Temptation Island

Sorge um „Temptation Island“-Baby! Lisa Straube liegt im Krankenhaus

Lisa Marie Straube ist erneut schwanger – doch nun muss sie um ihr Baby bangen. Im sechsten Monat setzen starke Wehen ein. Wie geht es ihr und dem Kind?

Lisa Straube und Akka
Lisa und Akka machen derzeit eine schwierige Zeit durch. Foto: IMAGO / Oliver Ring

Gerade erst hatte Lisa Marie Straube, gemeinsam mit Ehemann Furkan Akkaya ihr Familienglück verkündet: Baby Nummer zwei ist unterwegs! Doch statt entspannter Vorfreude auf das zweite Kind erlebt das junge Paar nun eine schwierige Zeit. Lisa musste wegen starker Wehen ins Krankenhaus eingeliefert werden – und das schon im sechsten Schwangerschaftsmonat. Die Diagnose ist alarmierend: Der Muttermund hat sich zu früh geöffnet, die Gefahr einer Fehl- oder Frühgeburt ist akut.

Schock im sechsten Monat: Lisa Marie kämpft mit Frühwehen

Die dramatischen Stunden begannen am Abend des 20. Mai: Lisa litt unter intensiven Wehen – alle zehn Minuten ein neuer Schub. Für eine Frau im zweiten Trimester ein deutliches Warnsignal. Noch in der Nacht wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Ihr Mann Furkan meldete sich sichtlich mitgenommen aus der Klinik bei seinen Instagram-Followern: „Die Ärztin meinte, es sieht sehr, sehr schlecht aus. Der Muttermund war offen.“

Solche Frühwehen in Kombination mit einem geöffneten Muttermund bedeuten höchste Alarmstufe. Neben der Gefahr einer Frühgeburt droht bei fortschreitender Öffnung des Gebärmutterhalses zudem das Risiko einer Infektion – eine lebensbedrohliche Situation für das Baby.

„Wir mussten uns auf das Schlimmste einstellen“

Mit bewegenden Worten beschreibt Furkan die bangen Momente, in denen das Paar realisieren musste, wie ernst die Lage ist: „Wir haben uns gestern Nacht darauf einstellen müssen, uns von unserem noch ungeborenen Baby zu verabschieden.“ Die Vorstellung, dass ihr zweites Kind diese Nacht nicht überleben könnte, sei kaum zu ertragen gewesen.

Am Folgetag gab es dann vorsichtige Entwarnung: Zwar bleibt die Situation kritisch, doch offenbar konnten die Ärzte die Geburt vorerst stoppen. Lisa ruht sich aktuell aus, wie Furkan weiter berichtet. „Sie wird sich melden, sobald es ihr besser geht.“ Die Anteilnahme aus der Community sei überwältigend gewesen – dafür bedankte sich das Paar ausdrücklich.

Wie geht es jetzt weiter?

Derzeit kann das Paar nichts weiter tun, als zu warten und zu hoffen. „Wir hoffen jetzt einfach nur, dass es unserem Baby gut geht und er da bleibt, wo er ist“, so Furkan. Es bleibt zu wünschen, dass diese Schwangerschaft trotz aller Rückschläge doch noch glücklich endet.

Quelle

Prime Day Logo links, auf der rechten Seite sind SSD-Speicher von WD_BLACK, Samsung, Crucial und Acer abgebildet. - Foto: TVMovie / PR
Gaming Zubehör
Amazon Prime Day 2025: Die besten Gaming-SSDs im Angebot

Der Amazon Prime Day ist deine Chance, wenn du auf der Suche nach tollen Angeboten bist, um dein Gaming-Setup aufzurüsten. So sind auch interne Gaming-SSD-Speicherweiterungen günstig zu haben. Wir zeigen dir die besten Deals.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

GZSZ-Szene: Nach einem Unfall liegt Paulina verwundet im Gras und blickt au ihre Tochter, die noch angeschnallt im Kindersitz sitzt. - Foto: RTL
GZSZ
Trauer über GZSZ-Serientod: Wollte sie gar keinen Abschied?

Bei GZSZ steht ein trauriger Abschied bevor. So denkt Schauspielerin Christina Arends wirklich über ihren Serientod.

Jon M. Chu ist vor einer Fotowand der Oscars. Er trägt einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Fliege.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Kino-News
Nach „Barbie“: Der neue Mattel-Film des „Wicked“-Regisseurs lässt den Asphalt brennen

Die Räder drehen durch – und die Fans auch. Mattel und Warner Brothers tun sich mit dem „Wicked“-Regisseur zusammen, um eine neue Spielzeug-Verfilmung zu drehen – doch um welches Spielzeug handelt es sich?

Collage: Georgina Fleur; Gigi Birofio; Kate Merlan schauen schockiert, Kreis: Jasmin Herren schaut top gestylt in die Kamera - Foto:  Joyn
Fernsehen
„Villa der Versuchung“: Jasmin Herren bricht zusammen – 400.000 Euro Schulden überschatten Showstart

Emotionaler Auftakt für die neue Sat.1-Realityshow „Villa der Versuchung“: Jasmin Herren kämpft mit 400.000 Euro Schulden – und bricht in Folge 1 unter dem finanziellen Druck in Tränen aus. So ernst ist ihre Lage wirklich!