Zum Hauptinhalt springen
HDTop-Tipp

Interview mit einem Vampir

Ein Journalist (Christian Slater) interviewt in San Francisco den 200-jährigen Vampir Louis de Pointe du Lac (Brad Pitt), der 1791 vom Blutsauger Lestat (Tom Cruise) zum Untoten gemacht wurde. Louis hasst seine neue Existenz und ernährt sich zunächst nur von Ratten – bis er das Waisenkind Claudia (Kirsten Dunst) beißt.

TV Movie Wertung

Spaß
Action
Erotik
Spannung
Gefühl
„Opulent, herrlich düster und mit jeder Menge Biss“

Streaming-Angebote

Beim Kauf über einen der verlinkten Streaming-Anbieter (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Angebote wird dadurch nicht beeinflusst.
powered by
(1/4)
interview mit einem vampir
Foto: Media Press
interview mit einem vampir
Foto: Media Press
interview mit einem vampir
Foto: Media Press
interview mit einem vampir
Foto: Media Press

Wiederholung

Produktionsinfos

  • LestatTom Cruise
  • LouisBrad Pitt
  • ClaudiaKirsten Dunst
  • SantiagoStephen Rea
  • MalloyChristian Slater
  • ArmandAntonio Banderas
  • YvetteThandiwe Newton
  • GamblerJohn McConnell
  • 2nd WhoreHelen McCrory
  • Tavern GirlBellina Logan
  • TypFilm
  • Produktionsjahr1994
  • ProduktionsländerUSA
  • Laufzeit140 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum29.10.2026
  • GenreHorrorfilm
  • RegieNeil Jordan
  • DrehbuchAnne Rice
  • KameraPhilippe Rousselot
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Jakob Stiller (Ulrich Noethen) steht mit seinem Fahrrad am Ufer. - Foto: ZDF/Manju Sawhney
Wiederholung von 2024
„Wendland – Stiller und das große Schweigen“: Lohnt sich der Krimi?

Ulrich Noethen ermittelt heute im ZDF-Krimi „Wendland – Stiller und das große Schweigen“. Doch wie gut ist der zweite Fall aus dem Jahr 2024 wirklich?

Der Herr der Ringe: Orks im Angriff. - Foto: Warner Bros.
Saurons Fall sorgt für kein Happy End
Der Herr der Ringe 4: Zu düster für Tolkien! So sollte die Geschichte weitergehen

Mit dem Abschluss des Dritten Zeitalters von Mittelerde endet auch die „Der Herr der Ringe“-Trilogie. Doch wie ging es danach weiter?

Aaron Troschke mit kurzen Haaren, schwarzer Jacke und schwarzem Shirt steht vor einer dunklen Metallwand mit weißer Beschriftung. - Foto: Imago/HMB-Media
Show-Battle
„Schlag den Aaron“: Neue Konkurrenz für „Schlag den Star“?

Aaron Troschke gewinnt die Premiere seiner eigenen Wettkampfshow „Schlag den Aaron“. Der Livestream lockte mehr als 85.000 Menschen gleichzeitig an – ist das der Auftakt für ein neues Erfolgsformat?

Eine Love is Blind: Boston-Collage zeigt links Sarah Williams und John Shannon beim Küssen im Wasser und rechts Michaella Giorgio und Rob Feeley unter Decken im Bett. - Foto: Netflix
Netflix-Reality
„Love is Blind: Boston“: Wer ist noch zusammen?

Bei „Love Is Blind: Boston“ liegen Liebe und Trennung dicht beieinander. Nach den neuesten Folgen ist ein Paar schon Geschichte – bei den anderen wird es vor den Hochzeiten ebenfalls spannend.

Euro-Münzen und ein orangefarbener Kugelschreiber liegen auf Unterlagen des Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio. - Foto: Imago/Christian Ohde
Streitthema
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Nächstes Land plant Gebühren-Aus – was heißt das für Deutschland?

In Tschechien soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden, Frankreich kämpft mit Budgetkürzungen. Auch in Deutschland steht der Beitrag unter Druck. Doch was würde das Gebühren-Aus bedeuten?