Technik

Xiaomi 14 Ultra: Leica-Kameras der Superlative im attraktiven Angebot

Vier Objektive thronen auf der Rückseite des neuen Xiaomi 14 Ultra! Was das neueste Smartphone der chinesischen Firma alles drauf hat und wo du es exklusiv bestellen kannst, erfährst du hier.

Volle Kamerakraft voraus: Bestelle dir hier das Xiaomi 14 Ultra!
Mit dem 14 Ultra will Xiaomi neue Maßstäbe auf dem Smartphone-Markt setzen. Foto: TV Movie / PR

Xiaomi 14 Ultra bei Amazon bestellen

Das Xiaomi 14 Ultra besitzt eine Kamera der Extraklasse – wobei eigentlich sind es vier Kameras, die dieses Smartphone auf eine ganz andere Ebene hieven. Denn in Zusammenarbeit mit der Kameralegende Leica hat Xiaomi sein neuestes Mobilgerät auf den Markt gebracht und das Hauptaugenmerk auf die Kamerafunktion gelegt. 

Seit dem 19. März kannst du dir dieses neuartige Smartphone bei Amazon bestellen. Das Xiaomi 14 Ultra kommt mit 512 GB auf den Markt. 

Was ist an dem Xiami 14 Ultra neu?

Das Xiaomi 14 Ultra erweckt mit seiner von traditioneller Kameraästhetik inspirierten Erscheinung und den klassischen Farbvarianten Schwarz und Weiß Nostalgie. Ein Highlight ist das Xiaomi Shield Glass, das in Kombination mit dem innovativen All Around Liquid Display eine einheitliche Wölbung an sämtlichen Seiten und Ecken gewährleistet. Dieses Design vereint die optische Eleganz eines flachen Bildschirms mit dem angenehmen haptischen Gefühl eines gewölbten Randes. Das von Xiaomi entworfene C8 WQHD+ 6,73 Zoll AMOLED Display sticht mit seiner WQHD+ (3200 x 1440) Auflösung, einer Pixeldichte von 522 ppi und einer variablen Bildwiederholrate von 1-120Hz hervor. Unterstützt von einer Spitzenhelligkeit von 3000 nits, bietet es ein visuelles Erlebnis der Extraklasse.

Was kann die Kamera?

Ausgestattet ist das Smartphone mit einem professionellen Quad-Kamera-Setup, das eine beeindruckende Brennweitenabdeckung von 12 mm bis 120 mm ermöglicht. Die Hauptkamera mit einer stufenlos verstellbaren Blende von f/1,63 bis f/4,0 passt die Belichtung nahtlos an verschiedene Szenarien an. Der große 1-Zoll-LYT-900 Bildsensor mit einem Dynamikumfang von bis zu 14EV verspricht exzellente Bildqualität selbst unter anspruchsvollen Bedingungen. Die Ausstattung mit einer Leica 75mm Floating Teleobjektivkamera, einer Leica 120mm Periskop-Kamera und einer Leica 12mm Ultraweitwinkel-Kamera rundet das Quad-Kamera-Setup ab.

Was erwartet die Nutzer beim Filmen?

Das Xiaomi 14 Ultra erlaubt auf allen vier Kameras 8K-Aufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde. Dank Leica Optik und einem 50-MP-Sensor werden 8K-Videos in herausragender Qualität aufgezeichnet, die eine professionelle Nachbearbeitung ermöglichen. Die Hauptkamera unterstützt zudem 4K-Aufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde und bietet 5x Zeitlupeneffekte sowie einen Full-Range-Zoom bei 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde. Unterstützung findet ebenfalls Dolby Vision® bei 4K mit 60fps und eine Stabilisierung für flüssige Videoaufnahmen. Ein 4-Mikrofon-Array erlaubt die Aufnahme von Surround-Sound sowie die Erfassung von direktionalem Ton.

Der neue Filmmodus verspricht ein professionelles Videoerlebnis, basierend auf kinematografischen Standards wie dem 2,39:1 Seitenverhältnis und der 180°-Shutter-Regel für einen authentischen Kino-Look mit Bewegungsunschärfe. Mit dem MasterCinema werden HDR-Videos in 10-Bit Rec.2020 kodiert, was eine detailreichere Darstellung von Highlights und Schatten ermöglicht und den 8-Bit BT.709-Standard, insbesondere auf HDR-Bildschirmen, übertrifft. Der Director-Modus bietet erweiterte Kontrollmöglichkeiten und Log-Format-Aufnahmen für eine flexible Nachbearbeitung. Eine Verbindung mit anderen Xiaomi-Geräten, wie dem neuen Xiaomi Pad 6S Pro 12.4, ist möglich, um ein immersives Produktionserlebnis zu schaffen.

Weitere News für dich:

Dude mit Heatset sitzt am PC und zockt im Dunkeln. Im Vordergrund ein Bild der Verpackung des AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessors. - Foto: © 2025 Advanced Micro Devices, Inc.
Technik
AMD Ryzen 7 7800X3D: Gaming-Prozessor macht Intel Konkurrenz – vor allem zu diesem Preis

Den starken AMD-Gaming-Prozessor bekommst du jetzt mächtige 30 Prozent reduziert bei Amazon. Wer smart und effizient zocken will, kommt am Ryzen 7 7800X3D kaum vorbei – auch 2025 noch der absolute Überflieger!

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Liebesdreieck sorgt für neues Drama!

Bei GZSZ sorgt sich Maren um die Gefühle ihrer Tochter Lilly. Im Mittelpunkt: ihre Ex-Affäre Julian.

Voss (links) steht mit Tonis Schwester auf einem Feld. Sie werden von einer steinartigen Umrundung umhüllt, die Knöchelhoch ist.  - Foto:  BR/X Filme Creative Pool GmbH/Hendrik Heiden
Top-News
„Tatort“-Wiederholung am Sonntag: Was steckt hinter dem Fall „Hochamt für Toni“ aus Franken? – Unsere Kritik

Die „Tatort“-Sommerpause ist fast vorbei und anlässlich dessen wird ein besonderer Fall ausgestrahlt: „Hochamt für Toni“ hebt sich von vielen anderen Ausgaben des „Tatort“ ab – im Positiven sowie im Negativen.

Nathalie und Matteo sitzen auf dem Sofa und schauen skeptisch nach oben. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Doppel-Abschied! Sie brechen alle Zelte in Essen ab

Bei „Alles was zählt“ planen Nathalie und Matteo ihren Abschied aus der Stadt. Doch ziehen sie das auch wirklich durch?

Ein Fußball ist im Netz - Foto: IMAGO / Herrmann Agenturfotografie
Bundesliga heute
Bundesliga heute live: Alle Spiele im TV & Stream am 24. August 2025

Bundesliga-Auftakt 2025/26 live im TV und Stream: Wie haben sich die Übertragungsrechte ab dieser Saison verändert? Wir geben den Überblick zu Sky, DAZN, Sat.1 und Co.

Das Titelbild von Metal Gear Solid: Snake Eater zeigt Naked Snake, wie er hinter der Titelschrift ernst in die Kamera schaut - Foto: Konami
Games
„Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“: Starkes Remake, aber ein Aspekt ist unentschuldbar!

Das Remake von „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ sieht fantastisch aus und fängt die Magie des Originals perfekt ein – doch die schwache Performance auf Konsolen wie der PS5 Pro ist schlicht unentschuldbar.