Kino

"Wo die Lüge hinfällt": Darum hat sich Sydney Sweeney Glen Powell als Film-Partner ausgesucht!

In der Komödie "Wo die Lüge hinfällt" werden die beiden Stars Sydney Sweeney und Glen Powell von Feinden zu Liebenden. Warum es ausgerechnet zu dieser Konstellation gekommen ist, verrät Regisseur Will Gluck im Interview.

wo-die-luege-hinfaellt-interview-will-gluck
Sydney Sweeney und Glen Powell spielen die Hauptrollen in "Wo die Lüge hinfällt". Foto: Sony Pictures

In der Romcom "Wo die Lüge hinfällt" (Originaltitel: "Anyone But You", ab 18. Januar im Kino) sind Sydney Sweeney und Glen Powell in einer klassischen "enemies to lovers"-Geschichte zu sehen. Ben und Bea lernen sich zufällig in einem Café kennen und es macht sofort Klick zwischen den beiden. Spontan verbringen die beiden den ganzen Tag - und ja - auch die Nacht miteinander.

"Wo die Lüge hinfällt": Sydney Sweeney und Glen Powell spielen ein Paar wider Willen

Am nächsten Morgen wartet durch ein ärgerliches Missverständnis aber das böse Erwachen. Beide glauben, dass der jeweils andere keine ernsthaften Absichten hat. Und so gehen Ben und Bea künftig getrennte Wege und wollen so viel Abstand wie möglich zwischen sich bringen. Das klappt allerdings nicht ganz so gut, denn wenig später trudelt bei beiden die Einladung für eine Hochzeit in Australien ein. Auch vor Ort fliegen zwischen den beiden die Fetzen, bis sie feststellen, dass die nervenden Fragen der Hochzeitsgesellschaft noch viel anstrengender sind als der Gegenüber und spontan beschließen, allen eine Beziehung vorzuspielen.



Klingt nach dem Stoff, aus dem die besten romantischen Komödien gemacht sind. Doch was macht eine gute Lovestory eigentlich aus? Regisseur Will Gluck stellt im Interview klar: Es kommt auf die Chemie der Hauptdarsteller:innen an - und davon haben Sydney Sweeney und Glen Powell eine Menge. "Das Einzige, was in einer Liebeskomödie wirklich wichtig ist, sind die beiden Menschen, die zusammenkommen", betont der Regisseur.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Im Gespräch mit TV Movie Online verrät der Drehbuchautor aber auch, dass es Sydney Sweeney war, die ihren Film-Partner Glen Powell ausgewählt hat. Wie das passiert ist und warum die Geschichte stark an Hollywood-Streifen erinnert, seht ihr im Video-Interview oben.

Collage aus Produktbildern des Echo Dot (5. Generation) mit Banner zu den Prime Days - Foto: TVMovie / PR
Amazon Prime Days
Letzte Chance auf 54 Prozent Rabatt: Echo Dot am Prime Day zum Geschenktpreis

Der Prime Day ist fast zu Ende, aber noch bis Mitternacht kannst du von zig Rabatten profitieren – unter anderem auf den neuesten Echo Dot.

Christina Hänni spricht in ein Mikrofon - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Christina Hänni
Emotionale Worte von Christina Hänni: Sie ist den Tränen nahe

Christina Hänni durchlebt als frischgebackene Mutter gerade eine emotionale Achterbahnfahrt. Denn ihre Tochter macht große Fortschritte – und rührt sie damit zu Tränen.

Ben Stiller und Robin Williams im ersten Teil von Nachts im Museum - Foto: IMAGO / Ronald Grant
Filme
Neuer „Nachts im Museum“-Film: Alle Infos zur Fortsetzung der beliebten Geschichte

Die „Nachts im Museum“-Reihe zählt zu den erfolgreichsten Familienfilm-Franchises des 21. Jahrhunderts. Jetzt wurde ein vierter Teil angekündigt.

Jake Gyllenhaal steht auf einem Platz bei Nacht. Hinter ihm stehen mehrere Menschen. Er trägt ein dunkelblaues Hemd mit weißen Punkten. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press
Streaming-News
Amazon in der Krise? Einer der größten Prime-Filme steht plötzlich ohne Regisseur da

Egal, ob „Maxton Hall“, „Invincible“ oder „Heads of State” – auf Amazon Prime Video gibt es unzählige Originals. Nun steckt ein Original-Film, aber in großen Produktionsproblemen, weil ein legendärer Regisseur die Regie abgibt.

Anna Heiser sitzt in schwarzem Shirt und mit Ponyfrisur neben Ehemann Gerald Heiser - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser: Kurz vor ihrer Operation spricht sie ein Machtwort

Anna Heiser aus „Bauer sucht Frau International“ steht ein medizinischer Eingriff bevor – doch die Gerüchte über eine mögliche Nasenkorrektur will sie nicht auf sich sitzen lassen.

Die Tänzerinnen Christina Hänni, Mariia Maksina, Ekaterina Leonova und Isabel Edvardsson auf der Bühne. - Foto: Imago/Future Image
Let's Dance
„Let's Dance“-Star spricht über Babyplanung! „Alles kommt zum richtigen Zeitpunkt“

Die „Let's Dance“-Familie wächst und wächst – und ein Fanliebling verrät jetzt, dass auch sie bald Nachwuchs möchte.