Stars

„X-Men“: Das mutete Hugh Jackman seinem Körper zu

Die Veränderung von Hugh Jackman in den „X-Men“-Filmen ist richtig krass! Aber wie konnte der Schauspieler das schaffen?

Hugh Jackman
Hugh Jackman mutete seinem Körper so einiges zu, um so auszusehen, wie er heute aussieht. Dahinter stecken hartes Training und eine ganz spezielle Form der Diät.

Wer Hugh Jackman schon einmal in seiner Paraderolle als „Wolverine“ gesehen hat, weiß, welche Verwandlung der Schauspieler durchlebt hat. Im ersten „X-Men“ war Jackman schon muskulös gewesen. Aber wie er in der neuesten „X-Men“-Verfilmung aussieht ist unfassbar!

Zu seiner jetzigen Form kam er natürlich nur durch hartes Training. Allerdings mutete er seinem Körper so einiges zu. Neben frühen Trainings-Sessions mit seinem Personal-Trainer Mike Ryan hatte er eine spezielle Methode, um abzunehmen. Mit der sogenannten Dehydrations-Diät verlor er so einige Kilos. Die Dehydrations-Diät läuft genauso, wie sie sich anhört. Eine Woche lang trank der Schauspieler ganze 15 Liter Wasser pro Tag, um dann anschließend 24 Stunden lang nichts zu trinken. Eine harte Methode, die für den Körper bestimmt nicht das Beste ist. „Man kann bis zu zehn Liter Wassergewicht verlieren. Dadurch gelingt es sogar, dass Wasser zu verlieren, das direkt unter der Haut sitzt.“

Es ist kaum zu glauben, dass Hugh Jackman einmal ausgesehen hat, wie ein Strich in der Landschaft. Seine Freunde von früher nannten ihn einfach nur „Sticks“, weil er so dünn war. Mike Ryan nennt ihn sein „Meisterwerk“: „Ich nenne ihn mein Meisterwerk, er wird einfach immer besser und besser. Wir  gehen beide auf die 50 zu und haben immer noch einen Six-Pack!“

Eine Frau auf dem Sofa hört genüsslich Musik mit ihren Sony WH-1000XM5 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Kopfhörer
Sony WH-1000XM5: Der ANC-Bluetooth-Kopfhörer-König zum Spitzenpreis

Die Sony WH-1000XM5 sind zurück! Das Bundle mit Premium-Case gibt's aktuell bei Amazon im Angebot. Mit Active Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit bleiben die „TikTok-Kopfhörer“ Goldstandard unter den Premium-Over-Ears.

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Alle Promi-Paare und ihre Chancen im Check!

Die neue Sommerhaus-Staffel startet Kürze: Diese Promi-Paare ziehen ein – von Reality-Veteranen bis Social-Media-Newcomern. Wer sorgt für Furore und kann sich das Preisgeld sichern?

Peri Baumeister sitzt auf einer Couch. Axel Milberg fässt ihr an die Schulter und Sibel Kekilli fässt Axel Milberg an die Schulter.  - Foto: NDR/Marion von der Mehden
News
„Tatort“ heute in der ARD: „Borowski und der stille Gast“ wartet mit Lars Eidinger auf

Halbfinale in der „Tatort“-Sommerpause: Diesmal wird ein Kieler Fall mit Ermittler Borowski aus 2012 wiederholt – und der sieht aus wie Hochglanz … aber ist er auf hohem Niveau?

Carl Morck schaut leicht beunruhigt nach links, der Hintergrund ist unscharf. - Foto: Justin Downing/Netflix
Netflix
Nach "Dept. Q": Hier streamt ihr jetzt schon neue Fälle von Carl Morck

Die Netflix-Serie „Dept. Q“ mauserte sich zum Hit, eine Fortsetzung wurde kürzlich bestätigt. Doch du musst gar nicht warten, um mehr vom Department Q zu sehen.

Stefan Mross im Anzug bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne im Europa-Park Rust, Rückkehr nach Pause wegen Tod seiner Mutter. - Foto:  IMAGO / Bildagentur Monn
Show
„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross zurück zur letzten Live-Ausgabe

Emotionales Comeback: Stefan Mross steht nach seiner Auszeit wieder bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne – alle Gäste und Infos zum Finale.

Das Keyart zu The Outer Worlds 2 zeigt in Comic-Grafik den Mond-Mann mit Kanone, der auf einem toten Alien steht - Foto: Xbox / Obsidian
Games
„The Outer Worlds 2“ - Preview: Mehr Action, mehr Chaos, mehr Outer Worlds

„The Outer Worlds 2“ bringt mehr Action, bessere Grafik und noch größere Welten – doch wie spielt sich die RPG-Fortsetzung? Unsere Gamescom-Preview!