Stars

WWE-Star John Cena: So schaffte er den Sprung nach Hollywood | Interview

Im Interview mit TV Movie Online verrät WWE-Star John Cena, wie er den Sprung nach Hollywood schaffte.

WWE-Star John Cena: So schaffte er den Sprung nach Hollywood | Interview
Im Interview mit TV Movie Online verrät WWE-Star John Cena, wie er den Sprung nach Hollywood schaffte. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Er gehört zu den ganz Großen im Schauspiel-Geschäft! John Cena hat genau wie Kollege Dwayne “The Rock” Johnson den Sprung vom Wrestling-Ring nach Hollywood geschafft. Mittlerweile spielt er nicht nur in Komödien, sondern auch in echten Action-Streifen mit! Im US-Kassenschlager “Suicide Squad” mimt der 44-Jährige beispielsweise einen gemeingefährlichen Häftling – und das mit Bravur!

John Cena: “Ich muss mich nicht mehr vor anderen Leuten beweisen”

Im Interview mit TV Movie Online erklärte John Cena jetzt, wie ihm seine Wrestling-Karriere in Hollywood bislang geholfen hat: “Wir alle erzählen Geschichten – und auch bei ‘WWE’ geht es genau darum: den ständigen Kampf zwischen Gut und Böse. Bevor ich meine Schauspielkarriere begonnen habe, hatte ich keine Perspektive. Im Nachhinein ist das ein schrecklicher Gedanke, doch jetzt ziehe ich bei jedem Film etwas aus meiner Wrestling-Erfahrung. Ich muss mich nicht mehr vor den Leuten beweisen, die in der dritten Reihe sitzen, sondern einzig allein vor der Kameralinse."

"Dabei geht es vor allem um klitzekleine Feinheiten. Das war besonders am Anfang ein schwieriger Übergang, aber ich bin dankbar dafür, dass ich die Chance dazu bekommen habe.” Ob sich der Schauspiel-Hüne vorstellen könnte, nochmal in den Wrestling-Ring zu steigen? John Cena stellte mit einem Lächeln klar: “Wenn ich für ein Filmprojekt eingetragen bin, dann nicht. Aber wenn ich keinen Film anstehen habe, dann auf jeden Fall. Ich werde immer in der ‘WWE’ involviert sein – sei es als Trainer, Mentor oder Kämpfer. Die ‘WWE’ ist meine Familie.” Abschließend verriet Cena lachend, wann er zuletzt privat die Fäuste geschwungen hat: “Den letzten nicht-professionellen Kampf, den ich hatte, war mit meinem Bruder. Damals war ich gerade einmal 15 Jahre alt.”

Video Platzhalter
Video: TVMovie / UPI

*Affiliate-Link

Eine SSD-Festplatte liegt auf einem zugeklappten Laptop. - Foto: iStock/ gutaper
Stiftung Warentest
Beste SSD-Festplatten laut Stiftung Warentest: Gleich drei Modelle überzeugen die Jury

Sie sparen Platz, Zeit und vor allem können sie mehr speichern als ein USB-Stick. Wir erklären die, welche externen SSD-Festplatten bei Stiftung Warentest überzeugen.

Zu sehen sind zwei Männer, die in einer roten Jacke (links) und einer orangenen Jacke vor einem gelben Hubschrauber stehen. Der Mann in der roten Jacke hält eine weiße Kaffeetasse in der Hand. - Foto: Media Press
Fernsehen
„Die Bergretter“-Staffel 17: Erste Details endlich bekannt!

Gute Nachrichten für alle Fans von „Die Bergretter“: Es kommt eine 17. Staffel mit Markus Kofler und Co. Doch wann starten die neuen Folgen – und wird es Gaststars geben?

Christian Polanc und Anastasia Maruster ließen es in Mainz krachen.  - Foto:  IMAGO / BOBO
Let's Dance
„Let’s Dance“-Stars übernehmen anderes TV-Format

„Let’s Dance“ und seine Stars befinden sich derzeit in der wohlverdienten Pause, bevor schon bald die große Live-Tour startet. Nun haben gleich mehrere RTL-Stars ein fulminantes Comeback gefeiert, das für Aufregung sorgt.

Links im Bild: Schauspieler Charlie Hunnam auf dem roten Teppich. Rechts im Bild: Serienmörder Ed Gein wird abgeführt, er lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / UPI Photo / United Archives International
Noch vor Staffel 3: Netflix plant Fortsetzung von „Monster“ – um diesen Serienkiller geht es diesmal

Jeffrey Dahmer, die Menendez-Brüder, Ed Gein – „Monster“ auf Netflix beschäftigt sich mit den berüchtigtsten Mördern der USA. Nun ist bekannt, wer in Staffel 4 im Fokus stehen soll.

Kathrin Mermi-Schmelz und Ehemann Thommy Schmelz stehen am Pool, er legt den Arm um sie - Foto: VOX
Goodbye Deutschland
„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Thommy Schmelz: Tränen-Update von Ehefrau Kathrin

Der Gesundheitszustand von Auswanderer Thommy Schmelz ist weiter kritisch. Gibt es noch Hoffnung? Jetzt spricht Ehefrau Kathrin.

Park Gyu-young sitzt vor einem „Squid Game“-Poster und lächelt. - Foto: Netflix
Interview
„Squid Game“-Star Park Gyu-young: Könnte die Serie schon bald Realität werden?

Park Gyu-young über ihre Überlebenschancen in „Squid Game“, das Finale der Serie – und wie nah Fiktion und Realität in Zukunft beieinanderliegen könnten.