Zum Hauptinhalt springen
Stars

Zoff hinter den Kulissen: Das passiert wirklich bei „Die Verräter“

Bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ kochen die Emotionen über – und mittendrin: TV-Lieblinge Motsi Mabuse und Wayne Carpendale. Was als geheimes Bündnis begann, droht nun dramatisch zu enden.

die verräter – vertraue niemandem! - backdrop
Sonja Zietlow moderiert „Die Verräter“ bei RTL+. Foto: TMDB

Was für ein Kontrast! Während Motsi Mabuse (44) jeden Freitagabend bei „Let’s Dance“ mit Charme und Know-how glänzt, zeigt sie in der RTL-Show „Die Verräter“ eine ganz andere Seite. Gemeinsam mit Charlotte Würdig (46), Mirja Du Mont (49) und Wayne Carpendale (48) wurde sie von Moderatorin Sonja Zietlow (56) zur „Verräterin“ ernannt – doch statt gemeinsamer Strategie herrscht Chaos und Misstrauen.

Der große Knall kommt in Folge 3 (bereits auf RTL+ verfügbar, TV-Ausstrahlung am Dienstag, 13. Mai um 20:15 Uhr): Eigentlich sollen alle Verräter Janin Ullmann (43) aus dem Spiel wählen. Doch Wayne bricht aus dem Plan aus – und will stattdessen den Verdacht auf Joachim Llambi (60) lenken. Ein Alleingang mit Folgen.

Motsi Mabuse wütend: „Ich werde den Krieg erklären!“

Die „Let’s Dance“-Jurorin ist fassungslos. Beim geheimen Treffen stellt sie Wayne direkt zur Rede: „Wir haben einen Fahrplan. Ich habe auf diesen Fahrplan vertraut.“ Doch das war nur der Anfang. Wütend warnt sie ihn: „Rede nicht zu viel! […] Ich werde den Krieg erklären.“

Für Motsi ist klar: Wayne ist nicht mehr Teil ihres Teams. Sie will ihn loswerden. Doch Carpendale denkt nicht daran, klein beizugeben – und spielt sein eigenes Spiel. In einem Interview sagt er offen: „Mein Plan ist: Die Königin muss gehen.“ Mit diesen Worten erklärt er Motsi den Kampf.

Zuschauer schlagen sich auf Waynes Seite

Auch bei den Fans sorgt die Eskalation für Gesprächsstoff. In den sozialen Netzwerken zeigen sich viele enttäuscht von Motsis Verhalten. Auf dem offiziellen Instagram-Account der Show heißt es: „Bin von Motsi sehr enttäuscht. Fand das jetzt nicht schlimm mit Wayne. Irgendwie muss alles nach ihr gehen.“ Ein anderer Kommentar: „Sie scheint die Nerven zu verlieren. Sehr schade!“

Der Ton gegen Motsi wird rauer – und plötzlich steht nicht mehr Wayne, sondern sie im Kreuzfeuer der Kritik. Viele Zuschauerinnen fragen sich: Hat sich Motsi überschätzt?

Wer fliegt als Nächstes?

Trotz des Zoffs wird Janin Ullmann schließlich rausgewählt. Doch der Schaden im Team der Verräter ist angerichtet – das Vertrauen ist dahin. Motsi zieht ihr Fazit: „Ich vertraue dem Team nicht mehr.“ Die Karten werden neu gemischt. Wer geht, wer bleibt, wer gewinnt den Psychokrieg?

RTL zeigt die  Folge von „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ am Dienstag, 13. Mai um 20:15 Uhr. Auf RTL+ ist sie jetzt schon verfügbar.

Quelle
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Abschied verzögert
Frau Stockl ist noch da! Darum ist Marisa Burger zum Start der neuen „Rosenheim Cops“-Folgen dabei

Marisa Burger ist auch in der neuen Staffel der „Rosenheim-Cops“ noch als Frau Stockl zu sehen. Dabei hat die Schauspielerin die Serie längst verlassen – der Grund steckt im Produktionsablauf.

Harry Potter sitzt im Hogwarts Express und schaut zu Ron. - Foto: HBO Max
Neuer Trailer
Buch-Fans freuen sich: Neuer „Harry Potter“-Serien-Trailer zeigt Änderungen zu den Filmen

Der neue Trailer zur „Harry Potter“-Serie macht Buch-Fans Hoffnung: HBO zeigt erstmals viele längere Szenen und nimmt sich offenbar deutlich mehr Zeit für Hogwarts und bekannte Nebenhandlungen.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.