Streaming-News

WWE Paukenschlag: WWE Network wird abgelöst | Das sind die Auswirkungen

Sieben Jahre lang war das WWE Network die Heimat der weltgrößten Wrestling-Organisation. Doch bald sind Live-PPVs wie Wrestlemania, SummerSlam & Co. woanders zu sehen.

Randy Orton WWE
Die WWE findet in den USA bald beim Streaming-Anbieter Peacock ihre neue Streaming-Heimat. Foto: WWE

Das größte Wrestling-Event des Jahres ist dieses Jahr nicht mehr beim WWE Network zu sehen – zumindest in den USA. Denn erst gestern gab die WWE und NBC Universal den Paukenschlag bekannt: Nach sieben Jahren wird das WWE Network nicht mehr als eigenständiger Streaming-Anbieter in den USA am Markt sein, sondern Teil des Peacock-Netzwerks werden, das in den USA von NBC angeboten wird.

WWE: Alle Live-PPVs zukünftig bei Peacock | Auswirkungen für Deutschland

Das WWE Network soll somit ab dem 18. März 2021 Teil des Streaming-Dienstes Peacock werden und über 17.000 Stunden an neuen und alten WWE-Content bieten. Selbstverständlich umschließt der Mega-Deal auch die Live-Ausstrahlung aller WWE-PPVs inkl. der diesjährigen Wrestlemania. Die WWE-Inhalte sind für Abonnenten von Peacock Premium inklusive. Das Abo schlägt derzeit mit fünf Dollar pro Monat zu Buche. Wer den Streaming-Anbieter werbefrei genießen möchte, muss zehn Dollar im Monat zahlen.

Inwiefern sich der Peacock-Deal auch auf das WWE Network in Deutschland auswirken wird, ist derzeit noch völlig unklar. Aktuell ist davon auszugehen, dass das WWE Network weiterhin ein eigenständiger Dienst in Deutschland bleibt und auch die zukünftigen WWE Pay-per-Views wie eben "Wrestlemania" und den "Summerslam" übertragen wird. Wir haben die WWE zur Klarstellung allerdings um ein Statement gebeten und reichen das definitiv nach.

Video Platzhalter
Video: Warner Bros.
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.