Technik

Xiaomi 13 Ultra: Luxus der Extraklasse - mit einem gar nicht so kleinen Aber

Das Xiaomi 13 Ultra ist das leistungsstärkste Smartphone des gleichnamigen chinesischen Konzerns. Wir haben alle Fakten und die besten Angebote.

Xiaomi 13 Ultra
Das Xiaomi 13 Ultra ist seit Juni 2023 in Deutschland auf dem Markt und macht besonders wegen der eingebauten Kamera von sich reden. Foto: tvmovie/PR

Seit dem 12. Juni 2023 zählt das Xiaomi 13 Ultra zum Handy-Repertoire des Smartphone-Giganten aus Asien. Nachdem das Xiaomi 13 Lite, Xiaomi 13 und das Xiaomi 13 Pro bereits seit März 2023 in den Verkaufsregalen stehen, kommt der große Bruder mit einem noch größeren Knall. Was das Telefon unter der Haube hat und wie teuer es ist, erfährst du bei uns.

Unser Tipp: MediaMarkt wirbt mit sehenswerten Handy-Deals, wodurch du viel Kohle sparen kannst! Unter anderem gibt es auch zahlreiche Tarif-Angebote auf Xiaomi-Smartphones. Hier geht es zum Angebot:

Übrigens: Brandneu erschienen sind das Xiaomi 13T sowie das 13T Pro. Welche Merkmale und Features die Smartphones mitbringen und was sie ksoten, das und mehr erfährst du hier:

Xiaomi 13 Ultra: Technische Merkmale & Preis

Das Herzstück des Xiaomi 13 Ultra ist zweifelsohne die 50-Megapixel-Kamera, die gemeinsam mit den Profis der Firma Leica entwickelt wurde. So glänzt die Vierfach-Linse auf der Rückseite mit einem Haupt-, Tele-, Super-Tele- und Ultra-Weitwinkelobjektiv.

In Sachen Video geht es gleichermaßen hochwertig zur Sache: Du kannst Bewegtbilder mit 8K-Auflösung einfangen und dabei auf alle Brennweiten deiner Objektive setzen. Wenn du also auf der Suche nach einem neuen Telefon bist, das besondere Augenblicke gestochen scharf und authentisch einfängt, solltest du dir dieses Smartphone genauer ansehen.

Zu den weiteren Kaufargumenten zählen:

  • 3D-Curved-Display mit 68 Milliarden Farben
  • Snapdragon 8 Gen 2-Prozessor mit bis zu 3,2 GHz
  • 5000 mAh Akku
  • 12 GB RAM
  • 512 GB Festplatte

Die wichtigste Frage steht jedoch noch aus: Was kostet das Flaggschiff-Telefon aus China denn eigentlich? Aktuell listen MediaMarkt und Saturn das brandneue Xiaomi 13 Ultra mit 512GB Speicher in Schwarz zu einem Preis von 1499 Euro. Es gibt aber ein großes Aber: Die Verfügbarkeit ist aber schwankend, die Lieferung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Xiaomi 13 Lite, Xiaomi 13 & Xiaomi 13 Pro kaufen

Solltest du nicht ganz so viel Power benötigen, dann sind die anderen Modelle aus der 13er-Serie von Xiaomi eine gelungene Alternative für dich. So bekommst du das Einsteiger-Modell Xiaomi 13 Lite mit 256GB Speicher und 8GB RAM für rund 500 Euro bei Amazon.

Das Xiaomi 13, das ebenso mit 256GB Speicher und 8GB RAM ausgestattet ist, gibt es inklusive Kabelkopfhörer und zwei Jahren Garantie zum Preis von 799 Euro auf der Seite des Versandriesen.

Auch Otto hatte das Xiaomi 13 für 859 Euro im Sortiment– doch aktuell ist das Smartphone hier ausverkauft.

Weitere News für dich

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit & Live-Ticker – hier gibts das Pad heute

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Jenny im schwarzen Kleid schaut Ingo im Jeanshemd ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Ingo macht Jenny einen Antrag!

Endlich haben Jenny und Ingo ihr Happy End und das könnte sogar in einer Verlobung münden!

Nam Gi-jun wird eine Waffe vor den Kopf gehalten - Foto: Jung Jae-gu/Netflix
Serien-News
„Mercy For None“: Ende erklärt – darum wird es keine Staffel 2 geben!

Wer steckt eigentlich hinter dem Mord an Gi-seok? Wird es eine zweite Staffel geben? Alles, was ihr zum „Mercy For None“ wissen müsst, findet ihr hier!

Samantha Barks als Elsa in „Frozen: The Hit Broadway Musical“. - Foto: TMDB
„Die Eiskönigin“-Musical doch nicht auf Disney+? So streamst du die West-End-Aufzeichnung trotzdem

Wider Erwarten ist die Proshot-Aufzeichnung des „Frozen“-Musicals in Deutschland nicht bei Disney+ erschienen. Woran liegt das?

Larissa und Yannik sitzen auf einer roten Couch beisammen. Er schenkt ihr eine Statue, sie lächelt ihn glücklich an. - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Deutsche Serie
„Sturm der Liebe“: Stehen sie als nächstes Traumpaar schon längst fest?

Die 22. Staffel von „Sturm der Liebe“ naht und damit auch die Frage: Wer wird das neue Traumpaar? Es gibt bereits klare Favoriten!

Das Netflix-Büro in Los Angeles von außen. - Foto: Netflix
Netflix
Statt RTL+ und Joyn: Wird Netflix bald zur TV-Mediathek?

Netflix bietet neben Eigenproduktionen auch Filme und Serien anderer Studios, doch in Frankreich wird das Angebot nun noch einmal deutlich erweitert.