Technik

Xiaomi 14 Ultra: Leica-Kameras der Superlative im attraktiven Angebot

Vier Objektive thronen auf der Rückseite des neuen Xiaomi 14 Ultra! Was das neueste Smartphone der chinesischen Firma alles drauf hat und wo du es exklusiv bestellen kannst, erfährst du hier.

Volle Kamerakraft voraus: Bestelle dir hier das Xiaomi 14 Ultra!
Mit dem 14 Ultra will Xiaomi neue Maßstäbe auf dem Smartphone-Markt setzen. Foto: TV Movie / PR

Xiaomi 14 Ultra bei Amazon bestellen

Das Xiaomi 14 Ultra besitzt eine Kamera der Extraklasse – wobei eigentlich sind es vier Kameras, die dieses Smartphone auf eine ganz andere Ebene hieven. Denn in Zusammenarbeit mit der Kameralegende Leica hat Xiaomi sein neuestes Mobilgerät auf den Markt gebracht und das Hauptaugenmerk auf die Kamerafunktion gelegt. 

Seit dem 19. März kannst du dir dieses neuartige Smartphone bei Amazon bestellen. Das Xiaomi 14 Ultra kommt mit 512 GB auf den Markt. 

Was ist an dem Xiami 14 Ultra neu?

Das Xiaomi 14 Ultra erweckt mit seiner von traditioneller Kameraästhetik inspirierten Erscheinung und den klassischen Farbvarianten Schwarz und Weiß Nostalgie. Ein Highlight ist das Xiaomi Shield Glass, das in Kombination mit dem innovativen All Around Liquid Display eine einheitliche Wölbung an sämtlichen Seiten und Ecken gewährleistet. Dieses Design vereint die optische Eleganz eines flachen Bildschirms mit dem angenehmen haptischen Gefühl eines gewölbten Randes. Das von Xiaomi entworfene C8 WQHD+ 6,73 Zoll AMOLED Display sticht mit seiner WQHD+ (3200 x 1440) Auflösung, einer Pixeldichte von 522 ppi und einer variablen Bildwiederholrate von 1-120Hz hervor. Unterstützt von einer Spitzenhelligkeit von 3000 nits, bietet es ein visuelles Erlebnis der Extraklasse.

Was kann die Kamera?

Ausgestattet ist das Smartphone mit einem professionellen Quad-Kamera-Setup, das eine beeindruckende Brennweitenabdeckung von 12 mm bis 120 mm ermöglicht. Die Hauptkamera mit einer stufenlos verstellbaren Blende von f/1,63 bis f/4,0 passt die Belichtung nahtlos an verschiedene Szenarien an. Der große 1-Zoll-LYT-900 Bildsensor mit einem Dynamikumfang von bis zu 14EV verspricht exzellente Bildqualität selbst unter anspruchsvollen Bedingungen. Die Ausstattung mit einer Leica 75mm Floating Teleobjektivkamera, einer Leica 120mm Periskop-Kamera und einer Leica 12mm Ultraweitwinkel-Kamera rundet das Quad-Kamera-Setup ab.

Was erwartet die Nutzer beim Filmen?

Das Xiaomi 14 Ultra erlaubt auf allen vier Kameras 8K-Aufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde. Dank Leica Optik und einem 50-MP-Sensor werden 8K-Videos in herausragender Qualität aufgezeichnet, die eine professionelle Nachbearbeitung ermöglichen. Die Hauptkamera unterstützt zudem 4K-Aufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde und bietet 5x Zeitlupeneffekte sowie einen Full-Range-Zoom bei 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde. Unterstützung findet ebenfalls Dolby Vision® bei 4K mit 60fps und eine Stabilisierung für flüssige Videoaufnahmen. Ein 4-Mikrofon-Array erlaubt die Aufnahme von Surround-Sound sowie die Erfassung von direktionalem Ton.

Der neue Filmmodus verspricht ein professionelles Videoerlebnis, basierend auf kinematografischen Standards wie dem 2,39:1 Seitenverhältnis und der 180°-Shutter-Regel für einen authentischen Kino-Look mit Bewegungsunschärfe. Mit dem MasterCinema werden HDR-Videos in 10-Bit Rec.2020 kodiert, was eine detailreichere Darstellung von Highlights und Schatten ermöglicht und den 8-Bit BT.709-Standard, insbesondere auf HDR-Bildschirmen, übertrifft. Der Director-Modus bietet erweiterte Kontrollmöglichkeiten und Log-Format-Aufnahmen für eine flexible Nachbearbeitung. Eine Verbindung mit anderen Xiaomi-Geräten, wie dem neuen Xiaomi Pad 6S Pro 12.4, ist möglich, um ein immersives Produktionserlebnis zu schaffen.

Weitere News für dich:

Zwei Kickboxer kämpfen, der, der tritt, steht stellvertretend für Samsung, der, der getroffen wird, für Apple und das iPhone - Foto: Samsung/Apple (TVM-Montage)
Technik
Virale Realitätsschelle: Samsung zerstört Apples neues iPhone

Kaum hat Apple seine neuen iPhones vorgestellt, da zieht Samsung die harten Bandagen an und verpasst seinem großen Smartphone-Konkurrenten eine deftige Realitätsschelle.

Der „Tell Me Softly“-Cast: Diego Vidales (Taylor), Alícia Falcó (Kamila) und Fernando Lindez (Thiago). - Foto: Amazon MGM Studios
Prime Video
„Tell Me Softly“: Handlung, Cast & Startdatum des „Culpa Mía“-Nachfolgers

Erfahre hier alles, was du zur nächsten Mercedes Ron Verfilmung wissen musst und schaue dir den Teaser zu „Tell Me Softly“ an.

Eli Wasserscheid, Fabian Hinrichs und Stefan Merki sitzen und stehen vor bzw. auf dem Schreibtisch eines Polizeibüros.  - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
News
„Tatort“ heute: „Ich sehe dich“ aus Franken eröffnet die neue „Tatort“-Saison – und es geht furchtbar weiter

Hölzern, öde und belanglos: So starten alle Zuschauenden in die neue „Tatort“-Saison. Warum der Fall aus Franken mit Ermittler Felix Voss mehr als egal ist …

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.