Yeliz Koc & Jimi Blue: Bezahlte sie die Schulden, damit er ins TV kann?
Yeliz Koc überrascht mit einer Geste, die keiner erwartet hätte: Nach der Verhaftung von Jimi Blue Ochsenknecht springt sie für ihn ein – und das aus gleich mehreren Gründen.

Hinter Jimi Blue Ochsenknecht liegen turbulente Tage und ein Drama, das selbst für Reality-TV-Verhältnisse kaum zu toppen ist. Der 33-Jährige wurde am 25. Juni am Hamburger Flughafen verhaftet. Der Vorwurf: eine nicht bezahlte Hotelrechnung aus dem Jahr 2021 über stolze 14.000 Euro. Während der Schauspieler in Untersuchungshaft saß, sorgte eine Frau für seine Rettung, mit der viele wohl am wenigsten gerechnet hätten: Ex-Freundin Yeliz Koc.
Sie zahlt seine Schulden, aber warum?
Obwohl das Verhältnis zwischen Yeliz Koc (31) und Jimi Blue in den letzten Jahren eher von Streit als Harmonie geprägt war, zögerte die Reality-TV-Bekanntheit nicht lange: Sie beglich die komplette Forderung – ohne Nachfrage, wie Jimi später selbst verriet. In seiner Instagram-Story bedankte er sich mit emotionalen Worten:
„Der größte Dank geht an Yeliz, die, als mir schon die Hände gebunden waren, ohne dass ich gefragt habe, sofort Hilfe angeboten hat. […] Ich bin dir für alles unendlich dankbar und könnte mir keine bessere Mutter für Snow vorstellen.“ Jimi nennt sie sogar eine „absolute Löwin“.
Ist der wahre Grund ein TV-Comeback?
Doch hinter dieser großzügigen Geste steckt offenbar mehr als nur familiärer Zusammenhalt. Wie die BILD berichtet, sollen Jimi und Yeliz gemeinsam bei der Trash-TV-Show „Forsthaus Rampensau Germany“ eingeplant gewesen sein. Beide hätten im Mai zugesagt und dafür angeblich eine Gage von rund 80.000 Euro bekommen sollen.
Die Dreharbeiten starteten just in der Woche von Jimis Verhaftung. Offenbar hoffte Yeliz, durch die schnelle Begleichung der Schulden seine rechtzeitige Entlassung zu ermöglichen, um das TV-Projekt doch noch gemeinsam umsetzen zu können. Noch ist eine Nachrückung theoretisch möglich – die Produktion läuft mehrere Wochen, Teilnehmer-Duos steigen gestaffelt ein.
Ob das wirklich klappt, ist offen. Auf eine Presseanfrage antwortete ein Sprecher von Joyn nur: „Wer 2025 ins ‚Forsthaus Rampensau‘ einzieht, wird Joyn rechtzeitig zum Dreh ankündigen.“
„Wir sind eine Familie“
Was jedoch unabhängig von Show-Plänen bleibt, ist das neue Band zwischen Jimi Blue und Yeliz Koc und zwar im Zeichen ihrer Tochter Snow Elanie. Nach dem öffentlichen Dank von Jimi meldete sich auch Yeliz auf Instagram mit rührenden Worten: „Unsere Tochter trägt dein Blut in sich. Also sind wir eine Familie. Und für meine Familie bin ich immer da.“
Dazu teilt sie innige Schnappschüsse von Jimi mit Snow – mal als Baby, mal als Kleinkind. Die dazugehörige Caption: „Eine starke Mama wird nicht geboren. Sie wird gemacht durch Tränen, durch Kämpfe, durch Liebe!“ Die Botschaft: Für das Kind stehen beide ein, trotz aller Differenzen.
Fans hoffen auf ein Liebes-Comeback
Während Yeliz und Jimi betonen, dass sie kein Paar mehr sind, sorgt ihr aktueller Zusammenhalt für Spekulationen. In den Kommentaren wünschen sich viele Follower:innen ein Happy End: „Ihr seid so ein schönes Team – vielleicht wird ja doch noch mehr draus!“, schreibt eine Userin. Andere feiern Yeliz als „Vorbild für alle Mütter“, die trotz schmerzhafter Vergangenheit Stärke zeigen.