert den Sendeplatz, Zusatzformate fallen weg und auch hinter den Kulissen gibt es Neuerungen.

Moderator Matthias Opdenhövel in der Prosieben-Show The Masked Singer. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Sparkurs bei ProSieben
„The Masked Singer“: Bittere Konsequenzen nach Quoten-Pleite

Die Zeiten, in denen „The Masked Singer“ das deutsche TV-Publikum begeistert hat, sind langsam aber sicher vorbei. Das merkt nun auch ProSieben.

Verena Leister auf einem The Voice-Promobild. - Foto: IMAGO / Sven Ellger
Nun folgt die Rückzahlung
„The Taste“-Star erntet Mega-Shitstorm wegen Spendenaktion

Innerhalb eines Tages kamen 200.000 Euro zusammen – nun muss Verena Leister das Geld wieder zurückzahlen.